Erfahrungen mit Kriminalität in den USA

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Meiner einer hat auch schon einige "interessante" Erfahrungen gemacht, als er noch in Downtown Milwaukee wohnte. Mit den iPod in den Ohren nach Dunkelheit rumlaufen? Vergiss es... Die knallenden Geräusche waren keine Fehlzündungen von Autos und hier und da liegen mal Leute mit Stich- und Schussverletzungen in der Ecke. Das war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig muss ich sagen und das ist für mich auch eins der größten Mankos an "meiner" sonst so schönen Stadt.
Danach habe ich mich allerdings auch in keiner deutschen Großstadt mehr unsicher gefühlt. FWIW. :D

Lileigh, was hält euch eigentlich in Fayetteville?

Haha, nix. Nein, ein Teil der Familie meines Mannes lebt hier. Es ist der Ort, in dem er die meiste Zeit seiner Kindheit und Jugend verbracht hat. Damals aber in den Ghettos. Es war halt die erste Anlaufstelle hier drueben und eigentlich waeren wir mittlerweile auch schon umgezogen. Hatte das, glaube ich, schonmal berichtet (Auffahrunfall, Jobverlust). Aber jetzt muessen wir uns erstmal wieder aufrappeln und auf die Beine kommen. Geplant ist es immer noch. Angepeilt ist nun naechstes Fruehjahr, weil dann unser Mietvertrag endet.

Familie haelt uns also nicht; die haben auch nicht so wirklich Verstaendnis fuer unsere Ablehnung und das Vorhaben die Stadt zu verlassen. Meine Schwaegerin hat sich mit der Kriminalitaet abgefunden (in ihrer Strasse ist staendig die Polizei unterwegs, zuletzt Drogenrazzia im Nachbarhaus) und seine Eltern leben recht ungefaehrlich und weit ausserhalb. Es ist das finanzielle Chaos, das uns momentan daran hindert zu fluechten.
Es ist eine Militaerstadt, es gibt wirklich gar nichts. Sie hat kein Flair und ist auch nicht attraktiv. Null Perspektive fuer Jugendliche. Arbeitslosigkeit bei knappen 10%. Da boomt eben alles, was nicht legal ist.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Du hast dafuer gezahlt? Bei mir wollen sie Geld haben, damit ich den Score fuer meine Nachbarschaft sehe... So viel ist mir das Thema dann doch nicht wert. ;)
Nee...du musst nur bezahlen, wenn du deine Nachbarschaft sehen willst. Eagle ist ja relativ klein, da hab ich bei der Stadt selbst geguckt, das hat nix gekostet...fuer sowas geb ich kein Geld aus.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich hab die Seite mal ausprobiert und war noch nie so gluecklich wie grade , hier in Eagle zu wohnen.....
Dieses Crime Rating von 0-100 ,wobei 0 das schlimmste ist...Fayetteville liegt bei 3 und Eagle bei 78!!!
Eagle und Boise haben eine der geringsten Kriminalitätsraten im ganzen Land!! :wohoo
Ist ja auch kein Wunder - da wohnt ja niemand.

St. Petersburg schafft 'ne glatte 5 im Crime Rating, was mich wiederum in dem bestätigt, was ich oben schrieb. Das ist stark nachbarschaftsabhängig. Hier bei uns im Viertel passiert wenig. Und das ist keine Schicki-Micki-Wohngegend, sondern eine total gemischte Ecke im inneren Stadtbereich. Gerade Gewalt- und Drogenkriminalität bleibt doch meist innerhalb miteinander verwobener Kreise. Ich hab' hier in der Ecke auch noch nie gehört, dass jemand geschossen hätte. Wenn ich dagegen an den Bereich südlich der Innenstadt denke, da werden die Verkehrszeichen wohl öfter mal als Zielscheiben genutzt...

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Aber Du wirst Dich ja kaum selbst überfallen, oder? :)

Das erinnert mich an die schwedische Komödie "Kops", in der zwei Provinzpolizisten die Kriminalitätsrate selbst in die Höhe treiben um nicht arbeitslos zu werden. Zum Schießen der Film! :D

Oben