Auswandern nach Raleigh North Carolina

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich möchte mit meiner Familie in die USA auswandern und bräuchte tips wie ich vor gehen muß, ich meine was für eine Art Visum, Arbeitserlaubnis usw. bin für jeden tip dankbar.

Du oder dein Mann sollten was koennen was ein Ami nicht kann...dann einen AG suchen der euch ein Arbeitsvisum sponsert....

dann gaebe es noch ein Investorenvisum um sich selbstaendig zu machen....dazu braucht es aber Kapital....

Dann noch die lottery und eine Entsendung...eine Heirat scheint ja nicht in Frage zu kommen..;)

KHBIRKL

New Member
Hallo und danke erstmal für diese tips.
Ja ich habe einen erlernten beruf ich bin kunst und bauschlosser, verheiratet ja und 4 kinder an der zahl die da auch mit kommen möchten. ich habe mich heute schon in der amerikanischen botschaft infos geholt und ja da brauchen wir viel geld und das mit der credit history wie kann ich das erbringen ich habe kein konto in den staaten.
warum raleigh ist einfach zu beantworten wir haben jemanden kennen gelernt der in deutschland lebt und familie in raleigh hat und er meinte das uns seine geschwister helfen könnten dort fuß zu fassen also arbeit besorgen und wohnung usw.
ich hoffe das die infos reichen ansonsten genauer fragen ich habe kein problem damit zu antworten okay bis bald KHBIRKL

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich würd sagen, da bleiben Dir die Greencard Lottery oder ein Ivestorenvisum. Bei Letzerem solltest Du aber bedenken, daß viel Geld kostet und es für die Kinder nur so lange gilt bis sie volljährig sind.

Schau doch für beide Visum-Arten in der Visa-Abteilung des Forums nach. :)

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja ich habe einen erlernten beruf ich bin kunst und bauschlosser, verheiratet ja und 4 kinder an der zahl die da auch mit kommen möchten. ich habe mich heute schon in der amerikanischen botschaft infos geholt und ja da brauchen wir viel geld und das mit der credit history wie kann ich das erbringen ich habe kein konto in den staaten.
Die Credithistory ist deine kleinste Sorge...die kommt praktisch von selber wenn du eine zeitlang in USA leben wuerdest...
warum raleigh ist einfach zu beantworten wir haben jemanden kennen gelernt der in deutschland lebt und familie in raleigh hat und er meinte das uns seine geschwister helfen könnten dort fuß zu fassen also arbeit besorgen und wohnung usw.
Koennen die euch auch das Visum sponsern..denn wenn nicht nutzt alles nix....die muessten praktisch so eine Firma haben und einen Bauschlosser suchen.und nachweisen das sie keinen Ami finden koennen....und als Bauschlosser seh ich fuer ein Arbeitsvisum schwarz....

Wenn du dich selbstaendig mit einem Investorenvisum machen willst,musst du wohl erstmal eine License machen um arbeiten zu koennen und wie Ezri schon sagt, muessen deine kinder mit 21 das land verlassen, wenn ihnen es nicht gelingt ein eigenes Visum zu bekommen....

Ohne dich jetzt demoralisieren zu wollen....richte dich mal drauf ein das es so schnell nix werden wird mit USA...denn euch bleibt wohl nur die Lottery (falls du oder deine Frau einen Realschulabschluss habt) und das kann Jahre dauern oder nie passieren....oder gleich beim erstenmal ,dann solltet ihr aber min. 30.000 $ an cash haben....

Kelly

Well-Known Member
Hallo und danke erstmal für diese tips.
ich hoffe das die infos reichen ansonsten genauer fragen ich habe kein problem damit zu antworten okay bis bald KHBIRKL

Raleigh, also wenn dir einer helfen kann mit Wohnung usw das hilft dann natuerlich ABER Credit history, egal was andere darueber denken... ist ganz wichtig. Als Ehefrau vielleicht nicht so aber als Familie muss einer doch eine haben. Ohne bist du hier sehr oft aufgeschmissen. Viele Apartments vermieten nicht an dich weil du keine hast, also cash. Power Co- Problem, Water Company- Problem, Autio kaufen...nope no credit.
Und nur mit einem Bankkonto hast du keine History. Die musst du dir aufbauen. Einen guten Job haben, mindestens 6 Monate arbeiten und dann fuer eine Kreditkarte applying.

Aber erstmal ein Visum in der Hand haben... danach kann man sich ueber den rest Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Und nur mit einem Bankkonto hast du keine History. Die musst du dir aufbauen. Einen guten Job haben, mindestens 6 Monate arbeiten und dann fuer eine Kreditkarte applying.
das koennte man eventuell mit einer secured CC etwas beschleunigen...haben wir auch gehabt...500 $ und dann tut sich schon was nach 6 Monaten......aber ansonsten hast du recht....Konto alleine bringt nix...debit card auch nicht...

Aber erstmal ein Visum in der Hand haben... danach kann man sich ueber den rest Gedanken machen.
Eben und das scheint mir schwierig zu werden...denn ob die Leute ein Visum sponsern.....

Sag mal, wie gut habt Ihr denn denjenigen kennengelernt? Also gerade bei Amis muss man da schon sehr vorsichtig sein, die machen gerne erst mal grosse Ankuendigungen und dann ist nicht viel dahinter. Ich wuerde mich jedenfalls nicht auf eine lose Bekanntschaft verlassen Dir Arbeit und Wohnung zu besorgen, wenn Du mit Familie und Kindern in ein anderes Land auswandern willst...

Anja1402

Well-Known Member
@Bayer in Texas: My thoughts exactly. Die meisten Amerikaner wissen oft auch gar nicht, was es für ein Aufwand ist an ein Visum zu kommen und welche Kriterien erfüllt sein müssen. Das wird gern mal unterschätzt. Und auch wenn man die Leute sehr gut kennt - (sogar Familie!) sind die großzügigen Angebote fast niemals 100%ig ernst zu nehmen.

Mein Verlobter sagte auch erst: hey kein Problem, du kannst bei meinem Cousin in der Firma arbeiten. Letztendlich war aber schnell klar, dass das keine Option ist. Also haben wir mein Resume usa-tauglich aufpoliert und professionelle Unterstützung hinzugezogen, damit es dann, wenn es soweit ist auch klappt mit dem Job- ohne sich auf einen Gefallen anderer verlassen zu müssen.

Viele Grüße
Anja

KHBIRKL

New Member
okay danke an alle die hier ihre tips gegeben haben. da steck ganz schön viel arbeit dahinter aber gut ohne hürden kein ziel also ärmel hoch und ran an den speck anders gehts nicht. gruß charly

Mel

Well-Known Member
... ist schon 3 Monate her, als hier das letzte Mal geschrieben wurde... Hätte aber hierzu mal ne Frage @ Anja1402: Wie meinst Du das: "Die meisten Amerikaner wissen oft auch gar nicht, was es für ein Aufwand ist an ein Visum zu kommen und welche Kriterien erfüllt sein müssen."
Willst Du damit sagen, dass ein Amerikaner eine Greencard besorgen kann?? Oder hab ich das falsch verstanden... Das geht doch nur über einen amerik. AG oder über die Lottery? :confused

Oben