E Visum - Arbeitsplätze schaffen Pflicht?

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Es gibt da keine konkreten Anworten. Man muss sehen, dass der Businessplan gut ist, die Geschaeftsidee Zukunft hat und eine ordentliche Summe Geld vorhanden ist, die auch die Lebenshaltungskosten mindestens von 6 Monaten abdeckt.
Ich habe es bislang nicht erlebt, so ein E Visum abgelehnt wurde.

Allerdings habe ich oft gesehen, dass die Verlaengerung abgelehnt wurde, denn da sieht der Konsul genauer hin, ob der Laden laeuft und Arbeitsplaetze geschaffen werden.
Andere haben aufgeben muessen, ehe die Verlaengerung anstand, weil sie sich nicht ueber Wasser halten konnten.

Ich habe mittlerweile fast einen 6. Sinn dafuer bekommen, was klappen wird, was nicht.
Aber einige meiner Kunden haben sich an andere Makler gewandt, weil sie ihre Geschaeftsidee unbedingt durchsetzen wollten und -sollte ich mich freuen???- alle sind gescheitert.
Alle haben ein Geschaeft eroeffnet oder uebernommen, das sie in D mit Sicherheit nicht angefasst haette.

Manchmal verstehe ich eben die Welt nicht mehr.....
 

cactus_AZ

Member
Der Anfang ist ja gemacht :aloha
Ich weiß js nicht was sie genau macht, solange es nicht ins Detail geht ist es für mich okay. Details werde ich jedoch nicht posten, hoffe das ist verständlich.
 

cb0324

New Member
Mitarbeiter 0?
Sind die E Visa schon verlängert worden?
Zur Erteilung des Visum müssen noch keine Arbeitsplätze geschaffen sein, aber eben zur Verlängerung.

Nicht unbedingt. Ich habe Leute getroffen die eine mehrfache Erneuerung gekriegt haben ohne einen einzigen Arbeitsplatz zu schaffen. Jedes Jahr ein Paar Häuser gekauft, renoviert, weiterverkauft. etwas Mieteinnahmen aus Deutschland auf das Einkommen angerechnet und alles lief.
Ich halte allerdings E2 für eine Falle. Es ist sehr unflexibel, Regeln sind schwammig, alles eine Ermessensentscheidung und vor Allem: Es is ein NON immigrant visa! Und der Weg zur green card für den Kleinunternehmer ist praktisch versperrt, Es sei denn man rechnet damit, daß man einen Heiratspartner findet. Sonnst in FL keine homestead exemption, keine homestead protection, allgemein keine Obamacare, keine SSN nur TIN usw. Der Aufenthalt kann schlagartig beendet werden nur mit minimaler Zeit um Sachen zu regeln.
Wenn man wirklich Geld hat, sollte man EB-5 probieren. Wenn man gerade mit Mühe die 150000 $ zusammengekrazt hat sollte man nicht zweimal, sondern hundert mal nachdenken.
 
Oben