Englisch lernen für Anfänger

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt jedes Jahr in der VFS Anfängerkurse, darauf kann er dann prima aufbauen.
Entweder mit weiteren Kursen oder aber im besten Falle dann learning by doing im Lande, wenn es wirklich so rasch geht. Für Norwegen ist Englisch nett, aber Norwegisch ein absolutes Muss. Sollte es in Eurer VHS kein Norwegischkurs geben, kann man auch einen Dänischkurs machen, denn Norwegisch ist dem Dänisch sehr sehr nah.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Sollte es in Eurer VHS kein Norwegischkurs geben, kann man auch einen Dänischkurs machen, denn Norwegisch ist dem Dänisch sehr sehr nah.
Off-topic, aber: Der Chef des Teams, dass ich unterstuetze, ist Norweger. Dem habe ich jetzt zu Weihnachten eine DVD mit der dritten Staffel von "Forbrydelsen" geschenkt; Daenisch mit englischen Untertiteln. Mal gucken, wie er damit zurecht kommt. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Off-topic, aber: Der Chef des Teams, dass ich unterstuetze, ist Norweger. Dem habe ich jetzt zu Weihnachten eine DVD mit der dritten Staffel von "Forbrydelsen" geschenkt; Daenisch mit englischen Untertiteln. Mal gucken, wie er damit zurecht kommt. :)

Norweger und Schweden mögen es ja nicht gern, aber ihre Sprache basieren auf Dänisch. Das hat wohl was mit irgendeinem dänischen König und Zeugs zu tun. Er sollte also Dänisch ähnlich wahrnehmen, wie wir ggf. schweizer bzw. österreicher Dialekte. :blabla

Generell ists aber so, dass für Deutsche mit durchschnittlicher Sprachbegabung es einfacher sein soll einer der skandinavischen Sprachen zu lernen als z.B. Englisch :hmm

Edit: hab mich richtig erinnert: http://de.wikipedia.org/wiki/Norweg...is_der_skandinavischen_Sprachen_untereinander
 

ruby64

Well-Known Member
Ich hab schon eine Software für Norwegisch, die ich mir dann antun würde. Auf den ersten Blick liest es sich teilweise gut verständlich, aber hören und sprechen, uiui :eek
Hier ist halt Kleinstadt, ob die norwegisch in der VHS anbieten, bezweifle ich.
Wegen Englisch-Anfängerkurs ruf ich mal an, im Internet ist das nicht so ganz durchsichtig.
Ich rechne schon mit 2-3 Jahren, bevor wir auswandern, wohin auch immer, aber ich denke halt, man lernt nicht in wenigen Monaten.
Mein Mann ist glaub ich nicht arg sprachbegabt.
 
Oben