Die unendliche Geschichte mit dem Racoon

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Meine Frau hat aus dem Hospital folgende Story mitgebracht: Da hat eine Frau den Raccoons in ihrem Garten immer Katzenfutter hingestellt, bis die ganz zahm wurden.
Dann kamen die Racker aber in ihre Kueche, wofuer die Dame kein Verstaendnis aufbrachte und den Eindringling verscheuchen wollte.
Der hat das voellig falsch verstanden und ist zum Angriff uebergegangen und hat sie mit Bissen und Kratzern so gepiesackt, dass sie ins Krankenhaus kam und operiert werden musste.
Ja, mit Waschbären ist nicht zu spaßen. Die Krallen von denen sidn wirklich messerscharf.

Warum hat die Frau die Waschbären denn bitteschön gefüttert? Das ist ja nicht sonderlich .... öhm ... clever.

Ace

Well-Known Member
Der hat das voellig falsch verstanden und ist zum Angriff uebergegangen und hat sie mit Bissen und Kratzern so gepiesackt, dass sie ins Krankenhaus kam und operiert werden musste.

Ohja, man glaubt gar nicht, wozu Tiere in der Lage sind. Mein Chef wurde von seiner Katze gekratzt und liegt jetzt im Krankenhaus. :unsicher
Da will ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn er von einem Waschbären angefallen worden wär.

Ezri

Adminchen
Administrator
Nimm ne Schere und schneide einfach diesen Smilie ---> :haue <--- aus dem Bildschirm aus und zeig ihn dem Waschbären, der bekommt dann Schiss :aaa und flüchtet :ohshit für immer aus Deinen Garten :D

D

dago

Guest
Kurzes update, der Lieferant des Elektrozaunabschreckdingens (Amazon, Antononline) hat sich nicht auf 3 mails gemeldet, jetzt hab ich das Ding selbst auseinandergenommen und den defekten Trafo (11,0$) gleich bestellt.

Weil bis gestern starker Regen war, haben wir noch Ruhe vor dem Untier.
Wenn das je rauskriegt, dass der Zaun nicht mehr unter Strom steht, wird's ernst.

Gruss DagO

D

dago

Guest
Wenn man sie grillen darf, wie sieht es dann aus, wenn man mit ner BB gun agiert?

Nun ja, im Grunde bin ich Tierliebhaber und will sie ja nur abschrecken und nicht umbringen.
Aussderdem kommen sie oder "es" unpuenktlich, mal frueh am Abend und dann wahrscheinlich in der Nacht oder am fruehen Morgen.

Sobald meine Elektronik wieder funktioniert, wird der Zaun auf, ja auf dem Rasen entfernt. Nach dem ganzen Regen wird er dann wohl endlich angewachsen sein.

Gruss DagO

spot

Well-Known Member
Das hast du sicherlich im alten Forum schon beantwortet, aber warum fängst du die Waschbären nicht ein und setzt sie so weit von dir entfernt aus, dass sie nicht wiederkommen? Könntest ja auch ein paar Dosen Katzenfutter mitnehmen und das in ihrem "neuen" Zuhause ausstreuen, damit sie sich da gleich so wohlfühlen, dass sie gar kein Heimweh nach deinem Rasen verspüren. :)

Saran

Active Member
Das hast du sicherlich im alten Forum schon beantwortet, aber warum fängst du die Waschbären nicht ein und setzt sie so weit von dir entfernt aus, dass sie nicht wiederkommen? Könntest ja auch ein paar Dosen Katzenfutter mitnehmen und das in ihrem "neuen" Zuhause ausstreuen, damit sie sich da gleich so wohlfühlen, dass sie gar kein Heimweh nach deinem Rasen verspüren. :)

Racoons einzufangen ist nicht so einfach, die Dinger sind ungemein intelligent, haben messerscharfe Zähne und sind unter Umständen sehr angriffslustig...

Hört sich jetzt ziemlich brutal an, aber ich würde die Dinger abknallen.

Ich bin auch Tierfreund mit Haustieren, aber Racoons sind echt ne Sache für sich. Hier in der Gegend können die sich auch mal in Häuser verirren, durch Katzen- oder Hundetüren wandern und Haustiere killen.

Ich habe selbst mal erlebt wie mehrere Racoons aus eigenem Antrieb einen grossen Hund angegriffen haben. Auch für Kinder nicht ungefährlich.

Oben