Meine Greencard aktivierung ist ueber ein Jahr her und es hat alles gut geklappt. Bin an einem Samstag mittag ende September 2016 in Dallas gelandet und bin direct bei den US citizen stelle drangekommen. Der Herr hat sich kurz aber hoeflich verhalten. Zwei Fragen, warum ich meinen deutschen passport genommen habe und nicht meinen australischen. Wo und was ich arbeite.
Er hat den Umschlag geoeffnet und etwa 5 Minuten am Computer gearbeitet.
Anschliessend wurde ich in einen Raum gebeten wo ein anderer Herr die Arbeit uebernommen hat. Es hat etwa 20 Minuten gedauert und dann war alles in Ordnung.
Ich bin anschliessend nach Miami weitergeflogen wo ich Freunde besucht habe. SSN, driver licence and bank account lief wie am Schnuerchen. Kein einziges Problem oder Verspaetung.
Ich war etwa 2 Wochen in den USA und bin seither noch zweimal da gewesen. Beide male bin ich hoch nach Hawaii geflogen, was am naechsten von Australia ist. Keine Einreiseschwierigkeiten gehabt obwohl ich immer nur ein paar Tage in den USA war. Ich bin aber immer schoen unter den 6 Monat limit geblieben.
Im December geht es zurueck in die USA und dann werde ich ein re-entry visa (I-131) beantragen. Ich hoffe, dass die Abwicklung einen Monat dauert (that's my annual leave) und dann hoffe ich, dass ich im January 2020 fest einwandern werde.