Euer Lieblingsweihnachtsgedöns

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin,

erzählt doch mal, was so Euer Lieblingsweihnachtsgedöns ist.

Lieblingsessen, Lieblingskekse, Lieblingsweihnachtsmusik, Lieblingsbaum und was Euch noch so alles einfällt... :D

Ich mag keine Kekse, aber Weihnachtsgans ist einfach lecker :sabber

Und was die Musik angeht, wenn man eh nicht schon längst angenervt ist, gefällt mir "Driving Home for Christmas" von Chris Rear am besten :up

[video=youtube_share;uey6VktC5ms]http://youtu.be/uey6VktC5ms[/video]

Aber abgesehen davon, bin ich jedes Mal froh, wenn Weihnachten endlich rum ist und man wieder ganz normal einkaufen :shopping gehen kann.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich gestehe ich bin (heimlich) ein absoluter Weihnachtsfan. Da kommt bei mir das Kitschgen ganz groß raus. Ich bin in D fast täglich übern Weihnachtsmarkt - die Musik, die Kitschbuden, heiße Maronen, Poffertjes, Langos, Germknödel mit Mohn, Glühwein, Gewürztee...hach ja:schmacht
Ich liebe Stollen und Weihnachtsplätzchen und backe auch selber welche. Dieses Jahr habe ich Stollen, Rosmarin-Zitronenheidesand, Engelsaugen, Lebkuchen, Zimtmakronen,und Ingwerplätzchen gebacken. Morgen will ich noch Vanillekipferl und Rumkugeln machen.
Mein Lieblingsessen in der Adventszeit sind Rotkohl und Knödel. Und Kartoffelpuffer mit Zimtapfelmuß. und Langos mit Knofi und saurer Sahne. Und Germknödel!
 

ruby64

Well-Known Member
Ich bin eher Weihnachtsmuffel.
Sehr spartanische Deko, meine Tochter meckert immer :shy
Ich muss zugeben, ich liebe Wham und Last Christmas, aber auch Melanie Thornton und - Bing Crosbys White Christmas :schmacht
Plätzchen müssen trotz aller Muffelei gebacken werden und einmal im jahr gehe ich durchaus gern auf einen Weihnachtsmarkt - aber das reicht dann auch.

Seit letzten Jahr versuche ich, wieder Tochter zuliebe, unseren Baum eher amerikanisch zu schmücken und falls wir tatsächlich rüberkommen ist die Weihnachtszeit etwas, worauf wir uns dort freuen.
 

Ace

Well-Known Member
Ich mag das Lied hier ganz gern :D
[video=youtube;MgIwLeASnkw]http://www.youtube.com/watch?v=MgIwLeASnkw"][/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jen2512

Member
Also ich liebe Weihnachten. Bei mir geht ja nichts über die Adventszeit!
Backen (eigentlich so ziemlich alles, bin eine Backfee), auf Weihnachtsmärkten stöbern, Weihnachtsmusik hören, ich habe jede menge Lieblingslieder (dieses Jahr ist es ganz besonders "Rockin' around the Christmas tree) und mit Sohnemann auch selber singen ;-)
Ich mag auch so richtig schöne kitschige Weihnachtsdeko. Bei uns muss alles bunt und mit viel bling bling sein, auch der Weihnachtsbaum.
Am Heiligen Abend gibt es bei uns traditionell polnisches Weihnachtsessen bei meinen Schwiegereltern.
 

mheymann76

Well-Known Member

mheymann76

Well-Known Member
Musiktechnisch bin ich (oder sind wir) ein bisschen komisch und hören immer ganz gerne den Sender hier mit Weihnachts-Country-Musik. :)

181.FM Christmas Kountry - Waynesboro, VA - Listen Online

Das dann auch gerne so ne halbe Stunde zum träumen und einschlafen Abends zusammen im Bett. :) Ansonsten gibts hier nen normalen Weihnachtsbaum nach unserem eigenen Geschmack, wir haben dies Jahr ne "Adventskalender-Weihnachtskrippe", die sich jeden Tag ein bisschen mehr füllt.

Ich liebe Marzipan und gönne mir zu dieser Zeit auch gerne mal was teureres aus dem Bereich, und ansonsten versuche ich noch Wham aus dem Weg zu gehen wo immer es geht.

Weihnachten selbst ist eigentlich immer dreigeteilt bei uns, d.h. Heiligabend meine Frau und ich allein zu Hause, 1. und 2. Weihnachten dann bei unseren beiden Familien. Dies Jahr macht meine Schwiegerfamilie Stress und wir mussten letztlich ein bisschen umplane, um die überhaupt sehen zu können. So gehts also Heiligabend zu meiner Familie und meiner kleinen Nichte und 1. Weihachten zur Schwiegerfamilie, 2. Weihnachten haben wir dann "frei". :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mein Lieblings-Weihnachtslied ist das hier:

[video=youtube;wY_Rlkt1IIg]http://www.youtube.com/watch?v=wY_Rlkt1IIg[/video]

Ich liebe echte Tannenbaeume, deren Duft und altmodischen Schmuck, nicht so viel Glitzerkram. Ich habe gerne durchsichtige Weihnachtskugeln, weil die immer so schoen im Kerzenlicht schimmern. Ich finde die Lichterketten mit den kleinen weissen Birnen schoen, ich mag keine bunten Lichterketten oder irgendwas, was an und ausgeht.

Ich mag gerne Kekse backen und habe das dieses Jahr sehr vermisst mit meiner Tochter, aber wir haben schon gesagt, dass wir nach Weihnachten noch einmal zusammen mit meiner Mama backen.
 
Oben