Beziehung mit US-Soldat - Er muss zurück, ich bin im Studium

Würdet ihr für die Liebe eure berufliche Zukunft riskieren - V.a. durch Studien-,Ausbildungsabbruch?

  • Ja

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 85,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wuerde das Studium fertig machen, wie Lileigh schon sagte, mit einem US-Soldaten muss man immer damit rechnen. dass man monatelang getrennt ist.
 

Ace

Well-Known Member
Ich mein, du kannst auch in den USA weiterstudieren, aber das ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor und Du müsstest alles anerkennen lassen, was Du bisher studiert hast. Wär ja schon blöd, wenn Du bisher für die Tonne studiert hättest.
Mal schauen, was andere hierzu schreiben können :)

Die Übertragung der Credits sollte nicht so das ganz große Problem sein, allerdings hat man für einen US Bachelor durchaus andere Voraussetzungen als für einen deutschen. Sollte es dann doch mal wieder zurück nach Deutschland gehen, ist ein deutscher Abschluss nicht verkehrt. Bologna hin oder her, deutsche Arbeitgeber sind da doch deutlich unflexibler als amerikanische. Sprich: Mit einem deutschen Abschluss in den USA einen Job zu landen ist sicher einfacher als umgekehrt. Mal davon abgesehen, dass man bei einer einigermaßen guten Uni durchaus mit $30,000 / Jahr an Gebühren rechnen kann. Für das Geld kannst du auch locker regelmäßig rüber fliegen.

Von daher mein Rat ebenfalls: Studium in Deutschland durchziehen. Wenn es dich interessiert und du eine Finanzierung hinbekommst, evtl. einen Master in den USA draufsatteln.
 

mariella

Well-Known Member
Der BA in D ist auch nur drei jahre oder? In den USA sind es 4. Würdest du da nicht deine Studiendauer um ein Jahr unnötig verlängern?
 
Hallo Liebe Denise, nun ein paar Jahre später würde mich intressieren wie alles ausging?
wir haben gerade das Problem: er will studieren über die Army , ich bin in Deutschland selbständig
 
Oben