Och Henna ist ganz einfach. Henna ist ein Pflanzenpulver, man bekommt es vor allem in der Apotheke und es ist saubillig.
Man nehme für eine Kurzhaarfrisur einen Esslöffel Henna und soviel heißes Wasser, bis das Pulver einen etwas flüssigen Brei ergibt. Wenns nur noch angenehm warm ist, in die trockenen Haare schmieren und trocknen lassen.
Wenns trocken ist ausspülen und schon hat man schöne hennarote Haare und eine gepflegte Kopfhaut.
Achtung, Henna färbt farbecht auch Textilien und man sollte es sich nicht auf die Haut schmieren (also Handschuh tragen), denn es bleibt auf der Haut, bis sich die Hautschicht erneuert hat.
Tipp: Man kann statt Wasser auch Rotwein nehmen, das soll angeblich den Farbton dunkler werden lassen.
Es riecht ein bißchen wie eine Mischung aus Gras und Spinat.
Kauft man irgendwelche Flüssigkeiten, die sich Henna nennen, so ist kein Henna. Es gibt auch noch irgendeine Marke, die sich Henna nennt, das ist aber auch kein Henna.
Und es gibt kein schwarzes Henna, echtes Henna ist nur rot und färbt entsprechend der eigenen Haarfarbe, hat man helles Haar wirds ein helleres Rot, hat man dunkle Haare wirds ein dunkleres Rot, hat man natürliche Strähnchen, so hat man halt verschiedene rote Strähnchen.
Ich hab echtes Henna bisher nur in Apotheken (Tüte für ne Mark oder so, reichte für ettliche Färbungen) oder bei Spinnrad gekauft.
Hier hab ich nochn altes Bild von mir mit hennagefärbten Haaren gefunden, meine natürliche Haarfarbe ist ein relativ dunkles Blond, nennt man auch Aschblond oder Straßenköterblond
Und hier ein kleines Quiz, wer erkennt die anderen Personen auf den