Billig telefonieren mit localphone.com

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, also ich habe das jetzt ausprobiert und wenn nicht von verizon noch irgendwelche Kosten kommen, ist das echt cool.
Ich habe mein cell phone und mein home phone registriert und deutsche Nummern eingegeben, zum Beispiel meine Mutter, meine Tochter etc. und habe dafuer local phone numbers gekriegt.
Ich hab's ausprobiert, man landet tatsaechlich ganz normal auf dem Telefon in Deutschland.

Ulrich, das ist richtig cool, und ich danke dir ganz herzlich fuer den Link!

Apropos, diese Website ist mir letztens in die Inbox geflattert. Koennte fuer Dich (und den/die eine(n) oder andere(n) hier vielleicht auch) interessant sein.

--> Cheap International Calls | Localphone

$0.007 pro Minute nach Deutschland. Habe es aber noch nicht selber ausprobiert.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob noch versteckte Kosten dahinter stecken.
:winke

Zuletzt bearbeitet:

mheymann76

Well-Known Member
Holla, na das ist preiswert. :) So lang man jetzt von denen nicht mit Telefonterror-Werbung belegt wird, weil man seine Nummern dort registriert hat.... :)

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Bis jetzt noch nicht. :)

Uebrigens geht das auch andersrum -- man kann eine z.B. deutsche Nummer von ihnen "mieten" die man in Deutschland zum Ortstarif anruft und dann z.B. an eine amerikanische Nummer weitergeleitet wird. Wer also fuer Oma eine Moeglichkeit schaffen will, ohne die Rente gross zu strapazieren regelmaessig anzurufen, koennte sich das auch mal angucken, ob sich das lohnt. Das scheint dann auch nicht an eine bestimmte Nummer gebunden zu sein, so dass die Einwahl dann auch von allen Freunden und Verwandten benutzt werden kann.

Wenn man das denn will und sich leisten kann. Ich waere da ja extrem selektiv, wem ich von der Nummer erzaehle. ;)

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Okay, einen "Haken" habe ich gefunden, aber der ist nicht einmal deren Schuld. Da die Firma in England sitzt und dort die Rechung macht, berechnet zumindest meine Kreditkarte trotz Charge in USD die 3% Auslandsgebuehr ab. Also kostet jeder Dollar effektiv $1.03. :(

Naja, man kann's verschmerzen, und vielleicht habt Ihr ja eine bessere Bank/Karte...

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob noch versteckte Kosten dahinter stecken.
:winke

Ich habe die ganze Geschichte fast 2 Monate lang ausprobiert und es gibt keine versteckten Kosten.
Verizon zieht mir fuer die Anrufe einfach nur die Minuten von unserem Minutenpaket ab und berechnet nix.

Ich telefoniere jetzt stundenlang von meinem Handy aus mit meiner Tochter, Mutter, Schwester, Freunden und es kostet mich weniger als einen Cent pro Minute.
Das ist so unglaublich gut und ich bin Ulrich unendlich dankbar fuer den tollen link.

Achtung:
Falls man es anders herum macht und von Deutschland aus telefoniert, bitte daran denken, dass die amerikanischen Handys fuer eingehende Anrufe aus Deutschland Gebuehren berechnen. Von Deutschland aus, sollte man localphone.com nur aufs amerikanische Festnetz nutzen, oder aber anrufen und sich aus Amerika zurueckrufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Falls man es anders herum macht und von Deutschland aus telefoniert, bitte daran denken, dass die amerikanischen Handys fuer eingehende Anrufe aus Deutschland Gebuehren berechnen. Von Deutschland aus, sollte man localphone.com nur aufs amerikanische Festnetz nutzen, oder aber anrufen und sich aus Amerika zurueckrufen lassen.

Das verstehe ich jetzt nicht -- wer soll da Gebuehren berechnen? Die US Telekom oder die deutsche Telekom? Wenn mich jemand aus Uebersee anruft, dann "kostet" es mich genau das gleiche, als wenn mich jemand aus USA anruft; die Minuten werden abgerechnet bzw. abgezogen, aber das ist auch nicht anders, als wenn ich den Anruf anfange. Von daher ist es fuer mich als Angerufenen in USA doch sogar billiger, wenn ich als Gespraechsempfaenger nicht die Kosten fuer Localphone tragen und nicht zurueckrufen muss. :)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das verstehe ich jetzt nicht -- wer soll da Gebuehren berechnen? Die US Telekom oder die deutsche Telekom? Wenn mich jemand aus Uebersee anruft, dann "kostet" es mich genau das gleiche, als wenn mich jemand aus USA anruft; die Minuten werden abgerechnet bzw. abgezogen, aber das ist auch nicht anders, als wenn ich den Anruf anfange. Von daher ist es fuer mich als Angerufenen in USA doch sogar billiger, wenn ich als Gespraechsempfaenger nicht die Kosten fuer Localphone tragen und nicht zurueckrufen muss. :)

Also, bei Verizon ist es so, dass ich von Deutschland aus auf Greg's Handy angerufen habe. Dafuer musste er einen Riesenbatzen Geld bezahlen, warum, weiss ich nicht.
Aber ich sollte dies auf meiner naechsten Verizon Rechnung sehen, denn ich habe meiner Tochter in Deutschland einen account eingerichtet und wir haben ca. 10 Minuten telefoniert auf meinem Handy.
Die Rechnung sollte Ende des Monats abrufbar sein, dann weiss ich mehr.

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ja sicher, wenn Du mit einem US Handy aus Deutschland nach USA anrufst, dann kostet das extra Gebuehren. Aber nicht, wenn Du in USA auf Deinem Handy angerufen wirst.

Internationale Gespraeche sind normalerweise nicht Teil Deines Minutenpaketes. :)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja sicher, wenn Du mit einem US Handy aus Deutschland nach USA anrufst, dann kostet das extra Gebuehren. Aber nicht, wenn Du in USA auf Deinem Handy angerufen wirst.

Internationale Gespraeche sind normalerweise nicht Teil Deines Minutenpaketes. :)

Nein, ich habe ihn von meinem Festnetz in Deutschland auf seinem Handy angerufen.

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das sollte nichts extra kosten. Wenn Verizon tatsaechlich extra-Gebuehren fuer ein eingehendes Gespraech abgerechnet hat wuerde ich das mal kritisch hinterfragen.

Die einzige Erklaerung, die ich sonst noch haette waere, wenn er in Grenznaehe war und das Telefon sich im kanadischen Netz eingeloggt hatte. Das ist mir mal passiert, als ich die I-10 entlang fuhr; ich war zwar in USA aber das Telefon hing im mexikanischen Netz und just in dem Moment rief auch jemand an und mir wurden Auslandsgebuehren berechnet. Das hat ein Anruf bei AT&T aber bereinigt.

Oben