Auswandern OHNE Sponsor

d-dee

Well-Known Member
erstmal, was macht dein man in deutschland? wenn er military oder dod civilian ist und federal taxes fuer die letzten drei jahre bezahlt hat, werden die wahrscheinlich keinen anderen sponsor brauchen.
 

maus6007

New Member
danke für die zahlreichen Antworten! Wir wollten das einfach alleine angehen und wenn möglich niemanden bezüglich Sponsoring anbetteln. Ich weiß jetzt was ca. benötigt wird und ich denke das lässt sich ersparen. Das Problem sind einfach die Bewerbungen von Deutschland aus zu versenden und dann auf irgendwas zu hoffen- was passiert wenn wirklich ein Vorstellungsgespräch zustande kommt? soeben mal hinfliegen ist auch nicht so easy. Nein, mein Mann ist nicht in der Army, sonst hätten wir ja den Sponsor:) Danke an Alle!
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo maus6007,

ich weiss nicht ob das ohne Sponsor so einfach ist. Wie gesagt, Dein Mann muesste erhebliche Werte in den USA nachweisen (und das muss dann wesentlich mehr als die genannten poverty lines sein, am besten Grundbesitz oder signifikante Investmentpakete wie stock options etc.). Ein dickes Sparkonto in Deutschland wird da nicht weiterhelfen. Es geht ja darum, dass Du im Falle von Arbeitslosigkeit etc. nicht dem Staat auf der Tasche liegst, sondern dann eben der Sponsor fuer Dich sorgt bis Du selbst einen Anspruch erworben hast. Ich wuerde mit der Verwandschaft reden und das abklaeren. Wenn Ihr Bewerbungen von Deutschland aus versendet kommt mit ziemlicher Sicherheit kein Vorstellungsgespraech zustande. Bewerben muesst ihr euch vor Ort am besten mit amerikanischer Adresse und dann auch kurzfristig zur Verfuegung stehen. Bei mir hat es von Interview bis Jobbeginn immer nur ein paar Tage gedauert.

Viel Glueck!
Anja
 
Oben