Auto Import USA - Schweiz (oder auch Deutschland)

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich weiss nur das es unverschaemt teuer werden kann..meine Bekannte hatte hier einen minicooper niegel-nagel neu gekauft..den dann 6 Monate gefahren wegen Zoll usw. und dann ab nach D....zum Tuev mit dem Ding die haben aber nur den kopf geschuettelt und sie musste alles in allem ca. 3000 euro an umbauten bezahlen
Umbauen lassen musst du eigentlich immer. Das teure an dem Spass ist vorallem der Zoll, aus EU-Sicht kommt es daher auch darauf an, in welchem Land das Ding ankommt. Die Wahl des Hafen sollte gut überlegt sein; aus Schweizer Sicht spielt es keine Rolle, da es so gesehen zollfrei bis in die Schweiz kommt und er hier der Zoll entrichtet werden muss.

ich nehme mal an das es bei aelteren Autos noch schlimmer ist und vorallem wo bekommt man Ersatzteile her?
Je älter das Auto, desto billiger. Ersatzteile sind bei solchen Jahrgängen kein Problem aber sie sind natürlich nicht kostenlos.

Jesses...das ja ein 8 zylinder..weisste was der an Sprit frisst...:umfall
Dafür darf es sich auch noch Auto nennen und hat einen geilen Sound! :D

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Der Zoll war kein Problem weil sie das Auto ja hier schon angemeldet hatte..es war also kein Neu-wagen mehr..

Dafür darf es sich auch noch Auto nennen und hat einen geilen Sound
Typisch Mann..:winke

Ezri

Adminchen
Administrator
Was heißt hier "typisch Mann"? Ich würd auch lieber nen V8 mit sattem Sound fahren statt den lieblich säuselnden V6 :hmm

Johnny

Active Member
So, dann möchte ich hier mal meine Endscheidung zum besten geben. Ich habe mich entschieden, mir ein solches auto vor ort (wenn ich's in die USA geschafft habe, vorausgesetz.) leisten.

ICh habe mich für den kauf eines Chrysler Crossfire's entschieden.
Chrysler_2007_Crossfire_Kroko_Look_Karmann_Jab_Anstoetz_1.jpg

Oben