Betrifft euch die Lage der U.S. Wirtschaft persoenlich?

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Gute Besserung, Mela!! Das Gleiche ist einer bekannten passiert, allerdings sass da der sohn hinterm steuer.:auto

Unserer "firma" geht's schon seit Katrina nicht gut. Letztes Jahr mussten alle die in non-clinical departments arbeiten einen PTO tag pro pay period nehmen, hatte wohl was mit dem budget zu tun, uns war's eigentlich ganz recht.

Ende letzten jahres gab's eine hiring freeze und wir mussten die Freitage nach den feiertagen frei machen . . . war mir natuerlich auch recht.
Ueberstunden soll natuerlich auch niemand machen.

Die letzten Monate wurden wohl (seit Katrina) erstmal wieder schwarze zahlen geschrieben.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
wow, gute besserung mela! hoert sich ja wie ein freak-accident an.
 

Mela

Well-Known Member
Das habe ich schon öfter gehört..aber was heißt das eigentlich?
 

ApexLongimanus

Well-Known Member

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Gute Besserung Mela!! Hört sich wirklich schlimm an.
Umso besser dass du keine großen Schmerzen hast.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Mela - gute Besserung :winke

Ich hatte euch ja schon erzaehlt, dass mein Mann momentan arbeitslos ist. Bei uns in der Firma hatten wir letzte Woche ein Meeting und unser Chef sagte uns, dass er keinen entlassen will und ob wir bereit sind, dafuer einen paycut von 5% zu akzeptieren, bis die Geschaefte wieder besser laufen. Naja, wir haben zugestimmt und er hat uns versprochen, dass er es wieder gutmacht, sobald die Dinge wieder mehr ins Rollen kommen.
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Hallo Mela - gute Besserung :winke

Ich hatte euch ja schon erzaehlt, dass mein Mann momentan arbeitslos ist. Bei uns in der Firma hatten wir letzte Woche ein Meeting und unser Chef sagte uns, dass er keinen entlassen will und ob wir bereit sind, dafuer einen paycut von 5% zu akzeptieren, bis die Geschaefte wieder besser laufen. Naja, wir haben zugestimmt und er hat uns versprochen, dass er es wieder gutmacht, sobald die Dinge wieder mehr ins Rollen kommen.
Mensch, Suze, das sind doch gute Nachrichten! :D Hoffen wir mal, dass die Dinge bald wieder ins Rollen kommen ... 5% sind zwar auch nicht wenig, aber besser als gar kein Job oder??
 

Mela

Well-Known Member
Danke euch allen..naja, dafür dass es ein freak accident ist, habe ich schon von ganz schön vielen gehört denen das passiert ist..die meisten haben es aber nicht überlebt. Bin heilfroh dass das mit meinem leichten subcompact passiert ist - vorher hatten wir nen Dodge Charger, und unser anderes Auto ist ein (ungleich schwererer) Subaru..

Mein Mann durfte Sa und So noch arbeiten, weil was fertigzumachen war, während der Rest der Belegschaft Kurzarbeit macht. Toll.

Hier in Bayern ist es auch extrem, meine Mama arbeitet in einem Labor für eine große Molkerei und hat seit Wochen nichts zu tun (bekommt aber zum Glück wenigstens ihre Stunden bezahlt) und mein Papa ist bei Texas Instruments in Freising (Halbleiter stellen die her, Microchips und sowas), die kündigen 12% der Belegschaft, viele werden aber "sozialverträglich" in den Vorruhestand geschickt.
 

Muus

New Member
Danke für euer Mitgefühl..aber jetzt lacht nicht..ich wurde von meinem eigenen Auto überfahren und keiner saß drin..Der Gang von meinem Honda sprang raus, und das Auto rollte rückwärts über mich drüber und schleifte mich noch ein paar Meter mit.

Resultat: rechte Hüfte ausgerenkt und 5-facher Beckenbruch..ich war dann 5 Tage in den USA im Krankenhaus, dann hat mich mein Mann 2 Wochen betreut und seit letztem Wochenende bin ich in Deutschland auf Reha, bei meinen Eltern.

Ist nicht so schlimm wie es klingt, ich habe kaum Schmerzen und kann schon fast wieder laufen. Dennoch - ein blöder Unfall, und jetzt die Scherereien mit der Versicherung..hatten zum Glück eine dt. Auslandskrankenversicherung, die die Kosten der Behandlung in den USA und den Rücktransport übernimmt.

Aber ich bin jetzt mindestens 5 Wochen von meinem Mann weg, und er ist allein in den USA mit dem Hund.

:winke

Oh my ... :ohshit da hast du aber echt super Glueck gehabt, das haette noch viel schlimmer ausgehen koennen..

Gute Besserung :)
 
Oben