Die spinnen, die ... aeh ... Hundefrisoere

Muffin

Member
Für mich ist das schon irgendwo Tierquälerei ...
ich mein, die eine Sache ist es, wenn der Hund nicht genug Unterwolle oder vielleicht auch gar keine hat einen Pully/Mantel überzuziehen beim rausgehen! Aber wenn man sich mal überlegt wie lange es dauern muss, bis die Hunde überhaupt so aussehen! Sowas würde ich meinem Hund nicht antuen und hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Hund zu tuen!!

Was ich auch nicht mag sind Hundehalter, die mit ihrem Hund zu jeder Ausstellung fahren die es gibt! Das ist doch Stress pur!!!
Wo ich echt schmunzeln musste war mal in der Hundeschule, in der Junghundegruppe war ein man der mehrere kleine Puschelhunde hatte und abwechselnd mit denen hinkam! Warns vielleicht so ne Art Schnautzer!? Auch egal, jedenfalls sollten wir mit den Hunden über so ne Brücke laufen und noch verschiedene Aufgaben erledigen. Da der kleine Kerl aber nunmal auch gerade im selben Zeitraum auch für Austellungen trainiert wurde, blieb er alle paar Meter stehen und "posierte" ... was echt ein komisches Bild!

Muus

New Member
Also Chloe liebt es, gefoent zu werden... wenn ich den Foen hervor hole.. kommt sie angerannt.. und will auch verwuselt werden.. und sie ist ja kein Show Dog.. sondern ein Strassenkoeter.. aber mein "oh so super reinrassiger" Doofie.. wenn die den Foen nur sieht... nimmt sie reissaus.. :totlach... die hat panische Angst davor... :vogel

Ich finde auch, Hunde sollten "Natuerlich" schoen gehalten werden....

Oh.. Chloe war mal in einem Beauty Salon fuer Hunde.... die hat das echt gemocht.. da gebuerstet und bewuselt zu werden... aber wie gesagt.. nix mit "farbe" oder "komisch Haare rasieren oder so"... nur Naegel schneiden.. und Haare mal durchkaemmen... just for fun.. :)

Suze

Well-Known Member
Citizen
Meinen Riesenschnauzer 'muss' ich ja auch scheren. Wenn sein Fell naemlich eine bestimmte Laenge ueberschreitet, haert der sich wie bloed.
Allerdings kriegt er keinen 'Kunstschnitt' sondern rundrum alles kurz und halt nur der Schnauzbart bleibt stehen. Er mag das anscheinend und springt immer sofort auf den Tisch wenn er mich mit der Schermaschine oder auch mit der Buerste kommen sieht.
Ich denke aber, ihm geht es hauptsaechlich um die Zuwendung, die er beim Scheren bekommt :) und ich finde es bemerkenswert wie geduldig er stehenbleibt, wenn ich an ihm herumhantiere.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wobei es den Hunden, wenn es richtig durchgefuehrt wird, dank der Leckerlies etc sicher ganz recht ist fuer so ein shoot frisiert zu werden.
Das glaube ich kaum. Zum einen dauert sowas ewig, zum anderen wird an diesen armen Toelen ganz schoen herumgezerrt, damit so etwas entstehen kann. Vom Einsatz von Haarfarbe, Haarspray und anderen Abartigkeiten ganz zu schweigen.

Für mich ist das schon irgendwo Tierquälerei ...
Ich wuerde das "irgendwo" sogar streichen. In meinen Augen ist das tierquaelerisch. Aber das ist in den USA, wo Hundequaelerei leider oft Alltag ist, den Leuten kaum begreiflich zu machen. Wenn ich allein an all die armen Saeue denke, die als "backyard dogs" versauern und seelisch verkuemmern. Oder an all die armen Saeue, die nie Gassi gehen duerfen und nie das Haus verlassen. Und so weiter und so fort. Von Pervesitaeten wie Nagellack fuer Hunde, kupierten Ohren/Schwaenzen etc. ganz zu schweigen.

Allerdings kriegt er keinen 'Kunstschnitt' sondern rundrum alles kurz und halt nur der Schnauzbart bleibt stehen. Er mag das anscheinend und springt immer sofort auf den Tisch wenn er mich mit der Schermaschine oder auch mit der Buerste kommen sieht.
Ich denke aber, ihm geht es hauptsaechlich um die Zuwendung, die er beim Scheren bekommt :) und ich finde es bemerkenswert wie geduldig er stehenbleibt, wenn ich an ihm herumhantiere.
Einerseits die Zuwendung, andererseits ist gerade buersten ja fuer den Hund oft eine super Massage. ;) Eine ehemalige Huendin von mir fand es so toll, gebuerstet zu werden, dass sie meine eigene Haarbuerste regelmaessig aus dem Bad geklaut und mir zur Aufforderung vor die Fuesse gelegt hat. :winke

ForeverNewbie

Well-Known Member
Einerseits die Zuwendung, andererseits ist gerade buersten ja fuer den Hund oft eine super Massage. ;) Eine ehemalige Huendin von mir fand es so toll, gebuerstet zu werden, dass sie meine eigene Haarbuerste regelmaessig aus dem Bad geklaut und mir zur Aufforderung vor die Fuesse gelegt hat. :winke

*g* Wir hatten mal einen Hovawart (laaanges Fell) und er halt es geliiiiebt gebürstet zu werden. Gut, da kam dann auch jede Menge Wolle weg, so dass es für ihn auch immer eine Erleichterung gewesen sein wird, aber auch beim normal kraulen hat er stuuundenlang abgehalten :D

monikawilson

Well-Known Member
W

Wisi

Guest
Better yet... Anubis!

anubis1big.jpg

Btw, Dein Kleiner links auf dem Foto schau meinem ersten Hund sehr aehnlich nur war das Fell meiner Dame nicht schwarz sondern ganz dunkel- Schoko-Braun. :)

Oben