englische Bücher zum auffrischen

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich finde ja generell die Buecher von Bill Bryson superlustig - vor allem "I'm a stranger here myself" und "Notes from a small island". Aber die sind wohl nicht fuer jeden was.

Grandios fand ich die Krimiserie von Dorothy Cannell um Ellie Haskell - das sind sehr schrullige (aber britische) Landhauskrimis mit wunderbar skurrilen Charakteren. Das erste Buch der Reihe ist "The thin woman".

Ebenfalls gern lese ich die Katzenkrimis von Rita Mae Brown (und Sneaky Pie Brown). Nicht unbedingt zum Lachen, aber besonders im Winter schoen zu lesen, finde ich. Auch von Rita Mae Brown (ohne Miezekatze als Co-Autorin) sind die drei Buecher um die Hunsenmeir-Schwestern, die ich wirklich charmant und lustig fand: "Bingo", "Loose Lips" und "Six of One".

Und (fuer mich) eines der besten Buecher der vergangenen Jahre war "The curious incident of the dog in the night-time" von Mark Haddon. Sehr empfehlenswert, und meines Erachtens sehr leicht verstaendlich geschrieben, also ideal fuer Wiedereinsteiger.

Bill Bryson finde ich auch gut :up

Dorothy Cannell - danke fuer den Tip - da muss ich gleich mal bei Amzon schauen ...

Und endlich noch jemand, der auch gern Rita Mae Brown liest - ich mag die Katzenkrimis auch sehr gerne - die sind zum Entspannen immer gut :up
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dorothy Cannell - danke fuer den Tip - da muss ich gleich mal bei Amzon schauen ...
Auf jeden Fall mit "The Thin Woman" beginnen. Das ist sowas von wunderbar schrullig. :D

Und endlich noch jemand, der auch gern Rita Mae Brown liest - ich mag die Katzenkrimis auch sehr gerne - die sind zum Entspannen immer gut :up
Die sind super zum Entspannen - vor allem an Winterabenden. Schoen auf die Couch gekuschelt, Hund auf den Fuessen, lecker heisse Schoki und Selbstbackkekse auf dem Tisch, und dann ein Katzenkrimi - astrein. :)
 
Oben