Ein Schwabe
New Member
Ich schreib unsere Steuerexpertin mal eben an...das kann aber manchmal ein paar Tage dauern bis die zurückschreibt.
Super und danke schon mal im Voraus. Ich kann schon ein wenig warten
Ich schreib unsere Steuerexpertin mal eben an...das kann aber manchmal ein paar Tage dauern bis die zurückschreibt.
danke, ItsJustMeIch schreib unsere Steuerexpertin mal eben an...das kann aber manchmal ein paar Tage dauern bis die zurückschreibt.
zuerst sind die mieteinnahmen in DE zu versteuern wo du wegen dem haus beschraenkt steuerpflichtig bleibst.Das werde ich dann mal so machen
Haben wir da einen steuerfachprofi im Forum der da evtl wie da die Sachlage kennt und weiß wie wo was zu besteuern ist?
Danke im Voraus für antworten.
gern geschehenErst mal ein DANKESCHÖN für die Infos.
es soll da eine steuerberaterin in GA geben, die auf solche faelle spezializiert (sp?) ist.Ich werde dann mal rechtzeitig mir einen Steuerberater der sich da auskennt Ausgucken. Habe ja das glück das mein Firma den bezahlt.
Ja das mit der Credit History habe ich schon aufmerksam gelesen. Mein zukünftiger Chef meint aber das wäre kein Problem da die Firma für mich am Anfang bürgt.
geht das überhaupt?
Falls möglich würde ich versuchen, dann schon einen "Checking Account" zu eröffnen, sofern Ihr eine US-Anschrift angeben könnt. Das geht (bei den meisten Banken) ohne SSN; man hat dann aber nur eingeschränkte Kontofunktionen (man bekommt keine Schecks und keine Kreditkarte, auch nicht "secured"). Ein bestehendes Konto könnte später bei der Wohnungssuche hilfreich sein. Nach Erhalt der SSN nach dem eigentlichen Umzug dann der Bank die SSN melden. Das könnte online gehen, "schlimmstenfalls" muss man in einer Filiale antanzen.Das werde ich dann mal so machen
Ich werde mit Frauchen in KW 44 zu einem "meet and say hello trip" in die USA reisen und die Gegebenheiten vor Ort anschauen. Vielleicht bin ich dann auch schon ein wenig schlauer.
Das kommt unter anderem auf die Rasse/n an.Wir haben 2 Hunde. Weiß jemand ob das ein größeres Hindernis darstellt ein Haus zu mieten?