Beschneidung der Frau - Rüdiger Nehberg

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo liebe Forengemeinde,

gestern kam bei Galileo Spezial ein Beitrag von Rüdiger Nehberg und wie er gegen die Beschneidung der Frau kämpft.

Rüdiger Nehberg ist einst als Überlebenskünstler bekannt geworden, doch im Laufe seiner Überlebens-Expeditionen wandelten sich seine Interessen dahin, daß er immer stärker für die Menschenrechte in Ländern eintritt, wo das Wort "Menschenrecht" ein Fremdwort ist und allerschlimmste Folter mit 5.000 Jahre Kultur und Religion gerechtfertigt wird.

TARGET Ruediger Nehberg

Ich kann nur sagen: Danke und Hut ab, für dieses Engagement :up
 

mooniz

Well-Known Member
hab ich gestern zufällig gesehen und mich gefragt woher ich ihn kenne. dann ist es mir eingefallen.
auf jeden fall war es toll, was er da geschafft hat. ich war sehr gerührt und bin es immer noch. :respekt
 

Josie

Member
hab ich das gestern auch richtig gesehen?
den ganzen beitrag habe ich nicht gesehen, leider!
hat er nicht das "goldene buch! verbreitet?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hab ich das gestern auch richtig gesehen?
den ganzen beitrag habe ich nicht gesehen, leider!
hat er nicht das "goldene buch! verbreitet?

Ja , er hat es verbreitet, wie man auf seiner Seite sehen kann. Er hat auch eine Gesetzesänderung in Deutschland erwirkt. Demnach dürfen Ausländer zwecks Beschneidung ihre Kinder nicht aus Deutschland ausschaffen, bzw. Deutschland hat ne rechtliche Handhabe sie daran zu hindern.

Aber das hindert die Leute alle nicht wirklich da dran, kleine Mädchen und auch erwachsene Frauen aufs Übelste zu verstümmeln, ohne Narkose und immer mit dem Risiko, daß diese bei oder nach dieser abartigen Prozedur elendig verenden.

Es gibt verschiedene Abstufungen der Beschneidung.

Die "harmloseste" ist nur das Abschneiden der Klitorishaut bzw. der gesamten Klitores inkl. der inneren Schamlippen.
Eine rostige alte Rasierklinge ist in der Regel das Werkzeug dazu.

Die bösartigste Verstümmelung dieser Art ist das komplette Abschneiden der Klitoris, der inneren und der äußeren Schamlippen, anschließend wird das Kind dann mit Dornen zugetackert und die Beine werden zusammen gebunden, damit das abheilen kann.
Überlebt das Kind diese Prozedur irgendwie, brauchts bis zu einer halben Stunde um Wasser lassen zu können, denn die Öffnung, die dafür gelassen wird ist zu klein. Ebenso ists mit der Menstruation, die dadurch entsprechend länger dauert.
Wird die Frau dann irgendwann verheiratet, wird der Ehemann vor das Problem der Wiedereröffnung gestellt. Er hat ja vorher noch nie ne Frau nackt gesehen und erst recht keine zugetackerte Frau. In ihrer Unwissenheit verwenden sie allerlei Werkzeug (Stück Holz, nen Stein, Messer oder Schwert), um die Frau für die Hochzeitsnacht aufzuschneiden.
Anschließend wird die Frau wieder zugetackert.
Wenn sie ein Kind gebären muß, wird sie zwecks Geburt wieder aufgeschlitzt und anschließend wieder zugetackert.

Das Leben dieser Frauen und Kinder ist ab dem Zeitpunkt zerstört. Lebenslanger Schmerz und der totale Psychoschaden bestimmen ihr Leben.

Und das Schlimmste ist: Obwohl es nun eigentlich auch auf religiöser Ebene verboten ist und unter hoher Strafe gestellt wird, wirds nach wie vor praktiziert.

Man schätzt, daß pro Tag weltweit ca. 8.000 kleine Mädchen und Frauen auf diese Art und Weise gefoltert werden.

Und es werden nach wie vor Kinder zwecks Beschneidung außer Landes geschafft...

:no
 

mooniz

Well-Known Member
ja, das ist sehr grausam. selbst wenn diese prozedur 5000 jahre alt ist, müßen die menschen doch mittlerweile selbst sehen,
daß es nicht gut für die frauen ist. man müßte viel mehr den medizinischen aspekt hervorheben,
daß sie, wenn sie sowas machen, die gefahr besteht, daß sie keine kinder bekommen können.
was ist ihnen dann wichtiger, die beschneidung oder kinder kriegen?
 

yogi123

Well-Known Member
Denen, die es praktizieren geht einzig um die Macht ueber die frauen, dass die Frauen ihre sexualitaet nicht selbstaendig ausleben koennen. Also Unterjochung und nur zum alleinigen gebrauch fuer den " Ehemann" bestimmt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich konnte garnicht alles lesen...das ja uebel...es gab mal ein Buch,geschrieben von einer Betroffenen...die hat das ganze sehr ausfuehrlich geschildert....ich weiss nicht mehr wie das Buch heisst...:shy

Denen, die es praktizieren geht einzig um die Macht ueber die frauen, dass die Frauen ihre sexualitaet nicht selbstaendig ausleben koennen. Also Unterjochung und nur zum alleinigen gebrauch fuer den " Ehemann" bestimmt.
So seh ich das auch.....ich waere dann dafuer das s einem "Ehemann" der Schniepel abgeschnitten wird.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich glaub das Buch hieß Wüstenblume....

Auf der Seite vom Nehberg hat auch eine Frau davon berichtet, daß sie wegen der Entbindung nicht mehr rechtzeitig aufschneiden konnten, also haben sie ihr mit dem Schwert den Bauch waagrecht aufgeschlitzt und das Kind dann stückchenweise rausgeschnitten...

Menschen, warum tut Ihr sowas?
Menschen, Ihr seid mit Ratio und Mitgefühl ausgestattet, warum funktionieren diese beiden Dinge nicht?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich glaub das Buch hieß Wüstenblume...
Yep, das war's...haste gelesen?.

Menschen, warum tut Ihr sowas?
Menschen, Ihr seid mit Ratio und Mitgefühl ausgestattet, warum funktionieren diese beiden Dinge nicht?
das koennte man sich bei so vielen Verbrechen fragen...da wird es nie eine ordentliche Antwort drauf geben..:senf Weil es fanatische Idioten sind,denen man in's Hirn geschi**en hat....
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich glaub das Buch hieß Wüstenblume....

Auf der Seite vom Nehberg hat auch eine Frau davon berichtet, daß sie wegen der Entbindung nicht mehr rechtzeitig aufschneiden konnten, also haben sie ihr mit dem Schwert den Bauch waagrecht aufgeschlitzt und das Kind dann stückchenweise rausgeschnitten...

Menschen, warum tut Ihr sowas?
Menschen, Ihr seid mit Ratio und Mitgefühl ausgestattet, warum funktionieren diese beiden Dinge nicht?

Und das alles passiert im Namen der Religion :kotz

Ich bin wie Rabiene dafuer, dass man den Maennern dieser Frauen den Schniepel abschneidet, schliesslich ist Sex ja 'was Schlechtes und soll keinen Spass machen ...
 
Oben