Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
in Anbetracht der Tatsache, dass wir im Rennen um das Visum ganz gut vorankommen und hoffentlich bald durch sind, habe ich mich schon mal etwas intensiver mit der Arbeitssuche beschäftigt. So habe ich unter anderem einen super interessanten Job bei der UBS in Stamford - meinem künftigen Wohnort- gefunden. Da die Bank zu den Kunden meines Mannes zählt, hat er mal mein Resumé mitgenommen und die waren auch sehr angetan. Ich sollte sofort eine offizielle Bewerbung einreichen. Nun habe ich gehört, dass die Background checks dort ziemlich heftig sind. Ich habe mich gefragt, wie das eigentlich bei Einwanderern aussieht. In den USA ist ja da noch nicht viel mit Background. Gerade Credit History und Criminal Records würden mich interessieren. Ist es sinnvoll, noch ein Führungszeugnis und eine Schufa-Selbstauskunft aus D in der Tasche zu haben? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Danke und liebe Grüße
Anja
Hallo Stern, es geht nicht darum, ob ich meine Einwilligung geben will oder nicht. Das immer ein BC gemacht wird ist mir klar und sie können gern auch alles überprüfen. Die Frage war mehr ob es Sinn macht, Dokumente wie das Führungszeugnis aus D mitzubringen und wie das gehandhabt wird, wenn man eben noch keinen Background in den USA hat. Ich habe aber nun verstanden, dass ich meine Dokumente getrost zu Hause lassen kann.![]()