Datenklau bei Amazon

W

Wisi

Guest
Falls ihr ein Amazon account habt behaltet ein gutes Auge auf eure Kontoauszuege... die debit card Nummer meine Mannes samt billing address und security code wurde naemlich von da gestohlen und es wurden an einem einzigen Tag Sachen im Wert von $1000 damit gekauft!!! GSD schaut mein Mann eigentlich taeglich ins Konto rein und dabei ist es ihm dann natuerlich gleich aufgefallen und er konnte die Karte sperren lassen.

Needless to say... das account bei Amazon hat er sofort geschlosssen und wird auch nie wieder eins aufmachen... Saftladen! :scheisse
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Falls ihr ein Amazon account habt behaltet ein gutes Auge auf eure Kontoauszuege... die debit card Nummer meine Mannes samt billing address und security code wurde naemlich von da gestohlen und es wurden an einem einzigen Tag Sachen im Wert von $1000 damit gekauft!!! GSD schaut mein Mann eigentlich taeglich ins Konto rein und dabei ist es ihm dann natuerlich gleich aufgefallen und er konnte die Karte sperren lassen.

Needless to say... das account bei Amazon hat er sofort geschlosssen und wird auch nie wieder eins aufmachen... Saftladen! :scheisse

Ummm, das versteh ich nicht so richtig.
Was ist denn eine Debit-Card? So ´ne Art Kundenkarte?
Ich habe z. B. einen account bei Amazon und bestelle auch und zahle die Sachen meistens mit paypal oder lasse es mir vom Konto abbuchen.
Sachen die unberechtigt von meinem Konto abgebucht werden, lasse ich von meiner Bank zurueckbuchen.
Aber wenn jemand natuerlich von meinem Account den Benutzernamen und Kennwort rauskriegt, sind natuerlich viele Daten hinterlegt. :ohshit
 
S

Selfkant

Guest
Falls ihr ein Amazon account habt behaltet ein gutes Auge auf eure Kontoauszuege... die debit card Nummer meine Mannes samt billing address und security code wurde naemlich von da gestohlen und es wurden an einem einzigen Tag Sachen im Wert von $1000 damit gekauft!!! GSD schaut mein Mann eigentlich taeglich ins Konto rein und dabei ist es ihm dann natuerlich gleich aufgefallen und er konnte die Karte sperren lassen.

Needless to say... das account bei Amazon hat er sofort geschlosssen und wird auch nie wieder eins aufmachen... Saftladen! :scheisse

Meinst Du die Amazon Visa Karte?
 
S

Selfkant

Guest
Ummm, das versteh ich nicht so richtig.
Was ist denn eine Debit-Card? So ´ne Art Kundenkarte?
Ich habe z. B. einen account bei Amazon und bestelle auch und zahle die Sachen meistens mit paypal oder lasse es mir vom Konto abbuchen.
Sachen die unberechtigt von meinem Konto abgebucht werden, lasse ich von meiner Bank zurueckbuchen.
Aber wenn jemand natuerlich von meinem Account den Benutzernamen und Kennwort rauskriegt, sind natuerlich viele Daten hinterlegt. :ohshit
Eine Debit Karte ist so was wie die EuroCard. das Gegenteil von ner Credit Karte, weil da das Geld aehnlich wie beim Check direckt vom Konto abgebucht wird.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Eine Debit Karte ist so was wie die EuroCard. das Gegenteil von ner Credit Karte, weil da das Geld aehnlich wie beim Check direckt vom Konto abgebucht wird.

Ahso, danke fuer die Info, nee sowas habe ich nicht.
Aber wenn ich was bestelle kriege ich ja auch immer eine Bestaetigungsmail, da weiss man ja dann gleich, wenn was bestellt wurde, das ich nicht verbockt habe und da wuerde ich mich gleich an Amazon wenden und ja, genau, den Account sperren...
 

Kelly

Well-Known Member
Falls ihr ein Amazon account habt behaltet ein gutes Auge auf eure Kontoauszuege... die debit card Nummer meine Mannes samt billing address und security code wurde naemlich von da gestohlen und es wurden an einem einzigen Tag Sachen im Wert von $1000 damit gekauft!!! GSD schaut mein Mann eigentlich taeglich ins Konto rein und dabei ist es ihm dann natuerlich gleich aufgefallen und er konnte die Karte sperren lassen.

Needless to say... das account bei Amazon hat er sofort geschlosssen und wird auch nie wieder eins aufmachen... Saftladen! :scheisse


Wir haben auch ein Amazon Account und haben das bestimmt seit 1 Jahr nicht mehr benutzt. Werde heute mal Rick fragen ob wir das kuendigen sollen. Aber leider kann dir sowas ueberall passieren. In Texas ist einer in unser TXU Energie account eingebrochen und hat unsere Daten benutzt um seine Strom Rechnung zu bezahlen. DUH....den haben sie dann auch gleich gefunden.
 

Mela

Well-Known Member
Geht es jetzt um die Amazon Kreditkarte oder generell darum, dass man bei Amazon einen account hat?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
...und solche Vorfaelle sind genau der Grund, warum ich nur "Virtual Credit Cards" fuer On-line Transaktionen benutze. Einmal gebraucht sind sie auch schon verbraucht. Wenn irgend ein Hacker dann in den Rechner einbricht und meine Daten klaut kann er damit nicht viel anfangen. :)

--> Outsmart thieves with virtual card numbers
 
W

Wisi

Guest
Nein, nein, wir haben keine Amazon Karte, es handelt sich dabei um die debit card unserer oertlichen Bank wo wir eben unser Konto haben... das Info (also die Nummer inklusive security code, unsere Rechnungsaddresse etc) wurde geklaut und zwar aus unserem Kunden-account bei Amazon... eben so ein account wie man es bei den meisten online Geschaeften anlegen kann damit man nicht jedesmal seine Daten eingeben muss.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Eine Debit Karte ist so was wie die EuroCard. das Gegenteil von ner Credit Karte, weil da das Geld aehnlich wie beim Check direckt vom Konto abgebucht wird.
ne debit card ist ne bankkarte.
 
Oben