Also, so wie ich das verstehe, heisst das, dass man von seiner Bank eine Art Bescheinigung mitbringen soll, die die Kreditwuerdigkeit bestaetigt. Das mag vielleicht helfen, wenn man ein Haus kaufen will oder ein Auto, aber man bekommt davon noch lange keine credit history oder einen guten credit score.
Ist eher so, dass man Referenzen bringt.
Und das Verfahren, das dort beschrieben wird mit der credit card, ist einfach eine "secured credit card", so eine habe ich auch am Anfang gehabt. Die bekommt man ohne credit history, man zahlt Geld als Sicherheit ein und hat dann gemaess dem Geld, das man einbezahlt hat einen Kreditrahmen (ist natuerlich kein richtiger Kreditrahmen, denn das Geld liegt ja auf der Bank, falls man nicht zahlen kann).
Man gebraucht diese credit card dann regelmaessig, schoepft aber den "Kreditrahmen" nicht mehr als zur Haelfte aus und zahlt immer brav zum due date. So baut man sich langsam eine credit history auf.
Und natuerlich hilft es wahrscheinlich auch, einen Kredit zu bekommen, wenn man eine Bescheinigung vom Arbeitgeber hat, dass man regelmaessiges Einkommen hat.
Aber wie gesagt: credit history oder credit score wird das nicht beeinflussen, das muss man sich schon langsam in Amerika aufbauen.
So, wie ich das lese, ist nichts anderes hier beschrieben.