Delta-Air-Lines-Flug hebt mit zwei Passagieren ab

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Elf Stunden hatte eine US-Maschine Verspätung. Als Chris O'Leary schließlich an Bord durfte, kam er aus dem Staunen nicht heraus: Er war der einzige Passagier – bis das Flugzeug zum Gate zurückrollte.


Um etwa elf Stunden verzögerte sich ein Flug mit Delta Air Lines, der von Cleveland nach New York City gehen sollte. Als der Passagier Chris O'Leary schließlich an Bord ging, staunte er nicht schlecht. Denn er war der einzige Passagier an Bord der Maschine und wurde behandelt, als sei er in einem Privatflugzeug unterwegs.


Noch bevor das Flugzeug abhob, begann O'Leary, der im New Yorker Bezirk Brooklyn lebt, sein ungewöhnliches Erlebnis über Twitter zu verbreiten. Verwundert schildert er dort, wie er eine persönliche Einweisung in die Sicherheitsvorkehrungen an Bord bekommt und ihn der Pilot direkt über den Ablauf des Fluges informiert.

Quelle: Elf Stunden zu spät: Delta-Air-Lines-Flug hebt mit zwei Passagieren ab - DIE WELT


Bestimmt ganz lustig so alleine im Flieger, für die Besatzung aber sicher auch etwas langweilig :)
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Ich bin mal in etwa 1991 oder 92 von den Malediven mit 4 Passagieren geflogen. Das war so: die Halle auf dem Airport in Male brechend voll , alle wollen nach Germania. Der groesste Teil aber nach Stuttgart, wir nach Muenchen mit Option nach Berlin. Die Abfertigung laeuft, an der Anzeigetafel steht Stuttgart 10 Uhr Abflug, darunter Muenchen 11 Uhr (so etwa, hab die Zeiten nicht mehr im Kopf). Die Halle leert sich zusehends, es bleiben vier uebrig. Wir sehen uns an, was nun sprach Zeus! Also zum Infostand, die Lady meinte alles O.K. Sie wollen doch nach Berlin ueber Muenchen! Ja klar. Da rollt auf dem Flugfeld wieder ein gelber Bomber heran. Der war fuer uns. Abfertigung dauerte etwa 5 Minuten. Kaum sitzen wir , heben wir ab. Kurz danach kommt die Stewardess begruesst uns per Handschlag und nimmt unsere Wuensche, Getraenke und Menue betreffend, entgegen. Mehrmals haben wir nachgefragt, es geht nach Germanien, oder! Alles in Ordnung, kurz danach kommt auch noch der Chefpilot, und haelt ein langes Schwaetzchen und beruhigt uns nocheinmal eindringlich. Leider gab es damals nur Holzklasse, sonst haette er uns in die erste gelassen. Einfach unglaublich. Er hat dann noch uns Maenner, wenn wir Interesse haetten, zu sich ins Cockpit gelassen. Der CO musste raus, damals war das ja noch moeglich. So bin ich fast drei Stunden vorn gesessen, einfach Wahnsinn, bis mich meine Frau "ausrufen" liess. Auf dem Anflug nach Istanbul ist er dann noch mal weit runtergegangen.Herrlicher Anblick. Gluecklich , leicht alkoholisiert und vollgefre.... in Muenchen gelandet. Der Pilot hat sich noch bei uns bedankt , dass wir ihn begleitet haben. Leider ist das in den folgenden Jahren nie , auch nur annaehernd uns wieder passiert. Naja , vielleicht einmal. jeff..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja wie jetzt, nur die Männer. :gruebel Ich interessiere mich auch dafür und als Kind saß ich auch schon beim Captain aufm Schoß und das war in den 70ern. :D
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Natuerlich nur die Maenner. Frauen machen manchmal so unkontrollierte ruckartige Bewegungen. Meine Frau "flattert" schon wenn sie das "Cockpit" von meinem Benz sieht, na und dann vielleicht noch fahren. gruezzi Admine. jeff..
 

ruby64

Well-Known Member
Stelle ich mir ja klasse vor, den Malediven Flug!
Und wenn auch nur Holzklasse, Platz zum ausstrecken harte dann wohl doch jeder und chicken or pasta ging auch nicht aus :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich bin anno 1999 mal mit der Lufthansa von Hamburg nach London geflogen. Der Flug war ausgebucht, aber da ich damals noch Senator Status hatte, hatte ich ja Befoerderungsgarantie. Und da meinte die Frau am Schalter, es sei zwar nicht bequem, aber wenn es mir nichts ausmachen wuerde, koennte ich im Cockpit auf dem dritten Platz sitzen. Hat mir nichts ausgemacht. :)

Das war auch zufaellig noch die Nacht, wo Erde, Venus Mars und wer auch sonst noch irgendwie in einer Reihe am Himmel standen, oder so. Ohne die stoerenden Lichter vom Boden (und Cockpit war ja dunkel) und aus den "grossen" Fenstern war das ganz nett anzugucken.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
*grummel*
Das einzige mal das ich im Cockpit sass beim Flug, war von Schüren aus....mit einem kleinen Flugzeug welches Rundflüge übers Sauerland anbietet.
Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich wahnsinnig gerne mal bei der Lufthansa diesen Flugsimulator ausprobieren.
 

nycfan

Well-Known Member
Ich bin anno 1999 mal mit der Lufthansa von Hamburg nach London geflogen. Der Flug war ausgebucht, aber da ich damals noch Senator Status hatte, hatte ich ja Befoerderungsgarantie. Und da meinte die Frau am Schalter, es sei zwar nicht bequem, aber wenn es mir nichts ausmachen wuerde, koennte ich im Cockpit auf dem dritten Platz sitzen. Hat mir nichts ausgemacht. :)

Das war auch zufaellig noch die Nacht, wo Erde, Venus Mars und wer auch sonst noch irgendwie in einer Reihe am Himmel standen, oder so. Ohne die stoerenden Lichter vom Boden (und Cockpit war ja dunkel) und aus den "grossen" Fenstern war das ganz nett anzugucken.

Der jump seat mit Hosenträgergurte und Einweisung an der Sauerstoffflasche.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ouh man, und ich waer schon gluecklich, wenn ich einfach mal einen normalen Flug haben koennte. Keine Verspaetung, nix Ueberbucht, kein kaputtes Unterhaltungssystem, kein kaputter Sitz, keiner kippt mir Kaffee ueber die einzige Hose, die ich mit hab ... Irgendwas war immer :(
 
Oben