Mein Mann und ich waren schon mehrere Male auf Hawaii und wir überlegen ernsthaft
dorthin auszuwandern und uns Selbstständig zu machen.
Nach mehreren Recherchen fanden wir heraus dass die Qualifizierung für ein E2 Visum gar nicht so einfach ist...
Wir möchten eine sechsstellige Summe in einen Mofa/Motorrad/Quad Verleih investieren.
Laut den Informationen die wir bisher bekommen haben läuft das Ganze folgendermaßen ab:
1.Firma (LTD) gründen
2.Immobilie anmieten
3.Investitionen tätigen, Fahrzeuge kaufen.
Alles kein Problem... Aber... Und ab hier sind uns einige Punkte unklar.
Ab wann kann ich aktiv vermieten? Mir ist klar dass das Konsulat beim E2 Visum schon getätigte Investitionen sehen möchte.
Doch laut meinen Recherchen darf ich gar nicht persönlich arbeiten sondern muss bis zur Erteilung des Visums einen
US Amerikaner einstellen, da ohne Visum keine Arbeitserlaubnis... Ein Teufelskreis...
Welche Sicherheiten habe ich ,nicht auf meinen Kosten sitzenzubleiben falls wir uns aus irgendeinem Grund
doch nicht für das E2 Visum qualifizieren sollten?
Es kann doch nicht nachvollziehbar sein, eine hohe Investition zu täigen
und diese bei Nichterteilung des Visums ganz oder teilweise zu verlieren!
Sicherlich ist es ratsam bis zur Erteilung des Visums, beziehungsweise vor Beantragung des E2 Visums einen US Amerikanischen Staatsangehörigen zu engagieren. Sollte das Visum abgelehnt werden ,- wie sollen die Löhne und die Überwachung der Firma fortgefuehrt werden, wenn man nach 90 Tagen das Land verlassen muss?
Habt ihr auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt?
Danke schon mal .
dorthin auszuwandern und uns Selbstständig zu machen.
Nach mehreren Recherchen fanden wir heraus dass die Qualifizierung für ein E2 Visum gar nicht so einfach ist...
Wir möchten eine sechsstellige Summe in einen Mofa/Motorrad/Quad Verleih investieren.
Laut den Informationen die wir bisher bekommen haben läuft das Ganze folgendermaßen ab:
1.Firma (LTD) gründen
2.Immobilie anmieten
3.Investitionen tätigen, Fahrzeuge kaufen.
Alles kein Problem... Aber... Und ab hier sind uns einige Punkte unklar.
Ab wann kann ich aktiv vermieten? Mir ist klar dass das Konsulat beim E2 Visum schon getätigte Investitionen sehen möchte.
Doch laut meinen Recherchen darf ich gar nicht persönlich arbeiten sondern muss bis zur Erteilung des Visums einen
US Amerikaner einstellen, da ohne Visum keine Arbeitserlaubnis... Ein Teufelskreis...
Welche Sicherheiten habe ich ,nicht auf meinen Kosten sitzenzubleiben falls wir uns aus irgendeinem Grund
doch nicht für das E2 Visum qualifizieren sollten?
Es kann doch nicht nachvollziehbar sein, eine hohe Investition zu täigen
und diese bei Nichterteilung des Visums ganz oder teilweise zu verlieren!
Sicherlich ist es ratsam bis zur Erteilung des Visums, beziehungsweise vor Beantragung des E2 Visums einen US Amerikanischen Staatsangehörigen zu engagieren. Sollte das Visum abgelehnt werden ,- wie sollen die Löhne und die Überwachung der Firma fortgefuehrt werden, wenn man nach 90 Tagen das Land verlassen muss?
Habt ihr auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt?
Danke schon mal .