@anjaxxo & middlestreet,
das ist euren Meinung und solange ihr nicht versucht, mir diese aufzudrücken, wie das die meisten Leute in Dland gerne machen, habe ich auch kein Problem, diese zu respektieren. Respekt bekommt von mir nur der, der mir ebensolchen auch entgegenbringt. Ich bleibe bei meiner Ansicht das Dland den Bach runtergeht. Ein Beispiel gefällig: Lohndumping bei Daimler, Knechten für 8,19 € die Stunde. Es ist eine Frage der Zeit bis das von anderen Firmen kopiert wird.
Wie ich bereits erwähnt habe bin ich selbständig, und ich merke es selber, das man sich in diesem Land scheinbar Autofahrer und Selbständige als potentielle Melkkühe ausgesucht hat. Blöd, wenn man dann, wie ich im Transportgewerbe ist, dann ist man gleich zweimal gef.... . Das fängt an mit diversen Genehmigungen (bei denen selbst das Landratsamt sagt, das sei reine Abzocke), das geht über völlig unverschämte (und sehr teuer zu erfüllende) Auflagen, um diese Genehmigungen zu erhalten. Dann kommt die Totalüberwachung in Form von einem digitalen Tachograph und das allerbeste ein paar viele sauteure, völlig hirnrissige Pflichtschulungen, die man selbstverständlich alle 5 Jahre wiederholen muss und von denen mir keine einzige was bringt. Ich kann meine erste bis 10.9.16 schieben. Das heißt für mich ist ab dem 1.9.16 Schluß, ich arbeite nicht um dieses Land zu finanzieren, sondern um hier weg zukommen.
Ich kann auch nicht verstehen, was an diesem sozialen Netz so toll sein soll. Das es Faulenzern ermöglicht wird, sich ein Leben lang auf Kosten der Allgemeinheit durchzufressen, stößt bei mir nicht gerade auf Begeisterung. Ich bin u.a. selbständig, weil ich genau dieses soziale Netz und seine Wohltaten für Leute, die keinen Bock auf Arbeit haben, ablehne. Die gesetzlichen Sozialversicherungen sind für mich nichts anderes als Kommunismus und legalisierter Betrug! Mir reicht es schon, das ich Zwangsmitglied in IHK und Berufsgenossenschaft sein muss. Letztere sind übrigens meine besonderen Freunde! Ich hatte letztes Jahr einen Arbeitsunfall, Achillessehne angerissenen, dürfte also kein Auto fahren und musste mir einen Mitarbeiter suchen. Die BG hat mich mehrere Monate zappeln lasse, bis die sich dazu herabgelassen haben zu zahlen. Einen geeigneten Mitarbeiter zu finden war das nächste. Das was von der Firma mit dem großen A kam konnte man in die Tonne kloppen, auf meine Zeitungs- und Internetannoncen haben sich über 50 Leute gemeldet, die bis auf einen nur den Stempel für die Stütze wollten (gibt's bei mir aber nicht) teilweise haben die 1 Stunde vor Arbeitsbeginn abgesagt, so dass es einmal sogar soweit kam, das einer meiner türkischen Mitbewerber mein Auto an seinen Ladeplatz gefahren hat, damit ich es beladen konnte (was ich lt. Arzt genauso wenig durfte, wie Autofahren) während sich mein Bruder von Frankfurt auf den Weg an den Bodensee gemacht hat um für mich zu fahren, gut das der an diesem Tag frei hatte. Einen Mitarbeiter habe ich dann noch gefunden, einen Rumäne, der gerade hergezogen ist. Darum pfeife ich auf dieses soziale Netz, wenn es mich aufs Maul haut krieg ich eh nix. Dafür fahren unsere Hartzer Mercedes, ganz toll (könnte, wenn es legal wäre einige Namen nennen).
Ich habe nie behauptet USA sei das gelobte Land, für mich ist es allerdings die beste Alternative, wenn ich je zwischen USA und Dland wählen muss. Dland tendiert mir zu stark nach links und das ist nicht meine Richtung, und dann dieses ganze dämliche Umweltgequatsche. 80 Mio. Idioten versuchen die Welt zu retten, das ist so lächerlich. Und ja, die Leute gehen hier auf die Strasse, nur, wenn man sieht für was, dann weis man nicht, ob man lieber Kotzen oder Lachen sollte. Da wo es drauf ankommt, ziehen die den Schwanz ein. Ein Kumpel hat mal gesagt, die Leute in diesem Land sind solche Vollidioten, mit denen kann man machen was man will, die lassen sich alles gefallen. Aber wehe, man nimmt ihnen den Alk und die Glotze weg! So Unrecht hat er damit nicht! Es gibt wohl kein Volk auf der Erde, bei dem Neid und Missgunst so extrem ist, wie hier dafür wird auf Benehmen, Bildung und Körperpflege anscheinend kein allzu großer Wert gelegt. Die widerlichste Art von Humor, die Schadenfreude, wird nicht umsonst auch gern als typisch deutsch bezeichnet.Friede, Freude Eierkuchen ist doch nur, wenn man dümmlich fähnchenwedelnd und biersaufend Fußball glotzt. Da ich Fußball nicht mag, habe ich auch in diesem Punkt keinen Anlass zur Gemeinsamkeit mit den ganzen widerlichen Spießern!
Da stellt sich mir unterm Strich die Frage was Dland seinen Bürgern zurückgibt, der Staat ist meiner Überzeugung nach eher unendlich gierig, unendlich neugierig und im Allgemeinen unendlich geizig. Abgesehen davon, dass es einem überall gut geht, wenn man das nötige Kleingeld hat, reicht es in Dland auch aus, wenn man dumm, faul oder Staatsdiener ist. All das trifft auf mich nicht zu. Ich gehöre hier eher zu den Aussätzigen, über 40, gebildet (nicht eingebildet), seit weit über 10 Jahren selbständig und sehr unbequem, weil u.a. kein linker Ökospinner und pro USA.
Also, lange Rede kurzer Sinn. Ich hasse Dland abgrundtief und ich hab sehr viele gute Gründe dafür, die ich hier nicht breittreten will. Dass ich mir in den USA ein Leben in Dland zurückwünschen würde, ist schon allei deshalb völlig ausgeschlossen, zumal ich die blöde Angewohnheit habe, grundsätzlich zu dem stehe was ich tue. Ich weis das auch dort nicht alles glänzt was Gold ist. Ich weis auch das man dort nicht auf mich wartet. Ich mach mir da keine Illusionen.
Also Leute lässt mir einfach meine Meinung und versucht nicht mich zu bekehren, das haben schon andere vor euch versucht, die mich wesentlich besser kennen, das Resultat sieht man ja! Ihr könnt euch aufregen und mich beleidigen wie ihr wollt, es wird nichts an meiner Meinung ändern und auch nicht daran, das ich sie zum besten gebe.