Auswandern nach Los Angeles als Maschinenbauingenieur ... jemand da aus L.A.?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Outschn..... watt peinlich.... man soll nach einem üppigen griechischen Essen mit den einschlägigen Beigetränken keine Forenbeitträge mehr schreiben ;-)
Ich hoffe doch, es hat gemundet. :winke
Wobei der Kollege tatsächlich in Detroit zu tun hatte und Ausflüge an den Lake Michigan gemacht hat und sehr davon geschwärmt hat - die 3 Stunden Fahrt hat er dabei wohl unterschlagen.....
Entweder hat er die Fahrt unterschlagen - oder er wusste selber nicht, dass der Lake Michigan auf der anderen Seite Michigans zu finden ist. Das ist ja durchaus denkbar, dass er der Meinung war, dass ein großer See, der ein langes Michigan-Ufer hat, automatisch der Lake Michigan sein muss. ;)
Wassn? :pfeif

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Der hat eher die Fahrt unterschlagen (der ist Geocacher und kann mit Navi und Karte umgehen). Er fährt gerne Auto und hatte Zeit und erkundet bei solchen Dienstaufenthalten gerne die nähere und weitere Umgebung - besonders an Wochenenden. Statt in einem Hotelzimmer rumzuhocken, erkundet er dann. Und er hat mir ausführlich davon vorgeschwärmt, wie schön es da ist. (gerade weil Detroit selbst ja nicht so toll ist)

Als er in Washington (resp. Herndon/Virginia) war, hat er auch ne große Menge Umland angeguckt - wenn man Leute von da trifft, sind die immer erstaunt, was er alles kennt - das kennen die oft selbst nicht.

Wendy

(PS: Bei dem Griechen ist es immer HERVORRAGEND! Ich komm nur auf der Karte nie weiter als Vorspeisenplatte warm-kalt gemischt oder aber Stifado.....)

Boonz

New Member
also die negativen kommentare hier über LA find ich recht dämlich, überhaupt wenn man nicht dort war.
Ich wohne nicht in den usa, war aber zweimal in LA freunde besuchen. Ich habe nicht im hotelbunker gewohnt, sondern einmal in Montebello und einmal mitten in Whittier.

LA ist natürlich nicht Hollywood, aber die stadt ist immer noch eine reise wert und wäre auch mein startpunkt wenn ich auswandern würde (werde?).

Die strände sind sogar mitten in santa monica schön. Mit ein bisschen fahren kommt man zu noch traumhafteren.
Dadurch, dass LA so weitläufig ist, kommt mir zumindest, nie dieses typische stadt gefühl auf wie es in Europa oft ist. Es ist alles sehr weitläufig verbaut.

Ja verkehr gibt es viel, aber dafür hat man auch autobahnen mit fünf spuren in jede richtung. Ein stau in LA ist hundertmal angenehmer als ein stau in deutschland oder österreich. Man steht normalerweise nie wirklich, sondern es geht einfach sehr sehr zäh voran.

Wie jede metropole gibt es auch gute und schlechte viertel. Ich war in der nacht viel unterwegs und teilweise auch in miesen gegenden, aber solange man im auto ist, ist auch das ok.

Wenn man eine europäische stadt sucht, dann ist sicher SF besser und wenn man riesen häuserschluchten und überall blinklichter will, dann NY, aber wer einfach eine große, weitläufige, aber lebensfrohe stadt mit einer tollen multikulti einstellung sehen will, dann ab nach LA.

Ich war dieses jahr nicht drüben und vermisse die stadt total.

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
also die negativen kommentare hier über LA find ich recht dämlich, überhaupt wenn man nicht dort war.

Was bringt Dich auf die Idee, daß "man nicht dort war"? Ich war mehrfach dort. Ich werde auch sicher noch das ein oder andere Mal dort sein. Und ich werde auch was zu tun finden (ich finde immer tolle Dinge zu tun - das letzte Mal waren wir im Getty-Museum, in Santa Monica im Cirque du Soleil, haben uns die Watts Towers angeguckt und noch etliches mehr).

Nur - es ist für nen Maschinenbauer keine ideale Stadt um nen Job zu finden und es gibt ne Menge bessere Orte, um zu starten. Ein Urlauber-Eindruck ist was anderes als dort zu leben.

Boonz

New Member
Was bringt Dich auf die Idee, daß "man nicht dort war"? Ich war mehrfach dort. Ich werde auch sicher noch das ein oder andere Mal dort sein. Und ich werde auch was zu tun finden (ich finde immer tolle Dinge zu tun - das letzte Mal waren wir im Getty-Museum, in Santa Monica im Cirque du Soleil, haben uns die Watts Towers angeguckt und noch etliches mehr).

Nur - es ist für nen Maschinenbauer keine ideale Stadt um nen Job zu finden und es gibt ne Menge bessere Orte, um zu starten. Ein Urlauber-Eindruck ist was anderes als dort zu leben.

Ich habe definitiv mehr als nur einen urlauber einblick, aber dort gewohnt habe ich natürlich nicht.

Zum ersteren:
"Mein Schwager wohnt seit ein paar Jahren dort, ich selbst war aber noch nie da. Ihm und seinem Freund gefällt es dort sehr gut. Aber ganz ehrlich, von dem was sie so erzählen, würde ich mich nicht dort wohlfühlen. Z.B. wohnen sie in Strandnähe, aber müssen immer ein Stück weit fahren, wenn sie zu einem schönen Strand wollen, da sie den Stränden in der Stadt gegenüber ziemlich skeptisch sind, aufgrund der ganzen Ölplattformen vor Ort. Auch das Weggehen muss ziemlich teuer sein. Jede noch so kleine Party kostet ziemlich viel Eintritt. Naja, der Verkehr dort ist auch auch nicht ohne... Den müsstest Du Dich im Arbeitsalltag dann wohl auch aussetzen."

Oben