B
Bayer in Texas
Guest
Der Innenausschuss des EU-Parlaments hat gegen das SWIFT Abkommen gestimmt, das die EU-Kommission mit den USA ausgehandelt hatte. Wenn das komplette Parlament sich dem Votum anschliesst, werden die USA vorerst keine Daten aus Europa ueber den Finanztransfer bekommen:
EU-Parlament: Innenausschuss gegen Swift-Abkommen « DiePresse.com
Ich halte das fuer eine Sternstunde des EU-Parlaments und hoffe, dass die Parlamentarier sich nicht noch umstimmen lassen. Allerdings droht Ungemach:
Vor Abstimmung: USA drohen EU-Parlament wegen Swift mit Isolation | FTD.de
Die Drohungen der USA halte ich fuer absolut deplaziert, eine Missachtung der europaeischen Demokratie und fuer absolute Bush Methoden. Sie wollen also wieder ihr Spiel mit altem gegen neues Europa spielen? Kleine EU-Staaten mit Zuckerbrot und Peitsche locken?
Ich halte das fuer eine absolute Frechheit, was wuerden denn die Amerikaner sagen, wenn die EU jetzt mit einzelnen US-Staaten z. B. ueber das Kyoto Abkommen verhandeln wuerden?
Was denkt Ihr?
EU-Parlament: Innenausschuss gegen Swift-Abkommen « DiePresse.com
Ich halte das fuer eine Sternstunde des EU-Parlaments und hoffe, dass die Parlamentarier sich nicht noch umstimmen lassen. Allerdings droht Ungemach:
Vor Abstimmung: USA drohen EU-Parlament wegen Swift mit Isolation | FTD.de
Die Drohungen der USA halte ich fuer absolut deplaziert, eine Missachtung der europaeischen Demokratie und fuer absolute Bush Methoden. Sie wollen also wieder ihr Spiel mit altem gegen neues Europa spielen? Kleine EU-Staaten mit Zuckerbrot und Peitsche locken?
Ich halte das fuer eine absolute Frechheit, was wuerden denn die Amerikaner sagen, wenn die EU jetzt mit einzelnen US-Staaten z. B. ueber das Kyoto Abkommen verhandeln wuerden?
Was denkt Ihr?