Einmal im Jahr einreisen wegen GC?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist ja auch kein Wunder bei all den Dingen, die sich in jüngerer Zeit bei Euch "abgespielt" haben. Du fühlst Dich vermutlich, als hättest Du Dich einmal durch den Schleudergang gejagt. ;)
das stimmt allerdings. ich hab momentan so oft kopfweh von dem ganzen jupheido

Och menno:ohno
Vergess was ich gesagt habe und schwingt euch in den Flieger :kicher
glaub mir, mein dicker hintern waer schon so gut wie im flieger :D

tbads

Well-Known Member
Fred rauskram....

Ich muß doch, auch mit meiner inzwischen "10-jährigen! Greencard einen Antrag stellen, wenn ich länger als 364 Tage ausser Landes bin? Mein Mann hat Orders nach Korea für 1 Jahr und ich wollte nach Dtl fliegen für das Jahr und unser Kind dort auf die Welt bringen. Hab ich ja Mama da. :)

Im Prinzip könnte ich ein paar Tage früher zurück gehen, ich komm eben nur mit Kind und 2 Hunden zurück und würde mich gerne am Flughafen von meinem Mann abholen lassen, anstelle ein Auto zu mieten und dann nochmal 3 Std durch die Gegend zu fahren.

Ich denke im schlimmsten Fall überschneidet es für ein paar Tage. Dafür muß ich doch den Antrag stellen, oder?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Fred rauskram....

Ich muß doch, auch mit meiner inzwischen "10-jährigen! Greencard einen Antrag stellen, wenn ich länger als 364 Tage ausser Landes bin? Mein Mann hat Orders nach Korea für 1 Jahr und ich wollte nach Dtl fliegen für das Jahr und unser Kind dort auf die Welt bringen. Hab ich ja Mama da. :)

Im Prinzip könnte ich ein paar Tage früher zurück gehen, ich komm eben nur mit Kind und 2 Hunden zurück und würde mich gerne am Flughafen von meinem Mann abholen lassen, anstelle ein Auto zu mieten und dann nochmal 3 Std durch die Gegend zu fahren.

Ich denke im schlimmsten Fall überschneidet es für ein paar Tage. Dafür muß ich doch den Antrag stellen, oder?
ich hab kein ahnung, aber herzlichen glueckwunsch zur schwangerschaft :)

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Als nicht-Soldat frage ich jetzt einfach mal ganz dumm: reicht es nicht, wenn du einfach auf den Orders Deines Mannes mit aufgefuehrt bist? Ob Du dann tatsaechlich in Korea oder in Europa sitzt ist fuer mich im ersten Ansatz relativ irrelevant. Warum das Geld fuer einen Reentry Permit ausgeben (sind doch auch nicht so billig, oder?) wenn ggf. eine Fotokopie des Marschbefehls bei Nachfragen am POE reicht?

...was ausserdem bzw. eventuell ja auch bei einem spaeteren Einbuergerungsantrag relevant werden koennte. ;)

tbads

Well-Known Member
Guter Ansatz im Prinzip Ulrich, aber das geht nicht. Wenn ich mit auf seine Orders will, werden die auf 3 Jahre umgeändert. So ist er ein Jahr weg und es zählt als Hardshiptour.

tbads

Well-Known Member
Ach Mensch, ich les mir das grad alles durch mit der Reentry Permit. Da wird ja dann wie Ulrich schon gesagt hat, der Naturalization Prozess unterbrochen. Jetzt überleg ich, ob es Sinn macht, z.B. am 26. April 2010 rauszufliegen, am 23. April 2011 wieder zurück und vorsichtshalber die reentry permit zu beantragen. Dann ists weniger als ein Jahr und müßte zählen?

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Was haelt Dich davon ab, zwischendurch mal fuer eine Woche ein paar Freunde in den Staaten zu besuchen oder einfach mal wieder Shoppen zu gehen?

Babykleidung ist hier doch billiger als in Deutschland. :)

tbads

Well-Known Member
Also Ulrich, meinem Mann gefällt Deine Idee, und er will mich und 3 Monate altes Baby in die USA für 2 Wochen zu seiner Familie schicken. Dann bekommen alle Baby zu Gesicht und ich brauch keine Reentry Permit und dürfte das Problem mit der Naturalization dann auch nicht haben. Seine Familie ist so riesig, da ist es billiger wenn ich hinfliege.

Jetzt überleg ich wie ich die Flüge buchen soll zwecks Reentry Permit und Naturalization:

Flug1: DFW-FRA im April, FRA-NYC im Oktober und dann Flug 2: NYC-FRA im Oktober, FRA-DFW im April

oder Flug 1:FRA-DFW hin-und zurück April 2010-April 2011 und Flug 2: FRA-NYC hin-und zurück im Oktober 2010.

Ach ja. Grübel.

Oben