Autos, zeigt her Eure Vehicles

Ezri

Adminchen
Administrator
So, war gerade draußen und hab ein paar :foto gemacht von dem kleinen Flitzer. Und ein Flitzer isser wirklich, hat ordentlich Pferdchen unter der Haube :auto :D

miniclubmans001.jpg

miniclubmans002.jpg

miniclubmans003.jpg

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ha - morgen kriegen wir ein neues Büroauto (ist alle 3 Jahre fällig). Wir hatten nen Astra Ecoflex.

Ich bin echt nicht tempoaffin - aber wenn ich auf der Autobahn an ner Steigung von nem 60er Jahre-VW-Bulli locker überholt werden, weil meiner mit 60 km/h den Berg hochkeucht - dann ist was nicht in Ordnung mit nem Auto - Eco hin oder her....

Wir fahren zwar so gut wie nur Kurzstrecke - aber ab und an....

Beim neuen bleibt das Eco weg und statt dessen kommt ein turbo hin.... mit 140 PS sollte das Ding auch Steigungen schaffen....

(Kurz vor Vertragsabschluß liebäugelte Chef auf einmal mit nem Opel ADAM..... ich dachte ich fall tot um. Ich hab ihm dann erklärt, daß
a) der Adam nur mit Smartphone richtig nutzbar ist, weil eigentlich alles (Musik, Navi) nur übers Smartphone geht. Keiner der Chefs besitzt auch nur eins
b) der happig säuft (6,7 l Durchschnitt - für einen aufgemotzten Corsa!)
c) für das Auto vor allem im Umfeld "Germanys next Topmodel" geworben wurde - ob er wirklich auf die Baustellen mit dem Topmodel-Auto will.

Ich glaub, danach war Adam gestorben.... :schwitz

Hätten wir den Adam gekriegt, kenn ich einen meiner Kollegen, der vermutlich um die Ecke statt vor dem Bauleitercontainer geparkt hätte....

Wendy

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ja - so gings mir auch ...

Völlig off topic - aber Chef versteht Spaß:

Wir haben neuen Kopierer - weil beide Chefs dauernd über den alten motzten.

Chef will kopieren

Chef: Das blöde Ding - es macht wieder nicht was ich will

taste drück - Papier anders reinfummel

Chef: Geht doch - ist lernfähig

Wendy: Ja - immerhin einer von Euch beiden

Kollegin: bricht heulend vor Lachen über unserer Empfangstheke zusammen

Chef: "Hat sie mich jetzt beleidigt?" :harhar

Frogsta

Active Member
ich will auch ein neues Auto :(

goEast

Well-Known Member
Ha - morgen kriegen wir ein neues Büroauto (ist alle 3 Jahre fällig). Wir hatten nen Astra Ecoflex.

:)

Ist bei mir ähnlich - die Dienstwagen werden geleast und daher alle drei Jahre neu. Allerdings ist die Dame von der Verwaltung fast vom Stuhl gefallen, als ich auf Nachfrage meinte, dass ich mindestens 70.000km pro Jahr fahre (eher 75-80) - die Leasingrate geht dann naturgemäß durch die Decke.

Anyway fahre ich nun seit gut einem Jahr einen 140PS Golf Variant "mit Allem" und seitdem alle Auslieferungsmängel* behoben sind, macht der kleine Wagen aus Mexiko richtig Spaß.

IMG_0624.jpg

IMG_0253.jpg

IMG_0266.jpg

IMG_0757.JPG

* oh ja...
- Getriebe bei Auslieferung defekt - nach 300km auf der ersten Fahrt liegengeblieben
- Transportsicherungen Federung nicht entfernt - gemerkt nach 15.000km, als der Wagen wegen was anderem auf der Bühne stand
- Bremse hinten rechts: eine der Halteklammern fehlte (ja, die klapperte da halb locker rum für 18.000km - will gar nicht drüber nachdenken)
- Windabweiser vom Panoramadach wurde komplett vergessen

Oben