Also, einen Anwalt braucht ihr hierfuer sicher nicht - das ist Geldverschwendung.
Wir haben es tatsaechlich so gemacht, dass mein Mann vorgegangen ist und ich dann nachkam. Er war halt in der ersten Zeit bei seinen Eltern gewohnt (nicht sicher, ob das fuer euch eine Moeglichkeit ist), hat dann Job und Wohnung gesucht, usw. und ich hab in der Zwischenzeit in Dtl. Wohnung aufgeloest, Telefon gekuendigt, Umzug organisiert, etc. etc. Allerdings wohnte ich im Haus meiner Mutter und habe bis zum Schluss Vollzeit gearbeitet.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass das bei uns jetzt schon 14 Jahre her ist, deshalb fallen mir evtl. so manche Einzelheiten nicht mehr ein.
Ich denke, dass es vielleicht finanziell einfacher/besser ist, wenn du in Dtl. weiterhin arbeiten kannst, solange er in den USA auf Jobsuche ist. Denn fuer den Umzug braucht's erstmal Geld - und noch mehr Geld. Da faellt dann doch so etliches an, mit dem man vielleicht gar nicht gerechnet hat.
Und wie gesagt muss er ja beweisen koennen, dass er dich finanziell unterstuetzen kann, wenn du dann erst dort bist