Euer Lieblingsweihnachtsgedöns

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm....ich hab da so ein paar Sachen die zu Weihnachten dazugehören. Filme: Die Muppets Weihnachtsgeschichte mit Michael Caine als Scrooge. Die Geister die ich rief mit Bill MurrayMusik: Merry Christmas allerseit von Udo Jürgens (einfach nur klasse sein Denglisch) Feliz Navidad von José Feliciano. ein ECHTER Weihnachtsbaum!! Wie heisst es bei uns so schön? Sauerland is wo dein Weihnachtsbaum wech kommt!! Denn jeder dritte Weihnachtsbaum in Deutschland kommt ausm Sauerland!! Da kommt mir kein falscher ins Haus!! :)Und ein Würfel!! Irgendwie hat sich das bei uns eingebürgert an Weihnachten auszuwürfeln wer das nächste Geschenk aufmachen darf.....da is nix mit so schnell wie möglich sämtliche Geschenke aufzureissen und das wars....bei uns dauert es schon 1-2 Stunden bis sämtliche Geschenke ausgepackt sind (ich feiere im Moment ja noch mit meinen Eltern, meinen Brüdern und meinen Kiddies...wir sind also 7 Leute...das dauert halt.) Ja, und halt normale weisse Lichter am Baum....bloss nix buntes, da krieg ich Augenkrebs von! Eeewwwww
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
So ein bisschen Kitsch darf es bei mir zu Weihnachten auch sein. Aber nicht sooo bunt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir hier einen Yoda-Weihnachtsbaumanhaenger gegoennt habe... Ich mag Star Wars und Yoda eben besonders.
Weihnachtsbaum: entweder echt oder gar nicht! Oder so anders, dass es auch schon wieder gut ist. Ein Jahr hab ich mal einen grossen Zweig aus dem Wald gemopst und den mit einer Lichterkette versehen, sah auch gut aus.

Ich mag Lichterketten, vorzugsweise einfarbig. Aber am liebsten echte Kerzen! Und davon jede Menge! In D brenne ich auch eine ganze Menge von den Raeucherkegeln ab.

Um die typische Weihnachtsmusik versuche ich mich so lange wie moeglich zu druecken. Direkt an den Feiertagen, gut dosiert, gehts noch. Ausser Wham...

Wenn wir in D sind, dann muss es auch Gaensebraten sein. Allerdings verzichte ich gerne auf das Fleisch, ich hau lieber mehr bei Rotkohl, Kloessen und Sosse rein!!! Seit einigen Jahren waren wir jedes 2. Jahr in Finnland (3x), da haben wir dann immer Krebse gegessen. Keine Ahnung, ob das normal ist da oben, fuer uns ist das halt so eine kleine Tradition geworden. Typische Krebssaison ist im Sommer.
Wenn wir uns nicht nach Finnland verdruecken, dann reservieren wir den Heiligabend immer fuer uns und an den Feiertagen werden dann die Eltern/Schwiegereltern bespasst. Aber dieses Jahr werden wir dann in Mexiko sein. Keine Ahnung, was da alles auf uns zu kommt :D
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Ich liebe den Winter und vor allem die Weihnachtszeit. Alles duftet nach Zimt und Vanille. Weißer Schnee glitzert in der Sonne wie tausend Diamanten.
Die Luft ist kristallklar, es ist die stille Zeit und ein Hauch von Ewigkeit erfüllt die Welt.
Ich liebe die Songs:
Wham! - Last christmas
Chris Rea - Driving home for christmas
Josh Groban - Believe
und Kate Winslet - What if
 
Oben