erstmal nur ein jahr (:

Mel

Well-Known Member
Also ich würde euch auch das Work und Travel-Jahr empfehlen. Das kann man übrigens auch in Australien machen...
In den USA ist es halt echt schwierig, bzw. gar nicht machbar, dass man nur für ein Jahr rüber geht um dort zu arbeiten...
Allerdings find ich das Aupair-Jahr wirklich nicht schlecht als Alternative. Ich hab das auch gemacht: Für Essen und wohnen
musst Du nichts bezahlen und ich hab damals ca. 160 Dollar pro Woche bekommen. Mit dem Geld bin ich super ausgekommen,
weil ich ja im Grunde nichts kaufen musste, ausser halt dann für´s weggehen am Wochende. Und somit hab ich mir das ganze
Geld gespart und bin dann am Ende des Jahres mit ner Freundin durch die USA gedüst. Kann ich nur empfehlen. :usa

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Derzeit bin ich Angestellte und arbeite in einem Sekretariat.
Meine freundin ist als verkäuferin bei H&M tätig und hat auch eine Ausbildung als Makeupartist...
leider gibt es damit keine Moeglichkeiten nach USa zu gehen....
Beide haben wir unsere Schulen abgeschlossn und natürlich auch unsere Ausbildung.
23 jahre sind wir alt. wenn das weiterhilft xD
Führerschein is auch vorhanden..
was nicht wirklich wichtig ist, weil ihr fuer ein Arbeitsvisum die falschen Berufe habt...
Wie funktioniert denn das jetzt mit dem Visum genau?
Bei euch, garnicht...
Das Arbeitsvisum wird dann auch nur ausgestellt wenn kein amerikaner diese arbeit machen kann, stimmt das?
So kann man es sagen und den Nachweis zu erbringen ist bei euren Berufen unmoeglich...
Also ich würde euch auch das Work und Travel-Jahr empfehlen.
In den USA ist es halt echt schwierig, bzw. gar nicht machbar, dass man nur für ein Jahr rüber geht um dort zu arbeiten...
Doch das geht schon......nur nicht mit W&T..das geht fuer USA nur 4 Monate ..sie koennten es ueber Disney o.ae. versuchen
Allerdings find ich das Aupair-Jahr wirklich nicht schlecht als Alternative. Ich hab das auch gemacht: Für Essen und wohnen musst Du nichts bezahlen und ich hab damals ca. 160 Dollar pro Woche bekommen. Mit dem Geld bin ich super ausgekommen
du musstest dann aber auch keine Wohnung in deinem Heimatort bezahlen, was die beiden ja wollen, weil sie die Wohnungen behalten wollen....dann sieht das mit $ 160 die Woche schon duster aus...

Mel

Well-Known Member
du musstest dann aber auch keine Wohnung in deinem Heimatort bezahlen, was die beiden ja wollen, weil sie die Wohnungen behalten wollen....dann sieht das mit $ 160 die Woche schon duster aus...

Das hab ich natürlich nicht bedacht. :shy Hmm, dann ist es halt doch schwieriger...
Einfach mal so für ein Jahr weg, geht dann halt wirklich nur, wenn zu Hause nicht zu hohe Kosten monatlich vom Konto abgehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben