Wo lass ich meine Dokumente am besten übersetzen ohne böse Überraschungen auf Grund von Unkenntnis zu haben, Geld spielt da eigentlich keine Rolle.
Wer entscheidet den darüber welch vergleichbaren Abschluss bzw Titel ich dann habe.
Übersetzen lassen kannst du deine Zeugnisse eigentlich bei jedem zertifizierten Übersetzer. Am besten lässt du dann noch deine Abschlüsse evaluieren, ich hab recht gute Erfahrungen mit WES gemacht, aber da ging es auch um akademische Abschlüsse. Inwieweit jetzt deine Laufbahn einem Bachelor gleichzusetzen ist oder nicht, weiß ich nicht. Ein US-Bachelor ist auch nicht gleich einem EU-Bachelor.
Mein Brötchengeber beauftragt für sämtliche Visa Angelegenheiten eine spezialisierte Anwaltskanzlei. Wenn dein künftiger Arbeitgeber das nicht macht, aber keine Erfahrung mit dem Prozess und Labor Certification hat, du hingegen das Geld und den Willen hast etwas zu investieren, dann macht es auf jeden Fall Sinn dies zu tun.
genau das ist eigentlich der beste Rat, den man dir geben kann. Ich kenne keine Firma, die für solche Prozesse keinen Immigration-Anwalt einschaltet. Du meintest ja auch, dass Geld sowieso keine Rolle spielt, also: Heuert einen Anwalt an. Der wird, wenn er gut ist, die Dinge schon so hinbekommen, wie es am besten für euch ist.
Wenn du ein H1-B beantragen solltest, denk daran, dass du dann an deinen Arbeitgeber gebunden bist. Ob aber ein Eb-3 realistisch ist oder nicht, das kann tatsächlich nur ein Anwalt sagen.