Durchstarten!?! oder Abschminken?!?

muf357

New Member
hallo allerseits,

bin um die 22j. alt student, jedoch ohne aussicht auf ein abschluss und
möchte durchstarten in den usa, jedoch weiss ich nicht wie realistisch meine chancen sind, auszuwandern! Deswegen hab ich mich entschlossen hier hilfe und support zu suchen. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Status:
Aibitur
dem ensprechende sprachkenntnisse in englisch
startkapital in höhe eines neuen kleinwagens
arbeitsfreude
ergeiz
abenteuerlust
Würde gern wissen wie ich langfristig und bestmöglich auswandern kann.
ohne greencard lottery teilzunehmen. mir würde es reichen wenn ich mich versorgen könnte mit unterkumpft und versicherungen etc.
und wäre interessiert was mich wirklich erwartet mit was ich rechnen sollte?wie ich alles angehn soll?
mfg muf357
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogsta

Active Member
Ja Hallo erstmal,
so wie Du es schreibst bleibt wohl nur die Lottery uebrig.
Alles andere hapert am Kapital oder der Ausbildung.

Mein Tipp waehre:
Studium abschliessen oder Ausbildung machen,
Arbetigeber finden mit Niederlassung in USA,
versetzen lassen in die USA

oder

Sparen und eigenes Business aufbauen - TEUER, sehr teuer!

Zeitlich gesehen wuerde ich sagen Du bist 5 bis 8 Jahre von Deinem Traum entfernt.

Bleibt Dir nur die Lottery............
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Um mal mit deinem Titel zu antworten..."abschminken" wenn alles so bleibt wie jetzt ohne Lottery...

Wenn du ueber die Lottery gewinnen solltest, solltest du min. 10.000$ startkapital haben und einenn ordentlichen Beruf,denn ohne sieht man in USA ganz schlecht aus zumal man auch noch Auslaender ist...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
also kosteten tut das scheinbar schon

Die Teilnahme der Lottery kostet nix, aber der ganze Behördenkram, der im Falle eines Gewinnes zu erledigen ist schon und natürlich sollte man genug Eigenkapital haben um die Reise ins Land und die ersten Lebenshaltungskosten berappen zu können, wenn man nicht schon von Europa aus einen Job hat finden können.

Wir haben hier übrigens einen Vorstellungsbereich :zaun
 

Meandog

Member
Umsonst ist der Tod und der kostet´s Leben :) .
Ich bastel selber schon seit geraumer Zeit an Möglichkeiten legal in die UsA zukommen, da ich mich auf die GCL allein nicht verlassen will und mich der Bockmist, den z.B. unsere Behörden hier bauen, wenn der Tag lang ist umso mehr motoviert. Auch heute ist wieder ein Tag, an dem ich pausenlos an die Decke gehen könnte, wenn ich denn die Zeit dafür hätte.

Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich zum Auswandern geeignet ist. Einfach mal eben in die USA auswandern fällt aus wegen ist nicht! Ich habe z.B. einen Nachbarn, der, nachdem er gehört hat, dass ich hinter der GC her bin, wie der Teufel hinter der Grossmutter, die tolle Idee hatte, er könnte mal eben auswandern.

Den Mist hab ich dem ganz schnell wieder ausgetrieben. Erstens hatte er keinerlei Ahnung von Visa, Arbeitserlaubnis oder Greencard (O-Ton: "ich bin schliesslich Deutscher, wir werden auf der ganzen Welt mit offenen Armen empfangen") und dann ist der Typ, wie seine Äußerung schon erahnen lässt, ein Spießer vor dem Herrn, der alle negativen Eigenschaften, die man als typisch deutsch betrachten könnte in einer Person (nämlich seiner) vereint. Die positiven Eigenschaften, die man uns (in den meisten Fällen zu unrecht) nachsagt, sind ihm dagegen völlig fremd. Den würde man wohl eher mit ner geladenen Winchester empfangen! Also exakt jemand, bei dem ich Wetten annehmen würde, wie lange er durchhält, bzw. wie lange es dauert, bis er erwischt und ausgewiesen wird!

Ich bin ja von Natur aus ein Arschloch und hätte ihn nur zu gerne ins offene Messer rennen lassen, ich hab mich aber noch beherrschen können. Denn solche Vollpfosten schaden dem Ansehen aller, die ernsthaft vorhaben diesem Drecksland den Rücken zu kehren, egal zu welchem Ziel!

Gruss

Meandog
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Umsonst ist der Tod und der kostet´s Leben :) .
Ich bastel selber schon seit geraumer Zeit an Möglichkeiten legal in die UsA zukommen, da ich mich auf die GCL allein nicht verlassen will und mich der Bockmist, den z.B. unsere Behörden hier bauen, wenn der Tag lang ist umso mehr motoviert. Auch heute ist wieder ein Tag, an dem ich pausenlos an die Decke gehen könnte, wenn ich denn die Zeit dafür hätte.
Um dem Bockmist zu entgehen ist dann USA auch das falsche Land..

Den Mist hab ich dem ganz schnell wieder ausgetrieben. Erstens hatte er keinerlei Ahnung von Visa, Arbeitserlaubnis oder Greencard (O-Ton: "ich bin schliesslich Deutscher, wir werden auf der ganzen Welt mit offenen Armen empfangen")
Jaaaa..... das sind die besten..;)
 
S

Selfkant

Guest
Wie Rabine schon sagt, wenn du dem deutschen Behoerdenbockmist nicht magst, sind die USA wirklich nicht das richtige Land fuer Dich, denn hier ist der Behoerdenbockmist erst so richtig perfektioniert worden!
 
Oben