Beschneidung der Frau - Rüdiger Nehberg

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und das alles passiert im Namen der Religion :kotz

Ich bin wie Rabiene dafuer, dass man den Maennern dieser Frauen den Schniepel abschneidet, schliesslich ist Sex ja 'was Schlechtes und soll keinen Spass machen ...

:up genau, ohne Betaeubung!!!!! Und danach binden wir dann die Beine zusammen, damit es auch schoen abheilen kann....

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:up genau, ohne Betaeubung!!!!! Und danach binden wir dann die Beine zusammen, damit es auch schoen abheilen kann....
Na klar ohne Betaeubung...was hast du denn gedacht...??!!
Man koennte noch gaaaaanz langsam die Pelle von den ...es fehlt ein Eier-Smilie....ziehen....:ja

Susanne

New Member
Ich hab gestern Abend die Vorschau dazu gesehen und da ich schon mal eine Doku darüber gesehen hatte und wusste das das grauenhaft ist und hab es mir gestern dann nicht angesehen.
Manche Völker sind einfach nicht zu verstehen mit ihren verstaubten Ansichten und Traditionen. Erschreckend ist nur, dass die das absolut nicht einsehen und ihre Tradition natürlich als einzig richtige sehen :(.
Warum muss man andere quälen oder unterdrücken? Manchmal kommt mir vor solche Leute machen das aus reinem Vergnügen :(.

Suze

Well-Known Member
Citizen
Warum muss man andere quälen oder unterdrücken? Manchmal kommt mir vor solche Leute machen das aus reinem Vergnügen :(.

Also, ich denke, dass es hier doch hauptsaechlich darum geht, die Frauen kleinzuhalten, damit sie ja nicht auf die Idee kommen, eigenstaendig und ohne Mann etwas fuer sich zu tun. Hier geht es - glaube ich - einzig und allein um Machtausuebung.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmmm.. ich denke da kommt noch der Faktor: "Ich mach meine Frau für andere unattraktiv, dann wird sie mir nicht geklaut" hinzu. Frauendiebstahl ist bei einigen "Naturvölkern" durchaus noch üblich.

Aber ansonsten stimme ich mit Euch überein. In Saudi Arabien gilt eine Kuh als intelligenter als eine Frau. Frauen sind in solchen Kulturen nicht mehr wert wie ein Mixer, Staubsauger oder anderes Haushaltsgerät und genauso stuft man ihre Intelligenz und ihre Empfindsamkeit ein.

Susanne

New Member
Die Leute (Männer) in diesen Ländern werden noch viel lernen müssen... (wobei die dort natürlich finden, das WIR noch viel zu lernen hätten...).
Irgendwann werden sich die Frauen das nimmer gefallen lassen, aufbegehren und damit Schluss machen.

In dem Beitrag den ich vor einger Zeit mal gesehen habe waren ja sogar MÜTTER FÜR die Beschneidung ihrer Tochter, weil es ja "Tradition" ist :ohno.

Ezri

Adminchen
Administrator
In dem Beitrag den ich vor einger Zeit mal gesehen habe waren ja sogar MÜTTER FÜR die Beschneidung ihrer Tochter, weil es ja "Tradition" ist :ohno.

Das ist das große Problem an der Sache, da Frauen ja in so ziehmlich allen Kulturen die Bewahrerinnen der Traditionen sind und damit unter anderem auch Geld verdienen, ists recht schwer dort den Hebel anzusetzen.

Der Nehberg hat ne Ladung Nähmaschinen ins Land geschickt, damit die Beschneiderinnen sich ne neue Einkommensquelle erschließen können, das ist allerding nur ein winziger Tropfen auf den heißen Stein.

Es kam mal ein Bericht von einer Afrikanerin, die auf keinen Fall wollte, daß ihre kleine Tochter beschnitten wird. Aber je näher der Zeitpunkt rückte, desto stärker wurde der gesellschaftliche Druck im Dorf und am Ende wurde auch ihre Tochter beschnitten. Die Kamera war, die ganze Zeit dabei, zwar nicht mit in der Hütte, aber die Schreie des Mädchens waren einfach entsetzlich...

Susanne

New Member
Deshalb hab ich Zeit meines Lebens auf die druckausübende "Gesellschaft" gesch.... ;)

Dieser Druck den die Gesellschaft auszuüben versucht, ist im Grunde in jedem Land vorhanden. Bei uns sind halt die Saufereien und das Zigarettenrauchen. Wennst net mitmachst bis "out".
Oi... ich war schon immer völlig "out" und es war mir immer ziemlich wurst...:kicher.
Hab eine handvoll sehr guter Freunde und mehr brauch ich net.
Woher kommt der Druck den die ausüben? Ja davon, weil sie selber zu schwach sind NEIN zu sagen, drum wollen sie auch nicht das andere das können :(.
Alles was man tun kann ist seine Kinder so stark zu erziehen, dass ihnen der gesellschaftliche "Zwang" herzlich egal ist und sie "ihr Ding" durchziehen.

Die Afrikanerin tut mir leid (noch mehr ihre Tochter), dass sie am Ende doch noch umgefallen ist und das mit ihrer Tochter machen hat lassen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Oben