Explosionen beim Boston Marathon

Auretius

Member
Laut Bild gabs beim Boston Marathon Explosionen.

"Boston (USA) – Beim Marathonlauf in Boston ist es nach Angaben des TV-Senders CNN zu zwei schweren Explosionen im Bereich des Zieleinlaufs gekommen. Mindestens sechs Menschen wurden verletzt. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Rettungskräfte in der Stadt im Bundesstaat Massachusetts blutverschmierte Opfer versorgten. Die Ursache der Explosionen ist noch unklar."

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/15-21-marathon-30018324.bild.html

frollein pampel

Well-Known Member
Laut NYT sind es derzeit 2 Tote und mindestens 2 Duzend Verletzte.
Kann man jetzt gar nicht mehr vor die Tür gehen ohne das man erschossen oder zerbombt wird. Ich versteh es nicht. :(
Eine Bekannte ist letztes Jahr dort mitgelaufen, ein Glück dass sie dieses Jahr keine Zeit hatte.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und das bei einer Sportveranstaltung, nichts bringt Menschen einander so nah wie Sport. Ich denke da an die Fussball-WM in Deutschland, und schon waren wir Deutschen beliebt und gastfreundlich. Ist natuerlich jetzt alles vorbei, seit wir so poese nicht wollen, dass auf unsere Kosten andere Laender gerettet werden (ueberspitzt gesagt).

Bei solchen Veranstaltungen finde ich es noch krasser als zum Beispiel bei politischen Veranstaltungen. Denn es trifft beim Sport eigentlich immer die Falschen. Nicht falsch verstehen, ich heisse Bomben natuerlich generell nicht fuer gut, auch nicht bei politischen Veranstaltungen....
Oh Mann, ich rede mich gerade um Kopf und Kragen. Vergesst es einfach und merkt euch nur das:

Ich bin auch total geschockt.

Ezri

Adminchen
Administrator
In der JFK-Bibliothek soll es auch eine Explosion gegeben haben. Man prüft noch, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Oben