Durchstarten!?! oder Abschminken?!?

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Umsonst ist der Tod und der kostet´s Leben :) .
Ich glaub "Nicht mal der Tod ist umsonst, denn der kostet's Leben" macht mehr Sinn...;)

Ich bin ja von Natur aus ein Arschloch und hätte ihn nur zu gerne ins offene Messer rennen lassen, ich hab mich aber noch beherrschen können. Denn solche Vollpfosten schaden dem Ansehen aller, die ernsthaft vorhaben diesem Drecksland den Rücken zu kehren, egal zu welchem Ziel!
Wenn das wirklich Deine Attituede ist, hast Du damit die denkbar schlechteste Voraussetzung fuer ein erfolgreiche Auswanderung zumal nach USA, denn als Grundregel gilt, wer in seiner Heimat schon nichts zustande bringt - ich weiss nicht, bringst Du's? - der wird erst Recht in USA wenig Erfolg haben, das haben jedenfalls schon viele solcher Faelle gezeigt. Also, etwas mehr Gelassenheit und staerkere Nerven, und ein gesundes Verhaeltnis zu D als Basis wirst Du mehr als brauchen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist schon spannend, wie ein Thread, der beinahe ein halbes Jahr alt ist und dessen Threadersteller sich hier nach ca. einer Woche nach Erstellen des Threads nimmer hat blicken lassen, nach wie vor auf so große Interesse stößt... :zahn

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Naja, einer pusht das Ding hoch, und dann laeuft's eben weiter je nachdem was fuer Beitraege kommen... Ueber die Zahl der "Eintagsfliegen" in Foren wundere ich mich schon lange nicht mehr.

S

Selfkant

Guest
Naja, einer pusht das Ding hoch, und dann laeuft's eben weiter je nachdem was fuer Beitraege kommen... Ueber die Zahl der "Eintagsfliegen" in Foren wundere ich mich schon lange nicht mehr.

Ja, wenn die nicht hoeren, was sie hoeren wollen, sind wir halt nur Neider, die ihnen ihr Gleuck nicht goennen. Dann macht man sich auf in ein anderes Forum, und so weiter, usw..............

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wie Rabine schon sagt, wenn du dem deutschen Behoerdenbockmist nicht magst, sind die USA wirklich nicht das richtige Land fuer Dich, denn hier ist der Behoerdenbockmist erst so richtig perfektioniert worden!

Das kann ich bestaetigen. Buerokratie ist hier schlimmer.
Ich vermisse Deutschland ganz doll, meine Insel, meine Familie und meine Freunde. Aber hier ist auch ganz nett.
Und Menschen, die das menschliche Miteinander in Deutschland schon nicht auf die Reihe kriegen, sind hier ganz fehl am Platz.
Hier ist Hoeflichkeit selbstverstaendlich.

Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das kann ich bestaetigen. Buerokratie ist hier schlimmer.
Wohl wahr. Gegen die US-Bürokraten sind das in Deutschland die reinsten Anfänger. :D
Und Menschen, die das menschliche Miteinander in Deutschland schon nicht auf die Reihe kriegen, sind hier ganz fehl am Platz.
Hier ist Hoeflichkeit selbstverstaendlich.
Ehrlich gesagt finde ich aber auch, dass hier doller gelästert wird als in Deutschland. Man verpackt das vielleicht höflicher, aber hui, wird hier über Nichtanwesende hergezogen, denen vornerum immer schön ins Gesicht gelächelt wird. Das kenne ich aus Deutschland so nicht. Da sind die "Fronten" klarer, und es wird sehr viel weniger "hintenrum" gearbeitet. Hier muss man sich dagegen sehr viel mehr Gedanken darüber machen, was wie gemeint ist. "Second-guessing" ist hier geradezu ein Nationalsport. (Das sagen übrigens auch meine amerikanischen Freund(inn)e(n), das sehe eindeutig nicht nur ich als Fremdling so...)

Ace

Well-Known Member
und dann ist der Typ, wie seine Äußerung schon erahnen lässt, ein Spießer vor dem Herrn, der alle negativen Eigenschaften, die man als typisch deutsch betrachten könnte in einer Person (nämlich seiner) vereint.

No offense, aber ich finds genauso "typisch Deutsch" sich über die typischen Deutschen aufzuregen. Wenns denn sowas wie typisch Deutsche überhaupt gibt. Spießer gibts auch in den USA mehr als genug, vor allem in Suburbia...

Wohl wahr. Gegen die US-Bürokraten sind das in Deutschland die reinsten Anfänger. :D

Second that! ;)

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
No offense, aber ich finds genauso "typisch Deutsch" sich über die typischen Deutschen aufzuregen. Wenns denn sowas wie typisch Deutsche überhaupt gibt. Spießer gibts auch in den USA mehr als genug, vor allem in Suburbia..
Baaaaammmmmm...meandog you're busted..:wohoo

Meandog

Member
@Rabiene und Selfkant.

ich bin davon überzeugt, dass USA das richtige Land für mich ist. Der Bockmist, über den ich mich geärgert habe war typisch deutsch. Gegen die amerikanische Version von Bockmist bin ich ziemlich immun (die kenne ich auch schon in ausreichender Form).:)

Gruss

Meandog

S

Selfkant

Guest
@Rabiene und Selfkant.

ich bin davon überzeugt, dass USA das richtige Land für mich ist. Der Bockmist, über den ich mich geärgert habe war typisch deutsch. Gegen die amerikanische Version von Bockmist bin ich ziemlich immun (die kenne ich auch schon in ausreichender Form).:)

Gruss

Meandog
Na, dann soll es Dir ja ein leichtes sein, hier die huerden zu ueberwinden!

Viel Glueck dabei!

PS: ich lebe hier schon weit ueber 30 Jahre., und habe diese Immunitaet immer noch nicht erreicht! (allerdings habe ich auch kaum noch mit Behoerden zu tun)

Oben