Auto Import USA - Schweiz (oder auch Deutschland)

Johnny

Active Member
Hat jemand von euch erfahrung mit dem Importieren von US Cars?
Bestimmungen? Umrüsten? Kosten etc.?

Habe mich nämlich völlig in den hier verguckt 1974 Pontiac Bonneville, $3,997 - Cars.com

DIe antworten können auch allgemein gehalten werden, da es nicht zwingend dieses Auto sein muss, jedoch muss es ein Amerikaner sein, muscle car etc.

PS. Sorry für den langen link, weiss nicht wie das anders geht:ohno

Johnny

Active Member
Danke, ich check mal die links aus.

Zuletzt bearbeitet:

Johnny

Active Member
Links waren hilfreich danke, aber leider importieren alle nur neuwagen, ich bin aber auf der suche nach nem gebrauchten, weiss da vielleicht jemand nen tip zu?

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab ja auch nur die ersten drei Links rausgefischt, die mir google.ch angeboten hatte. Ggf. recherchierst Du selber auch noch ein bißchen :)

Johnny

Active Member
Ne, klar, tu ich auch, ich dachte einfach wenn jemand vielleicht bereits erfahrungen gemacht hat......

Johnny

Active Member
genial, danke.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich weiss nur das es unverschaemt teuer werden kann..meine Bekannte hatte hier einen minicooper niegel-nagel neu gekauft..den dann 6 Monate gefahren wegen Zoll usw. und dann ab nach D....zum Tuev mit dem Ding die haben aber nur den kopf geschuettelt und sie musste alles in allem ca. 3000 euro an umbauten bezahlen

ich nehme mal an das es bei aelteren Autos noch schlimmer ist und vorallem wo bekommt man Ersatzteile her?

Jesses...das ja ein 8 zylinder..weisste was der an Sprit frisst...:umfall

Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach, wegen Ersatzteile muß man sich keine Sorgen machen, in der Schweiz ist die US-Car-Szene recht groß und das Benzin etwas günstiger als in Deutschland... :)

Oben