Einmal im Jahr einreisen wegen GC?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich find leider den Fred dazu nicht mehr, aber ich weiss wir hatten das schon mal IRGENDWO geschrieben: :gruebel

Ich muss doch 1x im Jahr in die US einreisen, wenn ich als GC holder auf military orders overseas bin (also in meinem Fall Deutschland), oder??
:gruebel

Weil bei mir wuerde das dann naemlich in den naechsten 2 Monaten anstehen und ich wuerd dann einfach nur fuer ein paar Tage schnell ne Freundin besuchen ;)

Titel angepaßt :)

Mac

New Member
Ehe-GC
Nein, musst du nicht. Da du ja auf Military orders bist zaehlt das als waerest du in den U.S.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Military Orders zaehlen wir Rynoa schon schrieb wie ein Aufenthalt in den USA.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was hab ich denn da wieder gedacht? ;)
Du hast wahrscheinlich an Deine "Welcome Note" gedacht, die mit der Greencard kam (oder sogar davor, wenn ich mich recht erinnere). In der steht nämlich, dass man als GC-Inhaber die USA nicht länger als 364 Tage am Stück verlassen darf, ohne seinen Status zu gefährden. :winke
Aber das gilt nur fürs gemeine Greencard-Fußvolk wie mich. :D
Soldaten und ihre Angehörigen auf Orders im Ausland gelten als "in den USA", wie die anderen ja schon sagten. Also mach Dir keine Sorgen.

Kelly

Well-Known Member
Ich find leider den Fred dazu nicht mehr, aber ich weiss wir hatten das schon mal IRGENDWO geschrieben: :gruebel

Ich muss doch 1x im Jahr in die US einreisen, wenn ich als GC holder auf military orders overseas bin (also in meinem Fall Deutschland), oder??
:gruebel

Weil bei mir wuerde das dann naemlich in den naechsten 2 Monaten anstehen und ich wuerd dann einfach nur fuer ein paar Tage schnell ne Freundin besuchen ;)

Die Frage wurde ja schon beantwortet aber Hey... komm trotzdem. Halloween hier mit Sam ist schoener :-)

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Genau. Military orders zählen wie Aufenthalt in den USA. Also kein Problem.
Military Orders zaehlen wir Rynoa schon schrieb wie ein Aufenthalt in den USA.

Du hast wahrscheinlich an Deine "Welcome Note" gedacht, die mit der Greencard kam (oder sogar davor, wenn ich mich recht erinnere). In der steht nämlich, dass man als GC-Inhaber die USA nicht länger als 364 Tage am Stück verlassen darf, ohne seinen Status zu gefährden. :winke
Aber das gilt nur fürs gemeine Greencard-Fußvolk wie mich. :D
Soldaten und ihre Angehörigen auf Orders im Ausland gelten als "in den USA", wie die anderen ja schon sagten. Also mach Dir keine Sorgen.
haha :kicher Aber das kann sein dass ich an die Welcome Note gedacht hab. Bin momentan bisi durch :ohno

Die Frage wurde ja schon beantwortet aber Hey... komm trotzdem. Halloween hier mit Sam ist schoener :-)
Ich wuerd sooooooo gern. Aber maenne kommt ja genau da irgendwann heim.:verliebt

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
haha :kicher Aber das kann sein dass ich an die Welcome Note gedacht hab. Bin momentan bisi durch :ohno
Das ist ja auch kein Wunder bei all den Dingen, die sich in jüngerer Zeit bei Euch "abgespielt" haben. Du fühlst Dich vermutlich, als hättest Du Dich einmal durch den Schleudergang gejagt. ;)

Oben