Auswandern nach Florida

Mike84

New Member
Hallo zusammen
Erstmals vielen dank für eure Beiträge und den netten Empfang.
Der 1 Schritt wäre ja das ich bei dieser Lottery mitmachen würde. Wie lange dauert das und wie lange ist eine solche Greencard gültig?
Florida sagt mir hald schon voll zu und es steht für mich eigentlich an erster Stelle.
Spanisch Kenntnisse habe ich aber gar keine. Was gibt es sonst so Beruf im Autogewerbe die für mich in Frage kommen könnten? Meine Hauptaufgaben sind die Kundenbetreung, sprich ich Plane die anstehenden Arbeiten, verabrede Termine, mache Rechnungen, Bearbeite Garantiearbeiten. So könnt Ihr euch das etwa vorstellen. So wie wenn ihr ein Auto in eine Werkstatt bringt. :0) In dieser art oder ähnlich sollte mein Job sein. Könnte mir aber nicht wirklich vorstellen wider an Autos rumzuschrauben.....

Ezri

Adminchen
Administrator
Alles über die Greencard Lottery steht hier im Forum im entsprechenden Bereich :)

S

Selfkant

Guest
Meine Hauptaufgaben sind die Kundenbetreung, sprich ich Plane die anstehenden Arbeiten, verabrede Termine, mache Rechnungen, Bearbeite Garantiearbeiten. So könnt Ihr euch das etwa vorstellen. So wie wenn ihr ein Auto in eine Werkstatt bringt.

dieser Job waere hier ein service Writer oder auch Service Advisor genannt. Das ist hier ein Anlernberuf fuer Automechaniker, die sich die Finger nicht mehr schmutzig machen wollen. Dafuer gibt es auf jeden Fall kein Visum! Da muss es ueber die GC Lotterie gehen.

Arbeit fuer den Beruf gibt es, aber nicht unbedingt in Florida, wo die Wirtschaft doch sehr am Boden ist (und durch die Oelkatastrophe auch noch schlechter werden koennte. Es gibt mittlerweile recht viele Leute in der Autobranche, die ohne Arbeit sind, weil viele Haendler dicht gemacht haben (mein Sohn ist auch in der Branche).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
davon kann man nie genug bekommen.. :) Ich bin so froh, dass ich inner 10 Minuten am Strand bin.... ist einfach toll :) (Aber es muss ja nicht der Strand in FL sein ;))

Nee, stimmt nicht!!!! Ist auch nach längerer Zeit noch toll!!! Aber wir sind ja alle verschieden, die einen mögen Sonne, Strand und Palmen,
Maedels...nicht falsch verstehen..ich mag auch Sonne,Sand und Palmen......;)

Also, wenn man hier keinen Job suchen muss (ich bin freiberuflich und bekomme meine Arbeit übers Internet), dann finde auch ich Florida wirklich ausgesprochen angenehm zum Leben. Freue mich jeden Morgen über die tollen Sonnenaufgänge und genieße abends auf der Terrasse die Sonnenuntergänge, über meine Palme guckend ...
Siehste..und wenn man einen Job hat wo man nicht arg viel verdient,dann nutzen auch Palmen und Strand nicht viel, weil man die selten zu Gesichte bekommt, weil man arbeiten muss..;)

Saludos aus Nordost-Florida (89 °F und traumhaft schön heute, gehe vielleicht nachher mal in den Outdoor Pool auf der Base)
:baeh

Wie lange dauert das und wie lange ist eine solche Greencard gültig?
was meinst du mit 'wie lange dauert das"...? Wenn du dieses jahr mitmachst, koennst du fruehestens September/Oktober 2011 umziehen..vorausgesetzt du hast eine niedrige casenummer..ansonsten kann es bis 2012 dauern...

Hast du einen Realschulabschluss?

Ich habe mal nachgeschaut ob dein KFZ-Mechaniker reichen wuerde,....das alles nur Jobzone 3 und das reicht nicht....
Du kannst hier aber mal selber gucken..ich weiss ja nicht so genau was du alles kannst

Quick Search

Was gibt es sonst so Beruf im Autogewerbe die für mich in Frage kommen könnten?
das nun dein kleinstes Problem..mit einer GC kannst du machen was du willst..und da es ja noch 5+ jahre dauern kann bis du gewinnst,kann man das eigentlich nicht so vorhersagen was es so fuer Jobs gibt...

mari23

Well-Known Member
Citizen
Siehste..und wenn man einen Job hat wo man nicht arg viel verdient,dann nutzen auch Palmen und Strand nicht viel, weil man die selten zu Gesichte bekommt, weil man arbeiten muss..;)

Ich weiß schon, was du meinst, Rabiene...

Aber das kommt ganz auf den einzelnen an, was ihm/ihr wichtiger ist. Ich kenne Leute, die nehmen das gerne in Kauf für mehr Sonne, Palmen und Strand (vorausgesetzt, sie haben was zu beißen und ein Dach überm Kopf). Es kommt immer darauf an, wie man Lebensqualität definiert. Für den einen ist das ein großes, tolles Haus auf dem Land in einer ruhigen Gegend mit niedrigen Lebenshaltungskosten, für den anderen ist das eine Schuhschachtel zum Wohnen, dafür aber riesiges Freizeitangebot in NYC und für wieder jemand anderen ist das am Meer wohnen mit einer Wohnung mit Meeresblick.

Eine meiner Freundinnen hat sich diesen jahrzehntelangen Traum (am Meer wohnen mit Meeresblick) in Lanzarote verwirklicht, dabei verdiente sie ausgesprochen wenig dort, aber sie ist an Sparen gewöhnt und hat sich so vier Jahre über Wasser gehalten, hatte immer einen Job, obwohl im letzten Jahr über 50 % der Inselbewohner arbeitslos waren. Sie hat es total genossen, denn sie liebt Sonne, Palmen, das Meer und eine spanischsprachige Umgebung. Und sie ist froh, dass sie es endlich gemacht hat.

Jetzt ist sie aber wieder (wesentlich zufriedener) nach DE zurück, weil kein Ende der Rezession in Spanien abzusehen ist.

Der OP ist jung, hat in DE nichts zu verlieren und nicht viel aufzugeben, einen Job, wie er ihn jetzt hat, bekommt er sicher schnell wieder, sollte er zurückkommen müssen.

Micha, solltest du also eine GC gewinnen, dann versuch es doch einfach. Spare vorher fleißig, damit du einen finanziellen Puffer hast und ca. 6 Monate ohne Job überleben kannst. Findest du keinen Job, dann kannst du immer wieder nach DE zurückgehen oder es woanders in USA versuchen. Ich finde, das ist in deinem Alter (ohne Familienanhang und ohne Aufgabe eines Topjobs) ein "No Brainer".

Oben