Erfahrungen mit Kriminalität in den USA

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Leben ist immer was man daraus macht. Egal wo man wohnt. Alltag gibt es natuerlich ueberall, aber es gibt auch ueberall Gelegenheiten auszubrechen und das Leben zu geniessen. Wer das in Deutschland nicht schafft, der wird es auch in LA und Florida und New York City und Texas nicht schaffen. Ich denke, viele wollen einfach ihren Problemen entfliehen und dann merken sie, dass die immer mitkommen, denn Probleme sind meistens nicht ortsbezogen, sondern personenbezogen. Es gibt Menschen, die haben immer eine kleine Wolke ueber sich und sehen nie die Sonne und meistens sind sie es selber Schuld.

Ich dachte mal aehnlich, aber mittlerweile merke ich, dass wir definitiv im falschen Loch wohnen. Sicherlich spielen derzeitige Umstaende auch eine Rolle, aber ich merke allmaehlich, dass man hier wirklich an seine Grenzen kommt. Als alles neu war, war ich auch recht angetan und dachte "mach' das beste draus". Mittlerweile habe ich echt die Schnauze voll. Erst gestern Abend hat man in unserer Strasse mal wieder auf parkende Autos geschossen. Und unsere subdivison liegt in der besten Ecke der Stadt. Mit jeder Meldung ueber Ueberfaelle tagsueber, nachts, vor Supermaerkten, vor dem eigenen Haus, frage ich mich manchmal wirklich wo wir hier gelandet sind. Die subdivision steht seit 2005 und in den Grossteil der Haeuser ist man schon eingebrochen (in unserer Strasse war schon dran, sogar mehrmals). Selbst unser Haus hat es innerhalb von sechs Monaten gleich zweimal getroffen (nein, das betraf uns nicht).
Ich liebe Sicherheit, kann auch mit der normalen Kriminalitaet umgehen. Natuerlich finde es nicht prickelnd, aber das was hier teilweise los ist, ist echt nicht mehr normal. Geniessen kann ich hier noch nicht mal mehr die Spaziergaenge, weil ich nicht weiss, ob in der Zwischenzeit jemand das Haus ausraeumt oder ich mal wieder jemanden entdecke, der die Nachbarschaft ausspaeht. Am Sonntag die Schiesserei, am Samstag die Strasse runter wurden die Tueren und Scheiben im Supermarkt zerschossen. Dann wird ueber Zaeune gesprungen, mit Graffiti die Haeuser und auch Autos vollgesprueht. Der Witz ist, dass ich nun nicht aengstlich zuhause sitze, sondern wuetend werde, wenn ich mal wieder die neusten Meldungen lese. Anfangs habe ich es noch versucht mit etwas Verstaendnis zu reagieren. Mittlerweile hege ich ganz andere Gedanken.
Allein daran merke ich schon, dass mir das Kaff - Fayetteville - hier ueberhaupt nicht gut tut. Da bringt mir auch die Naehe zum Meer nichts oder zu einem See oder anderen schoenen Parks.
Lebensqualitaet sieht fuer mich anders aus. Wir versuchen das beste zu machen, schauen, dass wir uns in unserer subdivision irgendwie einbringen. Aber im Grunde haben wir hier mit der Stadt schon abgeschlossen.
Eine Freundin, die ich hier drueben gefunden habe, sagte neulich erst, dass es ihr seit dem Wegzug endlich wieder besser geht. Als military spouse war sie schon in einigen Gegenden und hat sich wunderbar abgepasst, aber Fayetteville hat ihr den Rest gegeben.

Pitty

Active Member
@Lileigh: Das ist ja krass. Ich hoffe das ihr da bald weg könnt.

Frogsta

Active Member
Lileigh,
ich dachte wir haetten schon ins Klo gepackt hier in York, aber das Haut mich um.
Und ihr seit schon in der besseren Gegend? - KRASS!
In York und Harrisburg gibt es auch jeden Tag schiessereien um Drogen, aber das ist Downtown und wir sind einiger massen weit weg davon...

Aber so wie Du schreibst muss Fayetteville die Hoelle sein. Mach euch da ganz schnell weg, bevor ihr noch in Mitleidenschaft gezogen werdet. Fayetteville is ja bald schlimmer als Charlotte oder Atlanta..........

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich dachte mal aehnlich, aber mittlerweile merke ich, dass wir definitiv im falschen Loch wohnen. Sicherlich spielen derzeitige Umstaende auch eine Rolle, aber ich merke allmaehlich, dass man hier wirklich an seine Grenzen kommt. Als alles neu war, war ich auch recht angetan und dachte "mach' das beste draus". Mittlerweile habe ich echt die Schnauze voll. Erst gestern Abend hat man in unserer Strasse mal wieder auf parkende Autos geschossen. Und unsere subdivison liegt in der besten Ecke der Stadt. Mit jeder Meldung ueber Ueberfaelle tagsueber, nachts, vor Supermaerkten, vor dem eigenen Haus, frage ich mich manchmal wirklich wo wir hier gelandet sind. Die subdivision steht seit 2005 und in den Grossteil der Haeuser ist man schon eingebrochen (in unserer Strasse war schon dran, sogar mehrmals). Selbst unser Haus hat es innerhalb von sechs Monaten gleich zweimal getroffen (nein, das betraf uns nicht).
Ich liebe Sicherheit, kann auch mit der normalen Kriminalitaet umgehen. Natuerlich finde es nicht prickelnd, aber das was hier teilweise los ist, ist echt nicht mehr normal. Geniessen kann ich hier noch nicht mal mehr die Spaziergaenge, weil ich nicht weiss, ob in der Zwischenzeit jemand das Haus ausraeumt oder ich mal wieder jemanden entdecke, der die Nachbarschaft ausspaeht. Am Sonntag die Schiesserei, am Samstag die Strasse runter wurden die Tueren und Scheiben im Supermarkt zerschossen. Dann wird ueber Zaeune gesprungen, mit Graffiti die Haeuser und auch Autos vollgesprueht. Der Witz ist, dass ich nun nicht aengstlich zuhause sitze, sondern wuetend werde, wenn ich mal wieder die neusten Meldungen lese. Anfangs habe ich es noch versucht mit etwas Verstaendnis zu reagieren. Mittlerweile hege ich ganz andere Gedanken.
Allein daran merke ich schon, dass mir das Kaff - Fayetteville - hier ueberhaupt nicht gut tut. Da bringt mir auch die Naehe zum Meer nichts oder zu einem See oder anderen schoenen Parks.
Lebensqualitaet sieht fuer mich anders aus. Wir versuchen das beste zu machen, schauen, dass wir uns in unserer subdivision irgendwie einbringen. Aber im Grunde haben wir hier mit der Stadt schon abgeschlossen.
Eine Freundin, die ich hier drueben gefunden habe, sagte neulich erst, dass es ihr seit dem Wegzug endlich wieder besser geht. Als military spouse war sie schon in einigen Gegenden und hat sich wunderbar abgepasst, aber Fayetteville hat ihr den Rest gegeben.
Sieh zu das ihr da weg kommt!! Das is ja grausig....da will man ja nicht tot überm Zaun hängen.
die meisten meiner Nachbarn schliessen ihre Häuser hier gar nicht ab....die Nachbarn passen ja schon drauf auf.
Unsere Nachbarschaft besteht ja nur aus knapp 40 Häusern...da kennt man alle persönlich.

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich musste Feayette erst mal googeln....is ja unglaublich was man so liest!!
hier kann man ganz gut sehen, was wo passiert.... Fayetteville, NC Crime Map - Showing Crimes in Fayetteville
Wenn ich dagegen Boise eingebe... Boise, ID Crime Map - Showing Crimes in Boise NADDA...nixe...
ich glaub ich wuerd als Mutter kirre werden, wenn ich in Fayette wohnen würde...
Respekt das du es so lange schon aushaelst

Es geht ja noch. Sprich, wir leben jetzt nicht in 'ner kriegsaehnlichen Zone, in der die Polizei komplett machtlos ist. Am schlimmsten ist immer noch property crime - momentan fallen sie wie die Irren ueber die copper pipes in den AC units her - und das ist mir doch wesentlich lieber als gang shootings und aehnliches. Die gibt's hier zwar auch, aber hauptsaechlich...toi toi toi... nur in den heruntergekommenen Ecken. Die Kinder lasse ich auch draussen spielen, schaue aber wesentlich haeufiger als mir lieb ist.

Die Seite finde ich noch interessant...Fayetteville NC crime rates and statistics - NeighborhoodScout auch fuer anderen Ecken des Landes sicherlich interessant.

...genug offtopic...*g*

Ace

Well-Known Member
Meiner einer hat auch schon einige "interessante" Erfahrungen gemacht, als er noch in Downtown Milwaukee wohnte. Mit den iPod in den Ohren nach Dunkelheit rumlaufen? Vergiss es... Die knallenden Geräusche waren keine Fehlzündungen von Autos und hier und da liegen mal Leute mit Stich- und Schussverletzungen in der Ecke. Das war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig muss ich sagen und das ist für mich auch eins der größten Mankos an "meiner" sonst so schönen Stadt.
Danach habe ich mich allerdings auch in keiner deutschen Großstadt mehr unsicher gefühlt. FWIW. :D

Lileigh, was hält euch eigentlich in Fayetteville?

Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Lileigh, Ihr solltet Euch wirklich da vom Acker machen. Das ist ja nicht auszuhalten!

Hier bei uns ist's in Bezug auf Kriminalität eigentlich nicht so tragisch. Ja, mir wurde mein Rad geklaut und beim Nachbarn wurde eingebrochen, aber mir sind auch in Deutschland schon Räder geklaut worden. Unsere Stadt taucht zwar in den nationalen Verbrechensstatistiken so weit oben auf, dass ich die meiner Mutter nicht zeigen darf, aber das ist innerhalb der Stadt doch stark regionalisiert. In bestimmte Viertel würde ich nach Einbruch der Dunkelheit definitiv nicht gehen (und ich meide es auch im Hellen, mich da herumzutreiben; aber manchmal muss man ja doch ans andere Ende der Stadt, und dann bleibt man eben auf den Hauptstraßen und schleicht nicht durch die Nebenstraßen, was ich in sicheren Gegenden als Radfahrer gewohnheitsmäßig mache). Und die hohen Kriminalitätsraten aus diesen Stadtteilen ziehen dann natürlich die Gesamtstatistik für die ganze Stadt runter.

Netterweise ist bei und die Innenstadt sicher, was mutmaßlich daran liegt, dass die Innenstadt weitgehend von "Middle Class" und "Upper Class" bewohnt ist; und die berittene Polizeipatrouille abends und nachts hilft wohl auch, die Innenstadt "sauber" zu halten. Die betroffenen Viertel mit hoher Gang-, Drogen-, und Gewaltaktivität liegen weitgehend außerhalb meines Bewegungsradius, so dass mich das eigentlich nicht betrifft.

Lileigh, wollt Ihr nicht herkommen? :winke Vergleichsweise niedrige Lebenshaltungskosten hier, und Jobs, die mit dem vergleichbar sind, was Ihr in NC habt, sollten sich hier auch finden lassen.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Es geht ja noch. Sprich, wir leben jetzt nicht in 'ner kriegsaehnlichen Zone, in der die Polizei komplett machtlos ist. Am schlimmsten ist immer noch property crime - momentan fallen sie wie die Irren ueber die copper pipes in den AC units her - und das ist mir doch wesentlich lieber als gang shootings und aehnliches. Die gibt's hier zwar auch, aber hauptsaechlich...toi toi toi... nur in den heruntergekommenen Ecken. Die Kinder lasse ich auch draussen spielen, schaue aber wesentlich haeufiger als mir lieb ist.

Die Seite finde ich noch interessant...Fayetteville NC crime rates and statistics - NeighborhoodScout auch fuer anderen Ecken des Landes sicherlich interessant.

...genug offtopic...*g*
Ich hab die Seite mal ausprobiert und war noch nie so gluecklich wie grade , hier in Eagle zu wohnen.....
Dieses Crime Rating von 0-100 ,wobei 0 das schlimmste ist...Fayetteville liegt bei 3 und Eagle bei 78!!!
Eagle und Boise haben eine der geringsten Kriminalitätsraten im ganzen Land!! :wohoo

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Du hast dafuer gezahlt? Bei mir wollen sie Geld haben, damit ich den Score fuer meine Nachbarschaft sehe... So viel ist mir das Thema dann doch nicht wert. ;)

Oben