Einreisegebühr für VWP

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich plaediere fuer brasillianische Standards -- frei nach dem Motto "wie Du mir, so ich Dir" drehen die den Spiess einfach um und lassen die Amis auch Geld fuer ein Visum zahlen (und Fotos und Fingerabduecke gibt es auch). Sie nennen es sogar nicht "visa fee" sondern klipp und klar "reciprocity fee". Europaer duerfen umsonst und ohne grosses Brimborium rein. :)

Als Gegenbeispiel, wie man Tourismus durch vereinfachte Einreiseprozesse besser ankurbeln kann, faellt mir da spontan Australien ein. Fuer Europaer fallen keine Kosten an und man muss nicht einmal zur Botschaft fuer ein Visum. Einfach die Passnummer auf einer Website registrieren, nach 15 Minuten bekommt man eine E-mail mit einer Genehmigungsnummer und dann taucht man damit beim Einwanderungsbeamten auf und bekommt seinen Stempel in den Pass. Unbuerokratisch, schnell, komfortabel, umsonst.

Amis duerfen in Oz uebrigens auch $100 fuer ein Visum zahlen. Ich find's gut. :D




PS: Und damit habe ich die Kosten fuer die BBG schon wieder fast "drin".
 

Anja1402

Well-Known Member
Ja, ich muss sagen das brasilianische Modell gefällt mir auch sehr gut.

Es geht ja nicht nur um die Gebühren, sondern eben auch um den besonderen Thrill bei der Einreise. Einfach mal klar machen, dass es nicht sebstverständlich ist, dass man in das Land einreisen darf, sondern ein Privileg und auch mal ein paar Leute wieder nach Hause schicken, weil sie einen gefährlich/unehrlichen/irgendwie illegalen Eindruck machen oder weil der Officer grad schlechte Laune hat. Wäre sicher ein großer Spaß. :D
 

oldgrumpy

Active Member
Ich komme ja beruflich sehr viel in der Welt herum.
$14 für eine Einreise als ESTA Gebühr sind ok. Nicht unbedingt schön, aber ok...
War ja jetzt in Kasachstan und da gibts Gebühren die sind unglaublich-$30 für das Entrypermit und dann noch Bearbeitungsgebühr.
Oder Ihr nehmt die UAE(Dubai usw) als Beispiel die führen jetzt ein zeitlich befristetes Kostenmodell ein. Oder Thailand, oder China(okay, schlechtes Urlaubsland).
Viele der großen Länder mit genügend Tourismus bedienen sich des Mittels der Zusatzeinnahme bei Einreise. Aber ob das ersthafte Mengen an Reisewilligen bremsen würde??? Ich glaube das nun wirklich nicht...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Oder Ihr nehmt die UAE(Dubai usw) als Beispiel die führen jetzt ein zeitlich befristetes Kostenmodell ein.
Ehrlich? Sie hatten es ja vor zwei Jahren ja schon mal angedeutet, aber irgendwie dann doch nicht durchgesetzt (oder zumindest nicht fuer uns Westler -- was sie mit den Indern und anderen Asiaten machen steht ja auch einem ganz anderen Blatt). Ohne jetzt allzu OT zu gehen, was sind da die neuen Regularien?
 

Schoschi

Member
USA führen Einreisegebühr ein..

:ohno ich poste es mal hier rein da ich sonst nichts gefunden habe ^^

Die Gebühr wird ab 8. September 2010 für alle USA reisenden ohne Visum erhoben und zwar nicht "nur" 10 Dollar pro Person sondern tatsächlich $14!!!

Hier mal ein Bericht aus der Deutschen Rheinischen Post dazu:

Also, ist schon der Kracher, die ganze Sache...Leider steht nichts dabei, wie mit den Kiddies verfahren wird.

Hier noch ein Link von einer offiziellen Seite, am ende die Views.pdf öffnen:

Und auf Seute 3 den Absatz Background lesen, habe selbst noch nicht alles gelesen da das Dokument 112 Seiten umfasst :pc

Denn wer sich noch vor dem 8. September bei ESTA anmeldet (unanbhängig davon ob er schon konkrete USA-Reisepläne schürt oder nicht) bekommt - bei genehmigtem Antrag - die Einreise für 2 Jahre!!

Gruss Schoschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Schoschi,

da drängt sich doch glatt der Verdacht auf, daß da die Forensuche doch nicht bemüht wurde. :dududu

Themen zusammengeführt
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nunja, wie Du siehst ist hier schon länger eine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Eintrittspreises im Gange :)
 

mooniz

Well-Known Member
Denn wer sich noch vor dem 8. September bei ESTA anmeldet (unanbhängig davon ob er schon konkrete USA-Reisepläne schürt oder nicht) bekommt - bei genehmigtem Antrag - die Einreise für 2 Jahre!!
ah moment! wenn ich nächstes jahr fliegen will kann ich mich jetzt schon registrieren und muß keinen eintritt zahlen??
 
Oben