Einrichtungen in Dtl nutzen ohne Orders

tbads

Well-Known Member
Danke schön :)

Oh mensch, mich har gerade der Arzt angerufen. Wir haben ein Quad-Screening gemacht und die statistische Berechnung ist bei mir höher als sie sein sollte. Er meinte es sollte so 1/300 sein und es liegt bei 1/43 für Down-Syndrom. Alles andere war negativ. Am Monat nachmittag macht er dann einen Ultraschall mit der US-Spezialistin vom Krankenhaus umd genauer zu gucken.
Ich weiß ja daß es nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und eine Diagnose ist und wohl nur ein geringer Prozentsatz der "postitiven" Resultate tatsächlich Kinder mit Down-Syndrom auf die Welt bringen, bin aber trotzdem etwas durch den Wind.
Auch wenn ich jetzt schon weiß daß ich sie behalten werde, mit oder ohne Down. Erstmal durchschnaufen. Kopf und Emotionen sind halt doch 2 Paar Stiefel.

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke schön :)

Oh mensch, mich har gerade der Arzt angerufen. Wir haben ein Quad-Screening gemacht und die statistische Berechnung ist bei mir höher als sie sein sollte. Er meinte es sollte so 1/300 sein und es liegt bei 1/43 für Down-Syndrom. Alles andere war negativ. Am Monat nachmittag macht er dann einen Ultraschall mit der US-Spezialistin vom Krankenhaus umd genauer zu gucken.
Ich weiß ja daß es nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und eine Diagnose ist und wohl nur ein geringer Prozentsatz der "postitiven" Resultate tatsächlich Kinder mit Down-Syndrom auf die Welt bringen, bin aber trotzdem etwas durch den Wind.
Auch wenn ich jetzt schon weiß daß ich sie behalten werde, mit oder ohne Down. Erstmal durchschnaufen. Kopf und Emotionen sind halt doch 2 Paar Stiefel.
Erstmal kurz knuddeln :drueck

Ohne orders braucht man diese Form, die Sylvia angesprochen hatte. Allerdings hast du ja bestimmt die normale braune acive duty spouse ID, wo es wohl nicht auffallen wuerde, allerdings wenn doch mal kontrolliert wird..... hmmm :)

Meine Schwiegermutter war letztes Jahr mit mir in der PX hier und um ehrlich zu sein, hatten wir das total vergessen mit der Taxform, sie zeigt ihre ID (retired military) weil sie was kaufen wollte und wird nach orders gefragt. Was ja richtig ist! :)
Naja End vom Lied, ich hab bezahlt lol.

tbads

Well-Known Member
Mit der PX und Commissary ist es ja nicht soooo schlimm, als Deutsche finde ich michs chon zurecht in Dtl. :) Und meine Schwester ist mit ihrem Mann in Dtl. stationiert, sie schuldet mit eh noch ein Weihnachtsgeschenk, ein Geburtstagsgeschenk und dann natürlich ein Geburtsgeschenk für Lena. ;) lol

Ja so wie wir eben jetzt rausgefunden haben, würde es gehen daß auf seinen orders steht daß ich in Dtl. bin, aber dann wird BAH usw geändert. "Verschifft" werd ich deswegen trotzdem nicht. Das lassen wir mal. Jetzt ruf ich mal das passport office in Dtl. an, viellecht antwortet heute mal jemand ob ich Lenas Papiere dort machen kann.

tbads

Well-Known Member
Nochmal ausbuddel...muss ich mich beim Gate in Dtl. dann melden um in das System dort aufgenommen zu werden, damit ich on base gehen kann? Oder muss mich meine Schwester dann immer einschreiben?

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich komme gerade aus Dt zurueck.
Nein, du musst nicht ins System aufgenommen werden. Ich hab denen meine ID Card hingehalten und hab gesagt, ich bin nicht im System, bin nur zu Besuch in Dt. Hat keinen interessiert

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab's auch immer genauso wie Panny gemacht :) Meine Schwiegereltern auch, wenn sie hier in D sind (die sind retired AF). Meistens scannen sie deine ID trotzdem und warten dann auf den "errrrr" Ton und sagen. Okay tschuess ;)

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, also als ich auf Deutschland Urlaub war bin ich auch erst mal mit meiner Freundin ganz normal zum Gate. Haben dem dann gleich gesagt, das ich aus den Usa auf Urlaub da bin und die ID hier nicht im System ist. Musste dannzum Einschreiebn und die eminten on Post soll ich dann bitte zu IACS falls ich Plane laenger im land zu sein. Die hatten aber zu und ich war ja eh nur eine Knappe Woche dort im Ort. Sind dann halt immer ganz normal zum Gate, haben imemr gesat nicht im system und blah und gab auch keine Probleme.

tbads

Well-Known Member
Oh prima das werd ich dann wohl so machen. Oft werd ich eh nicht gehen, aber fuer ihre Unterlagen muss ich ja zum passport office. Notfalls hab ich dann eh meine Schwester dabei.

Oben