Deutscher Austauschschüler erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So...das das Verhalten des Markus K. völlig überzogen war haben wir ja alle gesagt, aber jetzt frage ich mich trotzdem warum der Junge in der Garage war. Selbst wenn eine Garage offen steht und Licht an ist, gehe ich da nicht rein.
Das die nach Getraenken gesucht haben glaub ich nicht. Warum haetten sie? Das Haus der Gasteltern liegt nur etwa 50 Meter vom Tatort emtfernt. Wenn sie was zu trinken haetten haben wollen, dann haetten sie diese Minute noch warten können.
Entweder der deutsche Junge und der andere Junge waren "wirklich" diese Einbrecher die schon 2 x da eingebrochen haben oder sie wollten zum ersten mal was klauen, und habe aus Pech das falsche Haus genommen oder es war eine Mutprobe.
Betrunken schliesse ich auch noch nicht ganz aus....er waer nicht der erste Jugendliche mit einem gefaelschten Ausweis...
Also ganz koscher ist mir die Sache nicht....sind natuerlich alles vermutungen, aber wie gesagt, die Sache mit dem trinken find ich extrem unglaubwuerdig....in verbindung mit einer Mutprobe schon eher, aber nur fuer etwas zu trinken?? Ne, ne, ne.....
Ich bin echt gespannt ob da noch was bei rauskommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayne

Well-Known Member
Mir fehlen da nach wie vor zu viele Fakten um da überhaupt in irgendeine Richtung ein Urteil abgeben zu können.
Und man weiss immer noch nicht, was er dort gewollt hat.
Ob die arrogante Meinung der kulturell ach so hoch stehende Europäer über die dummen schiessewütigen Amis die richtige Lösung sein soll, weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Mir fehlen da nach wie vor zu viele Fakten um da überhaupt in irgendeine Richtung ein Urteil abgeben zu können.
Und man weiss immer noch nicht, was er dort gewollt hat.
Ob die arrogante Meinung der kulturell ach so hoch stehende Europäer über die dummen schiessewütigen Amis die richtige Lösung sein soll, weiss ich auch nicht.

genau!!
ich will ihn ja nicht vorverurteilen, aber man geht einfach nicht in fremde Garagen....
Ich denke das wird noch eine Rolle im Gericht spielen.....
Fuer die Amis ist es doch bestimmt von bedeutung, ob Markus K. Nun einen ganz unschuldigen erschossen hat oder vielleicht doch einen Einbrecher.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Richtig, man geht nicht einfach in fremde Garagen, aber das ist dennoch lange keinen Grund gleich zu schießen...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das haben wir ja alle gesagt, aber trotzdem will ich wissen, warum er drin war....und in MT wird es bestimmt vor Gericht einen unterschied machen wen ​Markus K. Erschossen hat....Einbrecher, oder unschuldigen Jungen.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Alk aus Nachbars Garage zu klauen is jetzt nun nicht allzu ungewoehnlich. Wenn es die Gelegenheit gibt, ja klar. Haette mein Mann mit 17 auch gemacht. Erschossen wurde er dabei allerdings nicht, hoechstens weggejagt und die Eltern angerufen. Wie gesagt, es ist fuer mich voellig unerheblich was er dort wollte. Fakt ist, dass er unbewaffnet war und den Moerder nicht bedrohte. Fakt ist, dass er ermordet wurde. Der Meinung sind uebrigens nicht nur arrogante Europaer sondern auch einige urban lebende Amerikaner. Die kulturellen Differenzen sind halt hier extremer als in D.
Ayne, lebst du in den USA?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich habs schon öfters gesagt....das erschieesen war absolut unnötig und geplant, also Mord.
Damit sind wir uns alle einig, denke ich....
Ich glaube allerdings, das die Richter im Bundesstaat MT schon etwas danach gehen, was der Junge in der Garage wollte.
Und von Schnapps klauen war ja nie die rede....in den Berichten steht immer was von Gatorade!!!
Und das glaube ich nicht!! Nicht wenn die Gasteltern 50 Meter weit weg gewohnt haben....Alkohol wuerde ich verstehen.
Und dann stellt sich bei mir einfach nur die Frage: Warum lügt der Junge der mit Diren zusammen war?? (Meiner Meinung nach....den fuer Gatorade in eine Fremde Garage gehen?? Wie doof muss man sein...)
Und ich denke das wird vielleicht noch eine Rolle spielen, ob Markus K. verurteilt wird und wie lang das Strafmass sein wird.
Ob es fuer dich oder mich unerheblich ist, warum er in der Garage war ist egal....es geht um die Richter!

Nochmal....auch ich bin der Meinung das es Mord war....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, das wird wohl eine Rolle spielen. Genauso wie es immer eine Rolle spielt, ob das Opfer schwarz oder weiss war oder ob der Taeter schwarz oder weiss war.
Schon sehr sehr traurig. Und das ist leider definitiv so, auch wenn Ayne jetzt vielleicht sagt, dass ich als Europaeer "die Amerikaner" nicht verstehe. Allerdings bin ich ja der Meinung, dass es "den Amerikaner" und "den Europaeer" nicht gibt, es aber natuerlich dennoch kulturelle Unterschiede gibt.
Die amerikanischen Waffengesetze und die Amerikaner, die diese, so wie sie sind, befuerworten, die NRA und ihre Lobbyisten, werde ich wohl wirklich nie verstehen.

Wir sagen ja gar nicht, dass du falsch liegst, Itsjustme, nur dass es, egal wie die Gesetze, Ansichten und Gegebenheiten in den USA sind, wir dennoch der Meinung sind, dass nichts in der Welt gerechtfertigt hat, diesen Jungen zu erschiessen.
Das Gericht kann das natuerlich ganz anders sehen. Warten wir mal ab.
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Das Problem sind nicht die Waffengesetze oder dass Waffen überall verfügbar sind, dann müssten auch andere Länder ein Problem haben. Das Problem ist doch dass US Gesetze deadly force zum Schutz von Eigentum erlauben, während in zivilisierten Ländern tödliche Gewalt nur zum Schutz von Leib und Leben erlaubt ist. Das hat dazu geführt, dass selbst bei Normalbürgern in den USA die Hemmschwelle auf unbewaffnete zu schießen wohl nicht vorhanden ist.

Diese NRA Aktivisten haben die jemals was verhindert? Das sind doch Feiglinge die am liebsten unbewaffnete aus dem Hinterhalt erschießen oder habt Ihr schon mal gehört, dass sich diese "rechtschaffenen Bürger" mit schwer bewaffneten Straßengangs auseinander gesetzt haben. Das überlassen sie dann lieber der Polizei.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Die Gesetze sind zu "wischiwaschi".... Was bedeutet denn "Schutz von Leib und Leben"?
Wenn er in das Kinderzimmer meiner Kinder eindringt? Oder erst wenn er mir oder meinen Kinder ein Messer an die Kehle haelt?
Manche Leute sind extrem aengstlich und ballern sofort los und erschiessen dabei manchmal versehentlich eigene Familienangehoerige und andere reagieren zu spaet, wenn das Kind schon tot ist....
Ist halt alles Auslegungssache und da sollte man etwas Strengere , genauere Richtlinien erlassen.
Ausserdem finde ich, sollten shotguns verboten werden, genauso wie Maschinenpistolen....sowas braucht kein Mensch um sich zu verteidigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben