Corona-Virus

Wenn du Lust zu labern hast, ich bin auf Skype sicher jetzt noch bis ca. 2:00 MEZ erreichbar
Mein Skype-Nick ist Ezri Lee, oder Du gehst einfach in den Gruppenkanal, Link steht hier im Forum :)
 
Gerade jetzt, mit dem neuen Haus...
Reichlich spät, findest Du nicht?
Im Prinzip schon, um es mit Radio Eriwan zu sagen.
Es gibt auch noch andere Massnahmen in verschiedenen Städten und Counties, die man besser floridaweit regeln sollte, wie zum Beispiel Verbot der Ferienvermietung in den nächsten Wochen. Immer noch kommen New Yorker und quartieren sich hier ein. Die Barken an der Grenze Floridas werden dabei elegant umfahren.
Ansonsten ist genau das eingetroffen, wovor ich mich gefürchtet habe. Wir haben eine schwere Krise und einen Präsidenten, der dieser nicht gewachsen ist.
 
Ganz Florida hat ab Mitternacht Staý-at-home Order.

Erst jetzt? Kein Wunder das Florida ein Hotspot ist. O_o

Jetzt darf er sich erstmal in die unemployment Schlange einreihen und hoffen, dass das alles recht schnell vorbei ist.
:-( schwierige Situation, besonders nach einem Hauskauf. Wir haben auch ein paar Fixkosten gedrückt, Spektrum bietet freies Internet an und Metro hat nun einen 15 Dollar Vertrag. Die Autoversicherung werden wir auch auf minimum drücken, wir benutzen es ja nur noch 2 oder 3x im Monat. Kennt ihr noch mehr Sachen zum sparen? Wenn wir Kinder hätten, viele Schulen bieten kostenfreies Essen an.

6,65 Mio Menschen haben hier Arbeitslosenhilfe beantragt, Tendenz massiv steigend.

Letzte Woche hat Trump mit 100.000 Toten gerechnet, heute 200.000... Er meint aber das er einen sehr guten Job macht. Er denkt ziemlich positiv, vielleicht aber zu positiv. ich denke nicht dass das in zwei Monaten rum ist, das Land ist zu groß und zudem deutet nichts darauf hin. Deutschland ist ein paar Wochen vorraus und hat über ein paar Tage gesehen keine sinkenden Zahlen.

Vielleicht machen wir das bald wie China, es ist ja nicht wahrscheinlich das die Zahlen stimmen, aber man wird wohl lügen um die Wirtschaft wieder in Gang zu bekommen. Man opfert lieber ein Menschen... über kurz oder lang wird das hier auch so sein. Hier gab es gerade mal 5 Fälle und es wurde eine Stay-Home Order ausgegeben, das ist gut, aber wenn wir die Order erst wieder aufheben wenn die Zahl wieder unter 5 sinkt... das dauert sicher ein halbes Jahr.... ist mal grob geschätzt.

Gestern habe ich noch den Wohnungsmarkt angeschaut, ich weiß ja wie viele freie Wohnungen es normal in dem Komplex gibt. Es hat hat jetzt schon etwa drei mal mehr freie Wohnungen als sonst. Die Unis und so haben zu, die Studenten sind zuhause.
 
Wenn wir Kinder hätten, viele Schulen bieten kostenfreies Essen an.
Take away? Wenn nicht, führt das andere Maßnahmen ad absurdum.
Deutschland ist ein paar Wochen vorraus und hat über ein paar Tage gesehen keine sinkenden Zahlen.
die Quote wird flacher, immerhin.
Vielleicht machen wir das bald wie China, es ist ja nicht wahrscheinlich das die Zahlen stimmen, aber man wird wohl lügen um die Wirtschaft wieder in Gang zu bekommen. Man opfert lieber ein Menschen... über kurz oder lang wird das hier auch so sein. Hier gab es gerade mal 5 Fälle und es wurde eine Stay-Home Order ausgegeben, das ist gut, aber wenn wir die Order erst wieder aufheben wenn die Zahl wieder unter 5 sinkt... das dauert sicher ein halbes Jahr.... ist mal grob geschätzt.
Da kannst Du einen drauf lassen, das wird genauso kommen.

Der Arbeitgeber vom Admin lässt seine Mitarbeiter sicher noch bis Ende Juni im Homeoffice und danach soll erst ganz langsam wieder auch in den Büros gearbeitet werden können. Und wir sind in der :ch
 
Vielleicht machen wir das bald wie China, es ist ja nicht wahrscheinlich das die Zahlen stimmen, aber man wird wohl lügen um die Wirtschaft wieder in Gang zu bekommen.
Das mit der Wirtschaft ist so eine Sache. Auch wenn in China die Produktion wieder anläuft. Wer soll die Ware kaufen? Die anderen Länder haben 1. die Geschäfte geschlossen und 2. ist eine Wirtschaftskrise eh längst überfällig und die Folge wird wohl eher eine Great Depression im Zeitraffer sein. Läuft halt alles etwas schneller ab, weil das Virus ein ziemlicher Brandbeschleuniger ist.

Wenn wir Kinder hätten, viele Schulen bieten kostenfreies Essen an.
Ich würde ein Teufel tun, und meine Kinder zur Schule schicken :)

Letzte Woche hat Trump mit 100.000 Toten gerechnet, heute 200.000... Er meint aber das er einen sehr guten Job macht.
Ich rechne eher mit ein paar Millionen. Er hat sehr spät reagiert, aber verhältnismäßig sind die Maßnahmen ja schon mal gar nicht so schlecht im Vergleich zu vorher. Aber dass er selbst glaubt, dass er der Knaller ist, ist ja nicht so ungewöhnlich :)

Hier gab es gerade mal 5 Fälle und es wurde eine Stay-Home Order ausgegeben, das ist gut, aber wenn wir die Order erst wieder aufheben wenn die Zahl wieder unter 5 sinkt... das dauert sicher ein halbes Jahr.... ist mal grob geschätzt.
Frühe Maßnahmen sind gut, aber zur Beendigung gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Man hat einen Impfstoff
2. Es durchleben so viele Menschen die Krankheit, damit eine Herdenimmunität eine weitere Ausbreitung verhindert.

Im ersten Fall müsste man die Maßnahmen solange aufrechterhalten, bis ein Impfstoff entwickelt ist, um so wenig Todesfälle wie möglich zu haben.
Im zweiten Fall ist es keine Frage, wieviele erkranken, sondern über welchen Zeitraum, um die intensivmedizinische Versorgung sicherzustellen, d.h. Maßnahmen so anpassen, dass das Geaundheitssystem nicht an die Grenzen gelangt, aber zumindest gut ausgelastet ist.
 
Ja, Herdenimmunität oder Impfstoff, was kommt früher? Ich hoffe immer noch, dass schnell ein Impfstoff entwickelt wird. Aber das liegt nicht in meiner Hand.
Ich bin eigentlich ein Verfechter der Freitheitsrechte und ich dachte, wir brauchen keine Stay at home order, weil sich doch jeder vernünftig denkende Mensch selber schützen will.
Hmmm.
Anscheinend gibt es aber so viele Idioten, entschuldigt den Ausdruck, die lieber jeder noch so blödsinnigen Verschwörungstheorie hinterher laufen und deshalb nicht daran glauben, was das Virus bedeutet und wie wir uns selber und andere schützen müssen und können.

Und es wurde hier auch viel zu spät und zu wenig informiert. Und immer noch zu wenig informiert,
Zum Glück kann ich mich üder die europäischen Medien informieren.
Leider geht Mr. T. immer wieder zickzack und von da kommt nichts wirklich verlässliches.
Und statt von Europa jetzt zu lernen, kommen die seltsamsten Meldungen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Herstellung eines Impfstoffes ziemlich einfach und einige werden bereits getestet. Aber das Regulatorische ist das Problem. Der Zulassungsprozess bedarf mehrerer Studien und zieht sich so voraussichtlich bis Sommer 2021. Zumindest wenn das Prozedere beibehalten wird. Es soll im Gespräch sein, welche Abkürzungen man da im Zulassungsverfahren nehmen könnte.
 
Sooo einfach ist die Herstellung eines Impfstoffes auch nicht, erstmal muss das Virus komplett verstanden werden, dann kann man versuchen einen Impfstoff herzustellen, aber der kann nicht auf den Markt, bevor man wirklich weiß, dass er auch wirkt.

In Deutschland fängt man mittlerweile an, parallel auf eine alte Technik zurückzugreifen, als es noch keine Masernimpfung gab. Dazu spenden Menschen, die den Virus schon hatten, Blutplasma, weil da Antikörper drin sind und das Plasma mit den Antikörpern verabreicht man dann schwer erkrankten Coronapatienten. Das unterstützt dann wenigstens den Heilungsprozess und kann somit die Sterberate senken.
 
Ich laufe auch schon seit inzwischen 4 Wochen mit einer seltsamen Erkältung rum. Ich bin Asthmatiker und achte daher sehr darauf und so eine Art von Erkältung hatte ich noch nie. Frage mich schon auch, ob das evtl eine milde Verlaufsform sein könnte, ich war im Februar in mehreren heutigen Hot Spots in NRW... meine Kollegen aus der Ecke berichten genau das selbe, meine Freunde in Spanien auch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Herstellung eines Impfstoffes ziemlich einfach und einige werden bereits getestet. Aber das Regulatorische ist das Problem. Der Zulassungsprozess bedarf mehrerer Studien und zieht sich so voraussichtlich bis Sommer 2021. Zumindest wenn das Prozedere beibehalten wird. Es soll im Gespräch sein, welche Abkürzungen man da im Zulassungsverfahren nehmen könnte.

Die Herstellung von den meisten Dingen ist kein Problem, aber man kann halt Prozesse, die in Zellkulturen oder im Reagenzglas funktionieren, nicht ohne Studien auf den Menschen übertragen. Würde man das tun, wäre das höchst unethisch und man könnte im extremen Fall mehr Schaden anrichten als die Krankheit selber.
 
Dazu spenden Menschen, die den Virus schon hatten, Blutplasma, weil da Antikörper drin sind und das Plasma mit den Antikörpern verabreicht man dann schwer erkrankten Coronapatienten.
Ist das dann eigentlich vergleichbar mit einer Stammzellenspende oder eher wie eine normale Blutspende? Habe gehört, dass ein weiterer Schritt sein könnte, nur bestimmte Antikörper (neutralisierende) im Labor weiter anzuzüchten. Aber das endet anschließend bestimmt wieder in einem Zulassungsprozess...

Frage mich schon auch, ob das evtl eine milde Verlaufsform sein könnte, ich war im Februar in mehreren heutigen Hot Spots in NRW...
4 Wochen kommt mir lang für Corona vor, aber weiß gerade auch gar nicht, wie lange das ganze insgesamt dauert, nur dass man nach ca. 10 Tagen anfängt, Antikörper zu entwickeln.. Wir hoffen im Moment aber auch bei jedem Symptom, dass es Corona ist, mild verläuft und wir es hinter uns haben.

Ich lebe in einer Innenstadt eines Hotspots in NRW... Leben am Limit sag ich nur! :haha
 
Zurück
Oben