Englisch lernen für Anfänger

ruby64

Well-Known Member
Mein Mann muss englisch lernen, das steht fest, seit wir ans Auswandern denken.
Ein paar Bruchstücke aus der Schulzeit sind vorhanden, aber das ist sehr rudimentär.
Für den Anfang dachten wir an etwas für Zuhause, sprich Software o.ä.
Ich habe ihm deshalb einen Englisch-Komplettkurs zum Hören bestellt, der laut Beschreibung für völlige Anfänger geeignet ist. http://www.amazon.de/Komplettkurs-E...9103/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356018254&sr=8-2

Offenbar klappt das aber nicht, er sagt, es wird auf den CDs direkt soviel englisch gesprochen, dass er nichts versteht. Ich muss die Tage da mal reinhören.

Lange Rede kurzer Sinn - habt ihr Tipps, wie sich ein Anfänger zumindest mal Grundkenntnisse aneignen kann, ohne Bücher mit Grammatik wälzen zu müssen? Vielleicht könnte er dann auch mit den CDs mehr anfangen.
VHS bei uns bietet aktuell rein gar nichts passendes an, ansonsten gibt es in greifbarer Nähe keine Sprachschule, die nebenbei auch noch bezahlbar ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was immer gern empfohlen wird und anscheinend auch funktioniert sind wohl die Kurse von Rosetta Stone. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Für Extremanfänger würd ich ansonsten auch noch nen VHS-Kurs empfehlen. Idealerweise ist der Lehrer englischer Muttersprachler. :)
 

ruby64

Well-Known Member
Ezri VHS hab ich ja geguckt, aber da ist rein gar nichts in absehbarer Zeit. Es laufen ein paar Fortgeschrittenenkurse, es beginnt auch was für US- und business-English, aber nichts für Anfänger.
Ja Rosetta Stone hab ich gefunden, kostet schon schön was, deshalb müßte man es erstmal testen, bevor man 300 Eurönchen locker macht.
Diese Downloadversion ist immerhin ein gutes Stück günstiger als online - ist das auch was?

Seine Kenntnisse im Reden beschränken sich grob gesagt auf have a nice day und my wife speaks good english :shy. Verstehen geht etwas besser.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kannst mich gerne korrigieren, aber ihr nehmt an der Greencard Lottery teil, gelle?
Sollte dem so sein, habt ihr ausreichend Zeit auf den nächsten Anfängerkurs der VHS zu warten :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, Rosetta Stone ist klasse. Meine Kinder haben das Programm von der neuen Schule aus geschenkt bekommen und mein Sohn ist nach 3 Monaten schon auf dem Stand eines Schülers der Klasse 6 obwohl er erst in der 3 Klasse ist!! Wird halt alles über Bilder gemacht. Viel mit nachsprechen, anklicken und später auch mit schreiben. Ist echt klasse gemacht. Ich kann es nur voll und ganz empfehlen!!!!
 

frollein pampel

Well-Known Member
Mein GöGa ist bei Rosetta Stone Deutsch immer kurz vorm Nervenzusammenbruch :)
Er hätte lieber einen Lehrer, der ihm alles detailliert erklärt. Jeder hat da so seine persönlichen Lernvorlieben, denke ich.
 

ruby64

Well-Known Member
Ja das stimmt Ezri. Aber wenn man vom ganz positiven Fall ausgeht, könnte es ja in 2-3 Jahren spätestens passieren, dass er englisch braucht.
Zudem bräuchte er es auch für Plan B (Norwegen). Und ich glaube nicht, dass man, zudem in seinem Alter, in einem halben Jahr die Sprache gelernt hat?
Aber trotzdem beobachten wir die VHS-Lernpläne.
 
Oben