Einparken und Kristallkugel

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habe eine kleine Vorliebe beim Einparken.

Sind zwei gegensätzliche Parkbuchten frei, fahr ich durch die eine durch und parke in der anderen. Damit kann ich dann einfach vorwärts wieder wegfahren.

Heute bin ich mal wieder in die Tiefgarage der Mini-Mall in Frauenfeld gefahren und da war zu meinem Glück, genauso eine Parbucht frei gewesen. Vor mir fuhr eine Frau gerade aus weiter und ich schwupps rechts rein und durchgefahren auf die zweite freie Parkbucht, passend zum Vorwärtsrausfahren. Die Frau, die vorher noch vor mir war, ist um den gesamten Parkplatzblock rumgefahren und wollte genau in diese Lücke rein, in der ich schon stand. Ich und der Admin steigen gemütlich aus, da bleibt die Frau mit ihrem Auto immer noch stehen, läßt die Scheibe runter und meckert.

Öhm ja, ich hätt halt in meine Kristallkugel schauen sollen, dann hätt ich gewußt, daß sie da parken will oder was? :vogel

Ich versteh eh nicht, warum so viele Autofahrer bei solchen praktischen Durchfahparkbuchten in der ersten Parkbucht stehen bleiben und dann später umständlich rückwärts rauskurbeln müssen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Greg parkt auch immer genauso ein. Und ich hab es mir jetzt auch angewoehnt, aber die Leute rechnen damit einfach nicht, daher muss man vorsichtig sein.
Zum Beispiel ist schon mal fast eine Frau in mich reingefahren, weil sie dachte, die Parkluecke waere leer, sie hatte nicht richtig geguckt und nicht damit gerechnet hat, dass sie auch von der anderen Seite besetzt werden kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Greg parkt auch immer genauso ein. Und ich hab es mir jetzt auch angewoehnt, aber die Leute rechnen damit einfach nicht, daher muss man vorsichtig sein.

Ich stand doch schon in der Lücke, als sie rumgekurvt kam. Unser Auto ist riesengroß, das kann man nicht übersehen. Sie war halt der Meinung, daß ich hätte wissen, müssen, daß sie da einparken will und ich ihr damit die Lücke weggenommen hätte. Nunja, sie war ja direkt vor mir hergefahren, sie hätte also auf die gleiche Weise in die Lücke fahren können wie ich. Wenn sie es nicht tut, dann ists nicht mein Problem. Hab außerdem, wie schon geschrieben, kein Kristallkugel-App im Auto, welches mir sagt, welche Parklücke ich verwenden darf und in welche ein anderer Autofahrer zu parken gedenkt... :mauer
 
S

Selfkant

Guest
Ich versuche auch immer so zu parken, wenn moeglich. Aber wenn ich etwas Groesseres in den Kofferraum laden muss, parke ich immer (auch bei Durchfahrmoeglichkeiten) so, dass der Kofferraum, zur Fahrbahn gerichtet ist. Das hatte diese Dame eventuell auch so vor?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich versuche auch immer so zu parken, wenn moeglich. Aber wenn ich etwas Groesseres in den Kofferraum laden muss, parke ich immer (auch bei Durchfahrmoeglichkeiten) so, dass der Kofferraum, zur Fahrbahn gerichtet ist. Das hatte diese Dame eventuell auch so vor?

Na dann hätte sie ja schon lange vorher einparken können, da waren ja so einige freie Lücken. Außerdem ists doch wurscht, wie rum sie einparkt. Fakt ist, sie hätt es genauso machen können wie ich und wenn sie die Gelegenheit halt nicht wahr nimmt, dann braucht sie hinterher auch nicht rumlamentieren.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich versuche auch immer so zu parken, wenn moeglich. Aber wenn ich etwas Groesseres in den Kofferraum laden muss, parke ich immer (auch bei Durchfahrmoeglichkeiten) so, dass der Kofferraum, zur Fahrbahn gerichtet ist. Das hatte diese Dame eventuell auch so vor?

Nee, das macht ja keinen Sinn, sie ist ja vorher schon an der Parkluecke vorbeigefahren, sie haette ja da einfach vorwaerts reinfahren koennen und stehen bleiben und nicht durchfahren zur naechsten Parkluecke, dann waere der Kofferraum auf der Fahrbahnseite gewesen.
Hat sie aber nicht, ist einmal um den Pudding gefahren, um dann vorwaerts in die gegenueberliegende Parkluecke zu parken. Selbst schuld.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Wenn es geht, parke ich bei dieser Art von Parklücke auch so - durchfahren und dann kann ich geradeaus herausfahren. Es sei denn, ich muss an den Kofferraum - dann parke ich natürlich auch anders.

Das kann ja keiner vorher wissen, dass die Dame einmal um den Pudding fährt....
 
S

Selfkant

Guest
Na dann hätte sie ja schon lange vorher einparken können, da waren ja so einige freie Lücken. Außerdem ists doch wurscht, wie rum sie einparkt. Fakt ist, sie hätt es genauso machen können wie ich und wenn sie die Gelegenheit halt nicht wahr nimmt, dann braucht sie hinterher auch nicht rumlamentieren.

Nee, das macht ja keinen Sinn, sie ist ja vorher schon an der Parkluecke vorbeigefahren, sie haette ja da einfach vorwaerts reinfahren koennen und stehen bleiben und nicht durchfahren zur naechsten Parkluecke, dann waere der Kofferraum auf der Fahrbahnseite gewesen.
Hat sie aber nicht, ist einmal um den Pudding gefahren, um dann vorwaerts in die gegenueberliegende Parkluecke zu parken. Selbst schuld.

Im Uebrigen lohnt es sich ja wirklich nicht, ueber eine Parkluecke zu lamentieren!
Wenn ihr Recht habt, habt ihr Recht. Ja, diese Dame hatte wahrscheinlich einen nicht richtig sitzen! (etwa Sockenschuss??)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich schätze, die Dame hatte einfach 'nen schlechten Tag und musste Dampf ablassen. Und da hat sie dann die Parkplatzsache vorgeschoben und Euch angeranzt. Womöglich war sie auch sauer auf sich selber, weil ihr die Idee mit dem Durchfahren zur gegenüberliegenden Parklücke nicht gekommen war.
 
S

Selfkant

Guest
Ich schätze, die Dame hatte einfach 'nen schlechten Tag und musste Dampf ablassen. Und da hat sie dann die Parkplatzsache vorgeschoben und Euch angeranzt. Womöglich war sie auch sauer auf sich selber, weil ihr die Idee mit dem Durchfahren zur gegenüberliegenden Parklücke nicht gekommen war.
Frauen am Steuer halt! (Duck und ganz schnell ganz weit weg)
 
Oben