Echt ekelhaft

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Wirklich nur baeh.
Ich habe meine Kinder damals nie in der Oeffentlichkeit gewickelt und erst Recht nicht in einer Eisdiele oder Restaurant.
Ich finde es einfach nur widerlich.

Ich lasse mich gern als kinderfeindlich beschimpfen, aber ich gehe mittlerweile sehr gern in kinderfreie Restaurants oder Hotels.
Wir haben unsere Kinder ueberall mitgenommen, als sie klein waren, aber sie waren auch weder "zu hoeren" noch "zu riechen".
Die beiden waren als kleine Kinder echte Rabauken, aber wir haben ihnen klar gemacht, wann sie sich zuruecknehmen mussten, und das hat funktioniert.

Wir waren im Ritz in West Palm Beach, als meine Tochter 5, mein Sohn 11 Jahre alt waren.
Als wir im Restaurant ankamen, war der Oberkellner nicht zu sehr begeistert, als wir gegangen sind, sagte er zu mir, "mit diesen Kindern sehen wir Sie sehr gern wieder".

Rege mich gerade so auf, weil ein paar Kids heute ziemlich bei uns im Laden rumgetobt haben und das war nicht nur gefaehrlich fuer unsere Einrichtung, sondern besonders fuer die Kids selbst. Die Mutter war interesselos, aber auch voellig machtlos.
 

Ayne

Well-Known Member
Unsere Eltern haben mit uns auch in guten Hotels übernachtet, für uns Kinder war das immer ein Erlebnis als wir dann älter waren und es wahrnahmen.
Als wir noch kleiner waren rannten die Hotelgeranten sogar nach Kinderbettchen, um zu sehen, ob wir noch reinpassen würden, nie habe ich gehört, dass meine Eltern wegen uns irgendwo abgewiesen worden wären.
Und wenn ich mich achte, sehe ich auch jetzt oft Familien mit kleinen Kindern, die nicht gleich alles auseinandernehmen wo sie auftauchen, es fallen nur immer halt die anderen auf.
 

nycfan

Well-Known Member
Nun auch wir machen gerne in 18+ Hotels urlaub. Die ignoranz vieler Eltern ist nicht auszuhalten. Ich habe ganz einfach keine Lust mich schon beim Frühstück über Kinder die am Buffet rummanschen zu ärgern. Ich kann auch inzwischen auch verstehen warum in der gehobenen Gastronomie Hunde lieber gesehen werden als Kinder.
 

Ayne

Well-Known Member
Ok, aber meiner Erfahrung nach ist das Benehmen der relevanten Eltern auch nicht besser, und die sind erwachsen.
So gesehen ist man in über 18 Hotels auch nicht ganz auf der sicheren Seite, gerade wenn ich mich so an das Verhalten gewisser Leute an Buffets erinnere.
Sowas kann man versuchen, über den Preis zu regulieren, was aber wiederum keine Garantie ist.
 

nycfan

Well-Known Member
Du meinst der Holländer verschwindet aus dem Hotel wenn es richtig teuer wird der Russe nicht.:totlach
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Und wenn ich mich achte, sehe ich auch jetzt oft Familien mit kleinen Kindern, die nicht gleich alles auseinandernehmen wo sie auftauchen, es fallen nur immer halt die anderen auf.

Das stimmt sicher, aber ich brauche eben die "Auffallenden" nicht mehr. Und da meine Zeit sehr beschraenkt ist und fuer mich damit sehr, sehr wertvoll, meide ich lieber alle, da ich nicht weiss, welchen ich begegnen werde.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ok, aber meiner Erfahrung nach ist das Benehmen der relevanten Eltern auch nicht besser, und die sind erwachsen.

Absolut richtig. Es ist nie Schuld der Kinder, sonder immer die der Eltern.

Ich arbeite sehr, sehr viele Stunden. In meiner Freizeit bin ich dann sehr waehlerisch und will keine schreienden Kinder, keine trinkenden Teenager, keine ausfallend werdenden Erwachsenen.
Ich bemuehe mich sehr, dem allen aus dem Weg zu gehen.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Nun auch wir machen gerne in 18+ Hotels urlaub. Die ignoranz vieler Eltern ist nicht auszuhalten. Ich habe ganz einfach keine Lust mich schon beim Frühstück über Kinder die am Buffet rummanschen zu ärgern. Ich kann auch inzwischen auch verstehen warum in der gehobenen Gastronomie Hunde lieber gesehen werden als Kinder.


Das kann ich nur bestaetigen, wenn ich mal mit meiner Frau und unseren Hunden schoen warm essen gehe , bekommen die Toelen besondere Aufmerksamkeit durch das Personal. Obwohl das recht respekteinfloessende Hunde sind. Mit Kindern, so mein Eindruck, gibt man sich nicht so viel Muehe. Ist aber nicht generell so, gibt schon Unterschiede. Vor vielen Jahren wohnte ich in so grossen Community- Blocks, da waren zuallererst Hunde die besten "Mieter", waren schreckliche Zeiten. Jeff..
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Natuerlich liegt es an den Eltern, wenn sich die Kids in einem Restaurant oder Hotel nicht zu benehmen wissen aber ganz ehrlich: mich stoert das auch, wenn Kinder ausser Rand und Band sind und herumrennen wie wild, wenn ich mir, was wirklich nur ein paarmal im Jahr vorkommt, einmal ein Essen in einem guten Lokal leiste, oder wenn ich irgendwo Urlaub mache. Wobei wir uns den Urlaub schon so gestalten, dass wir Couples Retreat oder aehnliches machen, somit haben wir eh' unsere Ruhe und die Leute mit Kindern suchen sich halt 'was kinderfreundliches.
 

Ayne

Well-Known Member
Du meinst der Holländer verschwindet aus dem Hotel wenn es richtig teuer wird der Russe nicht.:totlach

Ich meinte es unabhängig von irgendwelchen Nationen.
Benehmen hat nichts mit der gesellschaftlichen Herkunft oder mit Geld zu tun, sonst wäre man in teuren Hotels vor dieser Art Ärger sicher.
 
Oben