hab ich das gestern auch richtig gesehen?
den ganzen beitrag habe ich nicht gesehen, leider!
hat er nicht das "goldene buch! verbreitet?
Ja , er hat es verbreitet, wie man auf seiner Seite sehen kann. Er hat auch eine Gesetzesänderung in Deutschland erwirkt. Demnach dürfen Ausländer zwecks Beschneidung ihre Kinder nicht aus Deutschland ausschaffen, bzw. Deutschland hat ne rechtliche Handhabe sie daran zu hindern.
Aber das hindert die Leute alle nicht wirklich da dran, kleine Mädchen und auch erwachsene Frauen aufs Übelste zu verstümmeln, ohne Narkose und immer mit dem Risiko, daß diese bei oder nach dieser abartigen Prozedur elendig verenden.
Es gibt verschiedene Abstufungen der Beschneidung.
Die "harmloseste" ist nur das Abschneiden der Klitorishaut bzw. der gesamten Klitores inkl. der inneren Schamlippen.
Eine rostige alte Rasierklinge ist in der Regel das Werkzeug dazu.
Die bösartigste Verstümmelung dieser Art ist das komplette Abschneiden der Klitoris, der inneren und der äußeren Schamlippen, anschließend wird das Kind dann mit Dornen zugetackert und die Beine werden zusammen gebunden, damit das abheilen kann.
Überlebt das Kind diese Prozedur irgendwie, brauchts bis zu einer halben Stunde um Wasser lassen zu können, denn die Öffnung, die dafür gelassen wird ist zu klein. Ebenso ists mit der Menstruation, die dadurch entsprechend länger dauert.
Wird die Frau dann irgendwann verheiratet, wird der Ehemann vor das Problem der Wiedereröffnung gestellt. Er hat ja vorher noch nie ne Frau nackt gesehen und erst recht keine zugetackerte Frau. In ihrer Unwissenheit verwenden sie allerlei Werkzeug (Stück Holz, nen Stein, Messer oder Schwert), um die Frau für die Hochzeitsnacht aufzuschneiden.
Anschließend wird die Frau wieder zugetackert.
Wenn sie ein Kind gebären muß, wird sie zwecks Geburt wieder aufgeschlitzt und anschließend wieder zugetackert.
Das Leben dieser Frauen und Kinder ist ab dem Zeitpunkt zerstört. Lebenslanger Schmerz und der totale Psychoschaden bestimmen ihr Leben.
Und das Schlimmste ist: Obwohl es nun eigentlich auch auf religiöser Ebene verboten ist und unter hoher Strafe gestellt wird, wirds nach wie vor praktiziert.
Man schätzt, daß pro Tag weltweit ca. 8.000 kleine Mädchen und Frauen auf diese Art und Weise gefoltert werden.
Und es werden nach wie vor Kinder zwecks Beschneidung außer Landes geschafft...