Diskussionen zum Hausverkauf in PA

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
also das es nur 1-1.5 std nach NY-City sein soll , ist ja schon einmal nicht wahr... wir wohnen in Milford, PA was um einiges naeher an NY-City liegt (30 min!!! fahrt garantiert )... u. wir fahren so ca. ueber 2 std zur City...... also viele Real Estate Makler preisen ja das staendig an, das die Pocono Mountain ja oh so nahe an die City sind...lol.. nope.. nicht wahr... u. besonders im Sommer an Freitagen, kann man da 4-5 std Staufahrt in kauf nehmen....lol...
Kennen mich nicht aus nur kann es vielleicht sein das es verschiedene Wege nach "Rom" gibt? Die Gegend ist doch sicher riesig..
 
M

Matthias

Guest
Hi schnubbels, mit Verlaub, aber an einem schönen Sonntag bin ich schon in 1h 20min am Holland Tunnel gewesen! Klar braucht man länger wenn Rushhour ist. Es gibt aber unheimlich viele Strecken von PA über NJ nach NYC. Da findet man immer eine, die den Stau umfährt.
 
M

Matthias

Guest
Noch was: Im Gegensatz zu Milford liegt Mount Pocono und Tobyhanna direkt an der I-380 und I-80, die direkt nach NYC führen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also Grundstück ist ca. 1000qm groß, Haus hat ca. 130qm Wohnfläche, große Holzveranda zugänglich über Glas-Schiebetür, Hot tub aussen (= Sprudel Whirlpool), Baujahr 1995, Holz-Rahmen-Bauweise isoliert, Cape Cod Style (kennen die Amis ;-), 3 Schlafzimmer, 2 Bäder (eines mit Badewanne, eines mit Dusche), Waschmaschine&Trockner, offener Kamin, Kabel-TV und Internet, voll möbliert (großteils IKEA), Einbauküche mit Micro, amerikanischer Kühlschrank mit Eiswürfel etc., Herd, Zentral-Heizung im ganzen Haus elektrisch (Floor pannels mit Thermostat in jedem Zimmer), Gasheizung zusätzlich im Wohnzimmer vorhanden, Warmwasser-Boiler (elektr.) wurde 12/2011 erneuert, Isolierglasfenster, asphaltierte Auffahrt mit Parkplatz für 2 Autos, [...]

Die beiden amerikanischen Grundstückseigner-Steuern sind wesetlich günstiger als z.B. in Florida und betragen 2800 USD pro Jahr (school tax) und 600 USD pro Jahr (county tax).
Wie kommst Du darauf, dass die Immobiliensteuer günstiger sei als in Florida? Noch dazu wesentlich günstiger? Mit solchen Pauschalaussagen sollte man vorsichtig sein. Es mag ja Landkreise geben, in denen das zutrifft, wenn man sie zum Vergleich heranzieht (ich meine, dass Leon County in FL beispielsweise recht hohe Grundsteuern verlangt, war jetzt aber zu faul, das nachzuprüfen), aber hier bei uns ist das nicht der Fall. Bei Euch in Monroe County, PA liegt die Millage Rate für den Landkreis bei 21,25 mills, wie ich gerade mal auf der County-Website nachlesen konnte. Hier bei uns in Pinellas County in Florida sind's derzeit 21.99 mills; ist also beinahe identisch. Die Steuer in Pinellas schließt allerdings die Schulsteuern schon mit ein; die kommen dann nicht noch mal extra obendrauf. Was die Grundsteuer hier im Schnitt billiger macht.

Hi schnubbels, mit Verlaub, aber an einem schönen Sonntag bin ich schon in 1h 20min am Holland Tunnel gewesen! Klar braucht man länger wenn Rushhour ist. Es gibt aber unheimlich viele Strecken von PA über NJ nach NYC. Da findet man immer eine, die den Stau umfährt.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Immobilie schnell zu einem angemessenen Preis abgeben kannst. Aber eine Immobilie, die an einem quasi verkehrsfreien Sonntag 1:20 Stunden Fahrtzeit von NYC entfernt liegt als "Haus bei NYC" zu bewerben, finde ich schon reichlich irreführend. Das wäre ja quasi so, als würde ich ein Haus in Königslutter als "Haus bei Berlin" anpreisen.
 
M

Matthias

Guest
Die Gegend um Mount Pocono in PA ist stark mit NYC verbunden. Am WE kommen jede Menge Ausflügler und es gibt auch viele Pendler, die dort leben und in NYC arbeiten. Und NYC ist nun wirklich größer als Berlin, der Radius viel größer.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
An einem Sonntag ist das keine Kunst, da ist "kaum" Verkehr. Aber an einem Wochentag schaut das gleich ganz anders aus, da werden aus solchen Strecken in der NYC Area gleich 3-4 h. Und gerade am Holland Tunnel ist eigentlich immer Stau unter der Woche...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die Gegend um Mount Pocono in PA ist stark mit NYC verbunden. Am WE kommen jede Menge Ausflügler und es gibt auch viele Pendler, die dort leben und in NYC arbeiten.
Das mag ja alles sein. Ich kenne persönlich auch haufenweise Leute, die in Berlin leben und in Wolfsburg bei VW arbeiten und jeden Tag über 200 km (one way) mit dem Zug pendeln. Und ich kenne Leute, die in St. Petersburg hier in Florida leben und in Orlando arbeiten und jeden Tag 130 km (auch one way) mit dem Auto pendeln. Aber deswegen würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, ein Haus in Wolfsburg als "bei Berlin" oder ein Haus in Orlando als "bei St. Petersburg" anzupreisen. Das ist einfach irreführend - auch wenn es immer ein paar Leute gibt, die derlei Pendelei in Kauf nehmen.
Und NYC ist nun wirklich größer als Berlin, der Radius viel größer.
So viel größer ist NYC nun auch wieder nicht, wenn man von der Fläche ausgeht; es ist vor allem dichter besiedelt und die Leute in NYC glucken folglich enger aufeinander. NYC misst ca. 1200 km², Berlin misst rund 900 km²
 

Anja1402

Well-Known Member
Also wir wohnen ca 35 Meilen ( von unserer Haustuer zur Grand Central Station) von NYC entfernt, unter der Woche bei hohem Verkehrsaufkommen (und das gibt es fast immer) braucht man da mit dem Auto gerne mal 1,5 Stunden. Das ist allerdings eine Entfernung die ich als Naehe gelten lasse, denn es gibt hier direkte Commute Anbindungen ueber Express Zuege die alle paar Minuten fahren und die einen wirklich in 40 Minuten in die City bringen (und hier ist wieder Midtown Manhattan gemeint). Das kann ich mir in PA nicht so recht vorstellen.

Die meisten Pendler die so weite Strecken ueberbruecken bleiben die Woche ueber am Arbeitsort und fahren nur am WE nach Hause.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Funny. Die Pocono's sind schön. Und sie sind auch in der Naehe von NYC. Relativ gesehen. Als taeglichen "commute" allerdings halte ich es fuer einen Witz. Also Ferienhaus mag es durchaus schoen sein.
 
Oben