Ha - morgen kriegen wir ein neues Büroauto (ist alle 3 Jahre fällig). Wir hatten nen Astra Ecoflex.
Ich bin echt nicht tempoaffin - aber wenn ich auf der Autobahn an ner Steigung von nem 60er Jahre-VW-Bulli locker überholt werden, weil meiner mit 60 km/h den Berg hochkeucht - dann ist was nicht in Ordnung mit nem Auto - Eco hin oder her....
Wir fahren zwar so gut wie nur Kurzstrecke - aber ab und an....
Beim neuen bleibt das Eco weg und statt dessen kommt ein turbo hin.... mit 140 PS sollte das Ding auch Steigungen schaffen....
(Kurz vor Vertragsabschluß liebäugelte Chef auf einmal mit nem Opel ADAM..... ich dachte ich fall tot um. Ich hab ihm dann erklärt, daß
a) der Adam nur mit Smartphone richtig nutzbar ist, weil eigentlich alles (Musik, Navi) nur übers Smartphone geht. Keiner der Chefs besitzt auch nur eins
b) der happig säuft (6,7 l Durchschnitt - für einen aufgemotzten Corsa!)
c) für das Auto vor allem im Umfeld "Germanys next Topmodel" geworben wurde - ob er wirklich auf die Baustellen mit dem Topmodel-Auto will.
Ich glaub, danach war Adam gestorben....
Hätten wir den Adam gekriegt, kenn ich einen meiner Kollegen, der vermutlich um die Ecke statt vor dem Bauleitercontainer geparkt hätte....
Wendy