also die negativen kommentare hier über LA find ich recht dämlich, überhaupt wenn man nicht dort war.
Ich wohne nicht in den usa, war aber zweimal in LA freunde besuchen. Ich habe nicht im hotelbunker gewohnt, sondern einmal in Montebello und einmal mitten in Whittier.
LA ist natürlich nicht Hollywood, aber die stadt ist immer noch eine reise wert und wäre auch mein startpunkt wenn ich auswandern würde (werde?).
Die strände sind sogar mitten in santa monica schön. Mit ein bisschen fahren kommt man zu noch traumhafteren.
Dadurch, dass LA so weitläufig ist, kommt mir zumindest, nie dieses typische stadt gefühl auf wie es in Europa oft ist. Es ist alles sehr weitläufig verbaut.
Ja verkehr gibt es viel, aber dafür hat man auch autobahnen mit fünf spuren in jede richtung. Ein stau in LA ist hundertmal angenehmer als ein stau in deutschland oder österreich. Man steht normalerweise nie wirklich, sondern es geht einfach sehr sehr zäh voran.
Wie jede metropole gibt es auch gute und schlechte viertel. Ich war in der nacht viel unterwegs und teilweise auch in miesen gegenden, aber solange man im auto ist, ist auch das ok.
Wenn man eine europäische stadt sucht, dann ist sicher SF besser und wenn man riesen häuserschluchten und überall blinklichter will, dann NY, aber wer einfach eine große, weitläufige, aber lebensfrohe stadt mit einer tollen multikulti einstellung sehen will, dann ab nach LA.
Ich war dieses jahr nicht drüben und vermisse die stadt total.