Mach euch doch nichts vor. Die Fragen die Roadrunner stellt zeigen doch nur, dass sie/er noch nicht mal in der Lage ist, die leicht zugänglichen Informationen zu recherchieren, die im Internet zu finden sind.
Mag stimmen, oder auch nicht. Vielleicht möchte Roadrunner aber nur erfragen ob jemand EMPFEHLUNGEN hat. Ist ein Forum wie das hier, bei dem es um das Thema Auswandern geht nicht zum Informationsaustausch gedacht?!
Wie kann man denn so naiv sein und fragen, ob es finanzielle Unterstützung bei der Unternehmensgründung in den USA gibt. Wer sollte denn ein Interesse daran haben.
Auch wenn es dir naiv erscheint, fragen kann man doch. Und auch wenn es keine finanzielle Unterstützung von deutschen Institutionen geben sollte, vielleicht hätte jemand was zum Thema Investoren gewusst. Ich finde es echt frech von dir, jemanden der hier einfach Informationen einholen möchte so runterzumachen. Ich weiß nicht ob du dir die Mühe gemacht hast mal zu lesen was andere vor dir geschrieben haben, dann hättest du vielleicht gesehen, dass schon gesagt wurde, dass es mit finanzieller Unterstützung eher mager aussieht. Wenn es dir doch nicht passt was hier diskutiert wird, dann sag doch einfach nichts.
Die deutsch amerikanische Handelskammer ist dazu da einheimischen Unternehmen Geschäftsbeziehungen im jeweils anderen Land zu vermitteln. Nicht um Auswanderer zu unterstützen das macht VOX.
Achso. Gut, dass du das alles weißt. Ich finde es nur seltsam, dass wenn man auf Ace´s Link klickt, relativ weit oben unter "Unsere Dienstleistungen", etwas wie
Firmengründung zu finden ist. Hast du dir die Seite überhaupt angesehen? Wenn man keine Ahnung hat.....