Die spinnen, die ... aeh ... Hundefrisoere

Suze

Well-Known Member
Citizen
Oh dear... also, wäre ich ein Pudel, ich würde beissen; und zwar sowohl meinen Besitzer als auch den Hundefriseur. ;)

Aber ehrlich! Soll'n die sich doch selber so herrichten, wenn sie das schoen finden. Irgendwie haben die den Respekt vor dem Lebewesen Hund verloren :( Nee, ich finde sowas :scheisse

W

Wisi

Guest
Ich hab die Fotos vor einiger Zeit schonmal gesehn und fand sie einfach nur genial... so nen Bueffel-Hund haett ich auch gerne! :)

pindakoek

Well-Known Member
Also ehrlich, Hunde sind Lebewesen und keine Frisierpuppen... klar sieht das witzig aus, aber ich finde die Hundeschows an sich schon so übertrieben. Das hier sprengt dann echt den Rahmen...

Menschen können sich aussuchen, ob sie angemalt, besprüht und geschmückt werden sollen (da gibt es ja auch contests), Hunde können sich das nicht aussuchen...

W

Wisi

Guest
Wobei es den Hunden, wenn es richtig durchgefuehrt wird, dank der Leckerlies etc sicher ganz recht ist fuer so ein shoot frisiert zu werden.

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, diese Hunde entwickeln durchaus einen Psychoschaden und nicht wenige finden es trotz Leckerlies nicht toll, aber sie halten halt still, weil es in ihrer Natur ist, sich dem Rudelchef unterzuordnen...

Ein ehemaliger Nachbar hatte einen Schau-Cocker übernommen. Immer wenn sich Herrchen die Haare fönen wollte, kam der Hund, auch noch Jahre nach seiner letzten Schau, ins Bad und stellte sich in Position.

Allerdings nicht, weil er das toll fand, sondern weil er einfach drauf konditioniert war.

Bitte bitte bitte liebe Menschen, lebt Eure Eitelkeit mit toten Gegenständen aus und laßt den Hund weitestgehend Hund sein... :hmm

Oben