Auto-Kindersitze als Gepäck

DetroitGirl27

Well-Known Member
Habe den Recaro Vivo online für $59,99, bzw. $69,99 gefunden....mal sehen, ob's der wird oder ob Männe lieber selber einen aussucht. Vort Ort wird er den Recaro evtl. nicht finden....dann soll er den Graco nehmen...Danke für den Tip!

Kein Problem :-) Den Recaro findet man sehr selten in den Geschaeften - werd mal meine Augen fuer euch offen halten.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
wir wollen im dezember in die staaten fliegen. sam ist dann noch nicht 2 jahre alt. er bekommt seinen eigenen sitz und ich wollte mal fragen was fuer einen sitz wir mit ins flugzeug nehmen koennten? hat jmd ne idee? unser evenflo passt nicht auf den flugzeugsitz aber ich wollt jetzt nicht unmengen an geld nur fuer's fliegen ausgeben...
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
wir wollen im dezember in die staaten fliegen. sam ist dann noch nicht 2 jahre alt. er bekommt seinen eigenen sitz und ich wollte mal fragen was fuer einen sitz wir mit ins flugzeug nehmen koennten? hat jmd ne idee? unser evenflo passt nicht auf den flugzeugsitz aber ich wollt jetzt nicht unmengen an geld nur fuer's fliegen ausgeben...

Bist Du Dir da sicher, dass der Sitz nicht passt? Wir haben einen Britax Marathon, einen der groessten Sitze den es gibt und auf jeden Fall groesser als der Evenflo, und sogar der passt!
Welches Evenflo Modell habt ihr denn?
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
den evenflo triumph advance deluxe Triumph Advance? Deluxe Convertible Car Seat, Sandbox . der kommt mir nur ziemlich breit vor, weil der so kugelmaessig is ;)

Meiner Meinung nach muesste der passen!
Hab gerade mal nachgeguckt : der Sitz ist 18.75 inches wide - unser Britax dagegen 20 und passt trotzdem.
Der Evenflo hat eine ziemlich schmale Base und wird ja erst gegen oben hin weiter, da duerfte es keine Probleme im Flugzeug geben. Falls es doch etwas eng werden sollte ( da die Sitzflaeche vielleicht unterschiedlich ist je nach Airline ) : einfach die Armlehne zwischen Dir und Sam hochklappen!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Meiner Meinung nach muesste der passen!
Hab gerade mal nachgeguckt : der Sitz ist 18.75 inches wide - unser Britax dagegen 20 und passt trotzdem.
Der Evenflo hat eine ziemlich schmale Base und wird ja erst gegen oben hin weiter, da duerfte es keine Probleme im Flugzeug geben. Falls es doch etwas eng werden sollte ( da die Sitzflaeche vielleicht unterschiedlich ist je nach Airline ) : einfach die Armlehne zwischen Dir und Sam hochklappen!
supi, danke, dann werden wir den einfach mal mitnehmen. wenn eurer passt und breiter ist, dann muesste das mit unserem ja auf jd fall passen..:wohoo
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
stellt sich nur die frage: ist er fuern flug zugelassen? davon steht auf der seite leider nix dabei, bei britax stehts jeweils dabei
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
da bin ich ueberfragt, aber schick doch mal ne mail an den kundenservice(vom sitz), die muessten dir sagen koennen ob der zugelassen ist
 
Oben